Motorrad Anfänger

  • Nein, Derbe meint, welche Reifen (Marke, Typ, Dimension) du dir aufziehen lassen willst?

    Danke für die Klarstellung Erich. Dachte das die Bezeichnung Pelle im deutschsprachigen Raum allg. Als Reifen verstanden wird.

    :)

    Die Angel Gt 2 haben (zumindest wie ich es bisher herausgelesen habe) etwas von einem Damokles Schwert. Die einen lieben die, die anderen finden die scheiße und unberechenbar.

    Ich bin sie selbst nie gefahren.

    Ich denke das kann man erstmal vernachlässigen, als Rookie.

    Ich fahre die M7RR, deswegen bin ich jetzt künstlich angepisst, das du die nicht wieder draifziehen willst ;)^^

  • Nun das kommt ja auch auf den Einsatzzweck drauf an.

    Ich vermute dass hier auch zu zweit Touren bei Wind und Wetter gefahren werden sollen. Das Ueber -sportliche eher im Hintergrund erstmal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe die Pirelli wegen der Laufleistung und nasshaftung hauptsächlich bestellt , obwohl nasshaftung bei m7rr auch gut ist.

    Noch ist mein Termin beim freundlichen am nächsten Montag, darf mich also noch umentscheiden

    Ich möchte nicht jedes Jahr Reifen kaufen müssen oder liege ich da falsch?

  • Nee alles gut, ich denke dann könnten die schon die richtige Wahl sein.

    Welche laufleistung erwartest du denn?

  • Nun das kommt ja auch auf den Einsatzzweck drauf an.

    Ich vermute dass hier auch zu zweit Touren bei Wind und Wetter gefahren werden sollen. Das Ueber -sportliche eher im Hintergrund erstmal.

    Richtig ich möchte zwar nicht im tiefsten Winter fahren aber möchte gerne Reserven wenn wenn es regnet.

    Ich möchte damit auch jeden Tag zur Arbeit fahren und da weiss man nicht wie das Wetter sich in 9 Std. ändert

  • Reifen sind sone Sache fuer sich.

    Ich denke fuer dich sind die Angel GT gut. Reifenhaltbarkeit haengt stark von dem Einsatzzweck ab.

    Reifen leiden am schnellsten bei hoher Geschwindigkeit.

    ansonsten ist es nahezu sinnlos ueber Reifen zu philosophieren, da jeder von seinem eigenen ueberzeugt ist. Hier im Forum sind aber ein paar Reifentester Spezies. Z.B. Wichti .:)

    Auf jeden Fall wuerde ich mich immer an neue Modelle halten. Fast immer eine gute Idee. Hin und wieder bringen sie auch mal absoluten Scheiss auf den Markt abeer die Chance ist gering.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (27. Februar 2020 um 19:36)

  • Also für den Anfänger oder mit viel Soziabetrieb sind die Reifen bestimmt in Ordnung. Ich persönlich favorisiere aber richtige Sportreifen wie den m7rr oder vergleichbar, da die meines Erachtens vor allem in Schräglage mehr Reserven bieten und die Sc50 ja keinerlei Fahrhilfen hat. Allerdings ist das wohl erst relevant wenn man schon etwas "zügiger" unterwegs ist.

  • Der Angel gt 2 wird vermutlich besser sein als jeder straßenzugelassene Reifen, den du hättest kaufen können als deine Maschine neu war. Lass ihn dir nicht schlecht reden.

    Das schwächste Teil im Puzzle ist nicht der Reifen, nicht die Maschine, sondern du.

    Ich bin den alten GT auf meiner 600er gefahren. Aber nur einmal, weil die Laufleistung den Mehrpreis nicht rechtfertigte.

    Fairerweise muss ich aber sagen, dass der GT dem rauen sardinischen Asphalt zum Opfer gefallen ist und ich wegen der Verfügbarkeit noch auf der Insel auf den Rosso 2 gewechselt bin.

    Ansonsten hat der GT seine Arbeit gut gemacht.

    Wenn du viel fährst musst du dich von der Illusion trennen nur einmal im Jahr Reifen kaufen zu müssen.

  • Eine Alternative zu den Sport Reifen sind Touren Sportreifen,die halten in der Regel länger da sie in der Mitte eine härtere Gummimischung wie an den Seiten haben.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich möchte nicht jedes Jahr Reifen kaufen müssen oder liege ich da falsch?

    Ich finde schon. Der Angel GT2 ist durchaus O.K., aber wirklich gut sind Motorradreifen nur in der 1. Saison. Ich fahre in der neuen Saison immer neue Reifen. Wenn du in der kommenden Saison 6 - 8tkm runterreißt, bist du mit dem Angel GT2 gut beraten und zu Saisonende auch fertig mit dem Reifen und ziehst nächstes Jahr eine frische Pelle auf. Wenn du aber nur 3tkm vorhast, nimm lieber einen M7RR.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich finde schon. Der Angel GT2 ist durchaus O.K., aber wirklich gut sind Motorradreifen nur in der 1. Saison. Ich fahre in der neuen Saison immer neue Reifen. Wenn du in der kommenden Saison 6 - 8tkm runterreißt, bist du mit dem Angel GT2 gut beraten und zu Saisonende auch fertig mit dem Reifen und ziehst nächstes Jahr eine frische Pelle auf. Wenn du aber nur 3tkm vorhast, nimm lieber einen M7RR.

    Frische Reifen sind natürlich immer gut aber jedes Jahr wechseln (rein vom Alter her gesehen) kommt mir doch etwas übertrieben vor.


    Also auf der Blade schaue ich das sie nicht älter als 3-4 Jahre werden, fahren mit der alten SC28 aber auch nur 4-5k km im Jahr, und der BT016 wird da sehr geschont, besonders wenn mein Vater fährt :D

    Wenns darum geht das du immer die letze Rille verwenden willst dann ja, aber für den normalen Hausgebrauch musst du dir da nicht jedes Jahr um 300€ nen neuen Satz gönnen.


    Aber wie gesagt, im Vergleich zur Reifenfrage unter Motorradfahrern wirken die Kreuzzüge wie eine gemütliche Diskussionsrunde.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Mahlzeit,

    also Reifen ist eine never ending Story, der Eine so der Andere so....

    (ich brauch so zwei bis drei Sätze pro Jahr)

    Ein Fahranfänger auf einer SC50???, na dann pass mal auf das die Baumwolle nicht das Rosten anfängt!

    Und mach im Zweifel immer langsam, Kurven richtig fahren muß man üben, üben, üben!

    Lange außen bleiben bis man das Ende wirklich sieht.

    Evtl. auch mal "Die obere Hälfte des Motorrads" lesen.

    Ich mußte aus pekuniären Gründen mit der 17PS Klasse anfangen. :)

    Gruß

    Th.

  • das die Baumwolle nicht das Rosten anfängt!

    Was bedeutet dieser Spruch ? Lach bin vielleicht zu daemlich. Habe ich noch nie gehoert.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich mußte aus pekuniären

    Das musste ich erstmal googeln :dumdiedum: auch wenn es sich aus dem Zusammenhang schon verständlich ergibt.


    na dann pass mal auf das die Baumwolle nicht das Rosten anfängt!

    Vermutlich lokal sehr begrenzte Redewendung ;)

    Habs gegoogelt und nix gefunden.

    Meine Deutung: Sie zu das du die Maschine nicht unterforderst.