Shark track 1000

  • Hallo ich habe mir wieder einen shark track für meine SC57 gekauft, leider haben sie anscheinend das Design geändert und es ist nicht mehr wie auf dem Bild mit dem geworben wird.

    Nachdem ich ein paar kleine anpassungsarbeiten machen musste stellt sich mir nun die Frage wie ich am besten die Kabel für die Blinker verlegen soll ohne das man direkt drauf starrt. Das würde der gesamten Optik meiner Meinung nach echt schaden. Momentan hab ich die Blinker nur mal handfest dran geschraubt um es mit den Kabeln zu verdeutlichen.

    Diese liegen momentan einfach nur nach oben und würden jetzt zwischen den Endrohren nach oben gehen.

    Ich mach mal Bilder rein und warte auf tips

  • Habe keine Erfahrung mit dem Shark Track. Wie heiß wird der wenn du mal richtig pinne gibst? Schmoren dann schon mal die Kabel oder bleibt der relativ kühl.

    Wenn ich das richtig sehe bleibt dir kaum eine andere Wahl als zwischen den Rohren her. Optisch lässt sich das wohl kaum richtig verstecken.

    Ich würde versuchen dan entlang einer der Schellen zu verlegen, damit das Kabel zumindest erst auf den zweiten Blick ins Auge fällt.

  • Gefaellt mir auch nicht so. aber kann man nur vor Ort sehen was noch geht. Evtl. hitzefeste Kabel benutzen wenigstens. Aber so heiss wird das nicht, sonst verbrennt auch der Arsch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei meinem Shark Track waren waren die Blinkerkabel genau zwischen den beiden Carbonschellen eingeklemmt. Das hat anscheinend genug Hitzeschutz gebracht. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.


    Da war auch kein hitzefestes Material o.ä. im Einsatz. Simples Isolierband wie es in jedem Werkzeugkasten rumfliegt.

  • Also getestet hab ich es noch nicht, der Auspuff wurde auch bis jetzt noch nicht richtig heiß, hatte ihn bis jetzt nur im stand laufen.

    Ich weis mir da kein anderen Rat als zwischen den Rohren aber da muss man sich doch als Verkäufer mal Gedanken drüber machen.

    Wie kann man einen so schönen Auspuff bauen aber an so etwas simplen wie die Kabelführung versagen.

    Bei den abgebildetes Haltern im Netz hat man ja wenigstens mehr Material zum Verstecken.

  • Es geht eigentlich.
    Mein Vorbesitzer hatte das so gelöst, dass die Blinkerkabel zusammen zu einer Seite des Kennzeichenhalters gezogen wurden und dann eben gebündelt zwischen die Carbonschellen. Sah auf keinen Fall verkehrt aus ^^

  • Ok naja mit der Aussage kann ich ja numinoser schon mal arbeiten das ich weis, dass das Kabel auf jeden Fall zwischen die Rohre gehört.

    Muss man bei den Blinkern eigentlich auf jeden Fall ein Relai dazwischen bauen? Bei mir hab ich bis jetzt nur die vorderen gewechselt und das geht auch ohne eins? Was könnte ohne relai passieren? Passt der Rhythmus nicht oder wie?

  • Also momentan habe ich ja nur die vorderen Blinker gewechselt und abgeklemmt und sie funktionieren,zwa noch zu schnell da hinten die noch nicht verbunden sind aber leuchten tuen sie auch ohne das ich noch was dazwischen gebaut habe.

    Meine Frage ist da eig nur was ist wenn man eben kein extra Relais dazwischen baut?

    Verrecken die Blinker schneller oder funktionieren sie erst garnicht.

    Sollte zweiteres das Problem sein hab ich scheinbar Glück und kann es mir sparen...

  • Du brauchst entweder ein anderes Blinkrelais, lastunabhängig oder 4 Lastwiderstände parallel zu den Blinkern. Ansonsten blinkst Du etwas schnell........Als Kabel kann ich Dir Silikonlitze empfehlen, die sind sehr Hitzebeständig. 0,25 quadratmillimeter sind ideal dafür. Gibts im Modellbau.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Lustig, wechselst den Auspuff und fragst nach dem Blinker Relais ohne jeglichen Input dazu.

    Zu deiner Info:

    Ein Blinker hat eine bestimmte Frequenz die von der Stromaufnahme der Blinkerbirnen abhängt was meist aufeinander abgestimmt ist. Sinkt die Stromaufnahme durch eine defekte Birne oder eine LED ändert sich bei den herkömmlichen Relais die Frequenz und der Blinker blinkt sehr schnell. Darum ist es wichtig die Stromaufnahme der Blinker mit dem Relais abzustimmen damit die Frequenz wieder passt.

  • Ja ich weis das es eig zum Thema nicht passt aber ich hab ja meine Antwort für den Auspuff bekommen, dass es scheinbar nicht anders geht als das Kabel zwischen den Rohren lang zu legen.

    Und ich wollt jetzt nicht unbedingt ein neues Aufruf nach Blinker Infos starten.

    Aber trotzdem danke für die Infos.

    Dan werde ich wohl bei den hinteren direkt Relais dazwischen basteln und vorne nochmal auseinander nehmen und dazwischen machen

  • Habe bei mir nur ein Relais (hinter der Frontmaske) getauscht (ca. 10€) und seitdem funktioniert alles trotz voll LED?

    Hab ich irgendwas verpeilt?

  • Dan werde ich wohl bei den hinteren direkt Relais dazwischen basteln und vorne nochmal auseinander nehmen und dazwischen machen

    Du solltest als erstes mal im Internet googlen wie eine Blinkerschaltung funktioniert, Sonst endest du noch mit 5 Relais.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sonst endest du noch mit 5 Relais

    Oh weija, das wären 4 zuviel, ich nimm es vorneweg, du hast nur ein Relais im Fahrzeug für Blinker. Das muss halt passen, es gibt Nachrüstrelais, die extra für solche Fälle auf den Markt gekommen sind, denen ist es egal was dran hängt und lassen die Blinker mit der richtigen Frequenz erleichten.

  • Habe bei mir nur ein Relais (hinter der Frontmaske) getauscht (ca. 10€) und seitdem funktioniert alles trotz voll LED?

    Hab ich irgendwas verpeilt?

    Nö habe auch nur eins saß bei mir hinter der linken oberen Verkleidungshälfte.;)^^

    Wurde getauscht und die LED Lauflichtblinker Hinten,sowie die LED Verkleidungsblinker Vorne funzen einwandfrei und im richtigen Takt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • *lach* und ich lasse mir hier graue Haare wachsen, was sich die Japaner bei der sonst so durchdachten elektrik, bei 2 Blinkerrelais gedacht haben ^^

  • Die Idee mit 5 Relais hat doch was. Da kann man ganz neue Sachen machen lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hm für die Positionsleuchten an den Seiten und die Unterbodenbeleuchtung fände ich das ganz gut.

    Wäre super um den Schranz den ich während der Fahrt auf der Playlist habe mit den Lichtern im Takt zu synchronisieren (140-160 bpm).

    Falls nicht, könntest du mir da was bauen Joe? 8o

  • Derbe: Ich hab das so mal an die Rennleitung weitergegeben, die werden sich dann bei Dir melden!!!!=)=)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!