Hallo Zusammen,
ich habe mich intensiv mit den SC77 Ecu(s) auseinandergesetzt kann euch derzeit folgendes Anbieten:
* Update Post vom 11.11.2020 *
Nach etlichen Stunden auf der Straße und Rennstrecke gibt es nun Überarbeitete Drosselklappen Kennfelder 2 Verschiedenen Varianten - Race und Street.
D.h. alles was Ihr von mir bekommt ist auf Straße sowie Rennstrecke getestet worden, wie viele Stunden vor dem PC und auf dem Motorrad / Prüfstand muss ich glaub nicht erwähnen.
Drosselklappen Mappings / Tuning
- Street richtet sich an Straßen Fahrer und eigentlich für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke.
Die Drosselklappen Mappings Power Mode 1-5 Stammen aus der 2019 SP (SC77 Softmod) und wurden von mir Nochmals Überarbeitet, dabei wurde euer Feedback größtenteils mit Einbezogen.
Die Power Mode 2 + 3 sind nun nicht mehr Limitiert, das hat den Vorteil das man sich nun seine Leistungsentfaltung na belieben einstellen kann.- P1 – Aggressive - nahe der Serie aber ohne das nervöse Ansprechen bei Lastwechseln im Low-Mid Drehzahlbereich.
- P2 – Smooth – Kein nervöses Ansprechen bei Lastwechseln in Low-Mid Drehzahlbereich– oben heraus volle Leistung.
- P3 – Super Smooth – Kein nervöses Ansprechen bei Lastwechseln im gesamten Drehzahlbereich – oben heraus volle Leistung.
- P4 – Serie 2019 SP – Leichte Anpassungen im Low Drehzahlbereich
- P5 – Serie 2019 SP – Leichte Anpassungen im Low Drehzahlbereich.
- Race richtet sich ausschließlich an Trackday / Renntrainings Fahrer.
Die Drosselklappen Mappings Power Mode 1-3 wurden direkt aus dem letzten HRC Datenstand von 2019 (8H Suzuka) Entnommen und in die Serien ECU Programmiert.
Die Power Modes 4 - 5 stammen aus meiner Street Variante v6 (P1 + P3) von 10/2020.
- Bei Race und Street Flash wird auf Wunsch ein Tuning mit aufgespielt, was dem Motor Grundsätzlich nur zur gute kommt da bei dieser Euro Norm das Motorrad von Werk aus sehr Mager abgestimmt ist (Lambda 1.0 0-6500 U/min), das Tuning peilt einen Lambda wert von 0,9 - 0,87 über den gesamten Drehzahlbereich an. (5+ PS)
- Füllungs Anpassungen auf gängige SlipOn Endschalldämpfer, Arrow, Akrapovic, Original möglich.
- Bei Race Variante wird zusätzlich HRC Superstock Zündung verwendet.
(Keine Euro Norm Restriktion! und nur bei Catless Abgasanlagen, wie Akrapovic Race Evo Line möglich)
Features / Sensoren / Limiter
- Aktivierung Sportkit (Keine Km/h Anzeige mehr im Tacho!)
- ABS und Öhlins EC bleiben voll Funktionsfähig.
- Reifen sowie Ritzel können Angepasst werden.
- KEINE Launch Control / Pit Limiter Verfügbar!
- Aktivierung Umkehrschaltung für Benutzung des original Schalthebel (welle 180° gedreht)
- Deaktivierung Fuel Cut
- Deaktivierung SLS
- Deaktivierung Rad Drehzahlsensor vorne (nur für Dyno Zwecke)
- Deaktivierung O2 Sensor
- Deaktivierung HESD Lenkungsdämpfer
- Deaktivierung Abgasklappen Steuerung (z.B. Notwendig für Racekit)
- Deaktivierung der Wegfahrsperre nur für Rennstrecke! - Nachweis muss erbracht werden!
- Deaktivierung ABS (Nur möglich wenn kein Öhlins EC Verbaut)
- Deaktivierung Drehzahlbegrenzer (13800 U/min)
- Deaktivierung VMAX (nur ECU, Nicht Tacho!)
- FAN Temperatur kann in verschiedenen Stufen Angepasst werden.
- Einstellung des Lenkungsdämpfer HESD
Traktionskontrolle / Quickshifter - Blipper
- Anpassungen Reifen Umfang Vorne Hinten
(Beseitigt / Verbessert zu spät Regelende TC/WC und Lange Unterbrechungszeiten des QS und Blipper) - Anpassung Ritzel vorne Hinten in der ECU.
- Auf Wunsch können auch einzelne Gänge im Getriebe umprogrammiert werden.
- Anpassung Wheelie Kontrolle im Verhältnis zu TC (bei SC77 2017-2018).
Kompatible SC77 ECUs für Upgrade Flash und Racekit
- 38770-MKF-D43 (SP und Normale)
- 38770-MKF-D72 (SP2)
- 38770-MKF-D43 (SP und Normale)
- 38770-MKF-D72 (SP2)
- 38770-MKFA-D72 (SP2)
Kompatible SC77 ECUs für Upgrade Flash
- 38770-MKF-D43 (SP und Normale)
- 38770-MKF-D72 (SP2)
- 38770-MKFA-D72 (SP2) (2. Version)
- 38770-MKFA-DK2 (2019 er SP)
- 38770-MKF-D43 (SP und Normale)
- 38770-MKF-D72 (SP2)
- 38770-MKF-XXX (Auf Anfrage)
Kompatible SC77 ECUs für Crossflash auf 2019 SP (Achtung ECU muss geöffnet werden! Funktioniert mit 2017-2018 Tachos, Wheelie Kontrolle kann aber NICHT Eingestellt werden, hier wird der 2019er Tacho benötigt!)
- 38770-MKF-D43 (SP und Normale)
- 38770-MKF-D72 (SP2)
- 38770-MKF-XXX (Auf Anfrage)
Kompatible SC77 ECUs für Flash auf HRC Kit ECU (WSBK oder Super Stock)
- 38770-MKF-D43 (SP und Normale)
- 38770-MKF-D72 (SP2)
- 38770-MKFA-D72 (SP2)
- 38770-MKF-XXX (Auf Anfrage)
* NEU ab 2021 *
Nach dem Winter 2020 werde ich den HRC Kit Umbau Anbieten:
Das heißt es möglich sein das euer Bike mit HRC Kit betrieben wird ohne das ein extra HRC Kabelbaum / HRC Sensoren oder Sonstige HRC Hardware benötigt wird.
Das HRC Paket wird dann Folgendes Beinhalten:
- ECU Flash auf HRC Kit
- Änderung am Kabelbaum (Adapter Stecker sind geplant)
- HRC Datasetting Tool Software + Datenkabel + Std. Datensatz
- Div. Kleinteile, Halter, CNC Lenkerschalter für Pit Limiter, LC, LAP Trigger…
Sonstiges
- Da schon paar anfragen gekommen sind, auch angeblich Defekte Honda ECUs können gerettet werden!!! -> PN
- ECU wird beim Upgrade / Racekit / HRC Flash nicht geöffnet! - Honda kann nicht den Eingriff nach verfolgen.
(außer sie gehen Fahren ) - Back to Stock = Flashen auf Original, ist Kostenlos, nur Versandkosten werden berechnet.
- Bereits von mir geflashte ECU kann gegen Versandkosten auf neueste Version gebracht werden.
Die ECU muss Eingeschickt werden, einen Fileservice per Internet biete ich nicht an.
* NEU ab 12/2020 *
Es wird einen Flash Stützpunkt für Schweiz und Lichtenstein geben, Infos folgen.
Kosten sind je nach Flash Variante
(Upgrade Flash Race/Street, Racekit, HRC Flash, Crossflash)
Bei Interesse am besten einfach per Email Melden.
Grüße Florian
Email: vagcodefactory@outlook.com
Facebook: https://www.facebook.com/CodeFactoryVorarlberg/Web: codefactory-vorarlberg.com
Insta: Flo_787
PS: Wer ein Flash von mir schon hat darf gerne mal eine Bewertung auf meiner Seite da lassen