Motorrad Anfänger

  • cool sein ist eine Voraussetzung für Motorradfahrer.

    Wenn du glaubst dir vor Angst in den Frack zu scheissen sei beruhigt. Die wird nach spätestens 3 Wochen verflogen sein und es bleibt zu hoffen dass wenigstens etwas Respekt vor der Leistung und der Geschwindigkeit die Gashand im Zaum halten wird.

  • Ich weiss nicht mal ob ich diese Maschine bedienen kann, habe auch ein wenig schiss ? ehrlich gesagt(-::mad::mad:

    Um Ehrlich zu sein ist die Fireblade zwar insgesamt nicht unbedingt das beste Einsteigermoped aber unter den Supersportlern definitiv die zahmste, wie Erixx es auch schon gesagt hat.

    Falls dich die Leistung überfordert kannst du ja immer noch überlegen ob du als 2t Moped irgendein 500€ Radl nimmst (CB500, GS500, GPZ, Dominator etc.) und damit mal übst, besonders weils mit denen nicht sooooo schade ist wenn du sie in die Botanik wirfst.

    Bis heute bin ich froh das ich mal mit 38PS 2-3 Jahre geübt habe bis ich mir die 130PS von der SC28 gegeben habe, besonders weil du da die Leistung erst richtig wertschätzt ;)

    cool sein ist eine Voraussetzung für Motorradfahrer.

    Wenn du glaubst dir vor Angst in den Frack zu scheissen sei beruhigt. Die wird nach spätestens 3 Wochen verflogen sein und es bleibt zu hoffen dass wenigstens etwas Respekt vor der Leistung und der Geschwindigkeit die Gashand im Zaum halten wird.

    Das dachte ich auch immer, bis ich mal eine Saison beim Louis gearbeitet habe, die Schnittmenge der coolen Leute ist dort zwar überdurchschnittlich aber leider weit weg von 100% X/

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Hab mich grade, ohne Cool Attitüde, eher eine Vollkatastrophe erwartend, zum ersten Mal auf ein Pitbike in einer Karthalle gesetzt. Ganz so schlimm war's nicht, bin nur zwei mal umgefallen.

    Kann nur die allgemein vorherrschende Ansicht bestätigen, auf dem Ding lernst du Fahrphysik. Jeder Fahr -fehler, -schwäche, führt sofort zu einer überdeutlichen Reaktion.

    Ich hätte ja immer ein Sicherheits- oder Fahrtraining empfohlen, das hier ist lustiger.

    わびーサビ

  • N pitbike wäre auch noch mein feuchter Mädchentraum. Einmal aus dem Grund den du chris16 schon genannt hast - Fahrphysik lernen und zweitens um die Entzugserscheinungen im Winter zu lindern :)

  • cool sein ist eine Voraussetzung für Motorradfahrer.

    Wenn du glaubst dir vor Angst in den Frack zu scheissen sei beruhigt. Die wird nach spätestens 3 Wochen verflogen sein und es bleibt zu hoffen dass wenigstens etwas Respekt vor der Leistung und der Geschwindigkeit die Gashand im Zaum halten wird.

    So siehts aus,einfach langsam an das Ganze rantasten,und nach und nach lernt man sein Moped besser kennen bzw. wie sich das Ganze verhält auch in Kurven bei Schräglage.Du mußt ja nicht gleich den Hahn aufreißen,ist wie mit allem im leben learning by doing.;)

    Wie claude_SC57 schon schrieb,Respekt sollte man schon haben vor der Leistung und Geschwindigkeit alles andere kommt von selbst im Laufe der Zeit.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich denke schon dass ich mit Verantwortung fahren werde. Für mich ersetz ein Motorrad auch den zweit wagen ist also ein Transportmittel.

    Und wegen meinem Beruf als Berufskraftfahrer bin ich gewohnt vorausschauend zu fahren.

    Ich wollte eine leistungsstarke Maschine damit ich es paar Jahre fahre ohne zu wechseln.

    Na ja, ich denke mal am Anfang wird sich der Reifen stark in der Mitte ausnutzen:)

  • Hey Eren,

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das vorausschauende fahren ist wirklich die halbe Miete. Hat mich schon mehrfach vor nem Unfall bewahrt.

    Komme selbst erst ins vierte Jahr meiner "Motorrad - Karriere" und bin 38. Also mega späteinsteiger und hatte davor nicht mal ne Mofa oder nen Roller ?

    Bin direkt mit ner offenen R6 eingestiegen.

    Und nach dem ersten Jahr auf ne Fireblade umgestiegen.

    Dein Gedankengang direkt was stärkeres zu kaufen finde ich ziemlich sinnig.

    Hat für mich auch was mit fahrbarkeit zu tun.

    Kannst auch mal im 3. Oder 4. Gang entspannt auf der LS überholen ohne das du auf 8000 Touren schreien musst ?

    Gerade als Brummifahrer ist das ne schöne Abwechslung und du wirst dir in deinem Job bestimmt in Zukunft öfter mal denken "Mit der Klinge wäre ich jetzt schon 10 mal an dem vorbei."

    Langsam gehen lassen, vielleicht dieses Jahr noch n Sicherheits- oder Schräglagen Training mitmachen (gut investiertes Geld). Dann bekommst du schnell Sicherheit beim Fahren und auch mehr Spaß beim Kurven kratzen :)

    Was für Pellen hast du imo drauf?

    Sorry falls das schon genannt wurde.

  • Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das vorausschauende fahren ist wirklich die halbe Miete.

    Ich bin 35 Jahre alt und mache gerade meinen Schein.

    Stand im Eingangsposting, und der Nick-Name verrät's auch ... 8o

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Derbe

    Was für Pellen hast du imo drauf?

    Also wir überlegen mit meiner Frau seit 5 Minuten was damit gemeint ist (-::/^^

    Ich gehe mal davon aus dass, km gefragt ist. Die Maschine hat 42000 km runter.

    Danke dir für die Teilnahme an deiner Erfahrung.

  • Nein, Derbe meint, welche Reifen (Marke, Typ, Dimension) du dir aufziehen lassen willst?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ? Achso

    Ich habe die Pirelli Angel Gt 2 bestellt. Aktuell sind Metzeler mr7 drauf mit wenig Profil

    Einmal editiert, zuletzt von SCOR84 (27. Februar 2020 um 18:35)

  • Ich hätte aber mal ne andere Frage.

    Ich habe mir andere hellere Leuchtmittel für den Scheinwerfer gekauft. An die drei H7 Leuchtmittel kommtan ja irgendwie dran aber wie wechsel ich denn die Positionlichter (Standlichter) ich habe gestern mit Taschenlampe reungeleuchtet und keine Birnen drin entdeckt von innen sieht es auch nicht so aus als könnte man die wechseln.

    Laut Skizze aus dem Internet und Bilder müsste ich doch Standlichter haben.

    Habe ich tatsächlich keine oder bin ich zu blind.

  • Wie kommst Du auf den Reifen?

    Ich habe mich im Internet und beim Mopedreifen wie du geschrieben hast informiert und es ist mir wichtig dass die Reifen einige km halten und nasshaftung gut ist.

    Daher kam ich auf diese Reifen. Ich habe die bessergesagt nicht selber bestellt sondern dem Werkstatt gesagt dass, ich diese Reifen möchte.

  • Also Standlicht hat die 2 Lampen. Normal ist da jeweils eine Gummikappe drauf und rechts und links oben im Scheinwerfer. Musst du noch mal gucken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“