China Verkleidungen

  • Hallo,

    bin immer noch auf der Suche nach einen Shop der vertrauenswürdig ist.
    Hat jemand etwas neues?

  • https://shop.auctmarts.com/fairings/honda…/2017-2019.html

    Habe da jetzt zum zweiten Mal bestellt. Die in Europa ansässigen Anbieter bieten im Grunde die von auctmarts (China) an.

    Da gibt es nicht zig Hersteller.

    Auf ebay kleinanzeigen gibt es auch nen Anbieter, der Verkleidungen verkauft, ist ebenfalls auctmarts.

    Versand aus China dauert halt ein paar Wochen (ca. 4-8) und für den Zoll solltest du in etwa 100-150€ mit einkalkulieren.

    Du kannst die per Mail kontaktieren und auch individuelle Wünsche äußern, was z. B. Sticker /Lackierung/Farben angeht. Kostet normalerweise einen (sehr überschaubaren) Aufpreis.

    Ansonsten Presser und Kuhn. Die machen im allg. Racing Verkleidungen, denke aber das du da auch ne Straßen tauglich bekommst. Passgenauigkeit und Qualität sollen besser sein. Spiegelt sich aber auch im Preis wieder.

  • Davon kann man klarerweise ausgehen. Das wird bei https://motorkuipdelen.nl/ das gleiche sein!

    Das hat aber durchaus Vorteile ggü. einer Bestellung in China, weil beide Anbieter in Europa ansässig sind und die Verkleidung daher durch keinen Zoll muss, wo sie ggf. als Plagiat beschlagnahmt werden könnte, und weiters hat man beim Kauf innerhalb Europas natürlich auch Anspruch auf Gewährleistung.

    Hab mit nem Holländer geschrieben. Die liefern die Verkleidungen aber auch nur ohne Schriftzüge die auf Honda hinweisen...

    Also kein Honda Schriftzug, kein HRC Aufkleber und kein CBR Aufkleber.... und halt 100€ teurer als direkt aus China. Der Chinese, mit dem ich geschrieben habe, meinte, dass sie immer den Honda Aufkleber weglassen für ihre "Freunde aus Germany". Ob son CBR oder HRC Aufkleber in Ordnung ist und beim Zoll noch durchgeht... Hmm, weiss es nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko W (17. August 2020 um 08:39)

  • ich verstehe nicht, wieso der Zoll so einen Aufstand wegen der Aufkleber macht.

    Die Verkleidung bleibt auch ohne Schriftzug eine Fälschung und der Wert der Verkleidung übersteigt den der Aufkleber um ein Vielfaches und der wirtschaftliche Schaden für Honda bleibt der gleiche.

    P.s. meine Chinaverkleidung hat Honda Schriftzüge unter Klarlack

  • ich verstehe nicht, wieso der Zoll so einen Aufstand wegen der Aufkleber macht.

    Die Verkleidung bleibt auch ohne Schriftzug eine Fälschung und der Wert der Verkleidung übersteigt den der Aufkleber um ein Vielfaches und der wirtschaftliche Schaden für Honda bleibt der gleiche.

    P.s. meine Chinaverkleidung hat Honda Schriftzüge unter Klarlack

    Das Verkleidungsteil hat jetzt nicht unbedingt einen Patentschutz, wenn das geringfügig anders ist als das original sowieso nicht, das Honda Logo oder HRC Logo selber hingegen ist geschützt, und wenn das drauf ist, ist es dann eben ein Plagiat, aber nur wegen des Schriftzuges, dabei geht es nicht um den Wert der Aufkleber.
    Bei den ersten China Verkleidung ging das noch nicht so genau, meine hat auch Honda Aufkleber und Movistar Schriftzug unter Klarlack drauf.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo zusammen,

    meine Verkleidung hatte alle Aufkleber der RVC drauf...Honda, RedBull usw...

    Hatte mit dem Zoll null Probleme.

  • Ist sicher im Frage des Beamten.

    Ich war in Koblenz und wir haben uns beim Zoll die Bauteile angesehen. Lediglich die beiden Honda-Tank Aufkleber waren nur lose im Paket wozu aber niemand etwas gesagt hat...

  • Gab's nicht auch die Möglichkeit, sich die Aufkleber separat schicken zu lassen? Dann selbst kleben und nochmal Klarlacken - kostet halt nochmal extra ... :mad2:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: