• Sehe ich auch so. Den harten Druckpunkt spürt man am besten, wenn man glaubt die Originalschläuche wären aus Kaugummi.

    Oder deine Gabel ist jetzt so starr, dass sie beim Bremsen gar nicht mehr einfedert.

    Als ich bei mir Stahlflex montiert habe war ich enttäuscht. Kein Unterschied.

  • Und das hattest du vorher mit Stahlflex nicht? Dann hätte ja entlüften gereicht.

    Unter anderem ja nur waren es Stahlflex NoName... da stand nur Dunlop drauf sonst nix keine KBA-Nr. und die eine Leitung war angefressen zwar nur die ummantelung aber trotzdem. Außerdem nicht für die stfo zulässig. Denke das einer der Vorbesitzer sie selber zusammen gebaut hat drum auch zu kurz und so weiter...

  • Sehe ich auch so. Den harten Druckpunkt spürt man am besten, wenn man glaubt die Originalschläuche wären aus Kaugummi.

    Oder deine Gabel ist jetzt so starr, dass sie beim Bremsen gar nicht mehr einfedert.

    Als ich bei mir Stahlflex montiert habe war ich enttäuscht. Kein Unterschied.

    Zu gabel ganz im Gegenteil sie ist schön weil und gleitet flüssig aber trocken beim federn:D8o

  • Kommt viel auf die Verlegung an, Bögen nach oben sind immer ein wenig kritisch zu entlüften.

    Das komische ist das entlüften ging ganz gut ohne Probleme zwei durchläufe durchgemacht.

    Über nacht habe ich den Hebel mit Kabelbinder angezogen und heute nochmal entlüften und war unverändert.

    Ob es an der Bremsleitung oder bremsflussigkeit liegt kp. Benützt hab ich die Liquid Moly DOT4 dürfte aber nix ausmachen... Außer es ist noch luft drin und ich bilde es mir nur ein das sie entlüftet ist :saint:

    Jetzt dann kommt der Dr. wieder mit den stumpfen Messer und Schimpft wieder :motz:

  • Also ich habe meine Gabel , ( SC 50 ) , hier im Forum von " Dr. Fireblade" überarbeiten lassen, und ich kann nur sagen einfach Top. Für den Preis diese Leistung, da gibt es nichts zu meckern. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt, fährt sich wie ein neues Mopped. Ich kann den Dr. nur empfehlen.

  • Hallo zusammen,

    Passt zwar nicht zum erstller aber bevor ich ein neues Thema erstelle.

    Die anderen Beiträge aus der Suche sind alle schon etwas älter.

    Ich suche eine Firma, gerne auch im Rhein Main Gebiet. Der einen vernünftigen Gabelservice anbietet. Preis ist erstmal nicht so wichtig, wichtig ist mir die Qualität, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit vom Service.

    Danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von maradasha (26. Mai 2020 um 22:37)

  • Hallo zusammen,

    Passt zwar nicht zum erstller aber bevor ich ein neues Thema erstelle.

    Ich suche eine Firma, gerne auch im Rhein Main Gebiet. Der einen vernünftigen Gabelservice anbietet. Preis ist erstmal nicht so wichtig, wichtig ist mir die Qualität vom Service.

    Danke euch

    Hi,

    Hast du einen Ölverlust oder soll es einfach nur ein rutineservice werden ?

  • Ölverlust habe ich keinen.

    Ob bis jetzt einer gemacht worden ist, kann ich leider nicht sagen.

    Möchte einen Service haben und check haben.

  • Bei Straßeneinsatz:

    30.000km/5 Jahre sinnvolle Untergrenze, früher ist wirklich unnötig.

    50.000km/10 Jahre Obergrenze.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)