SC77 ECU Flash

• Death hat recht, aber in dem Fall sind es natürlich mp/h

Gruß Gerrit

Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

YouTube: BIKE FANATICS

Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

• Ist das nicht der ganze normale "circle Modus". Wenn man den Laptimer im Stand gedrückt hält kann man direkt dahin switchen ohne ins Menü zu gehen.

• Hallo

Und das kann man dann im Dashbord aktivieren bzw deaktivieren?

Also ein Wechsel zischen normal und HRC kit?

Grüße

Nein das ist nicht möglich, wenn Sportkit Aktiv hast du keinen Tacho mehr, kannst aber dafür Reifen und Ritzel einstellen. (nur was für rennstrecken jungs)

Ist das nicht der ganze normale "circle Modus". Wenn man den Laptimer im Stand gedrückt hält kann man direkt dahin switchen ohne ins Menü zu gehen.

Ist nur teilweise das selbe, beim Lap Timer Mode ist im hintergrund trotzdem kein Sportkit aktiv und die RPM anzeige geht nicht bis 16.000.

• Update auf der 1. Seite :)

• Hallo Florian,

habe deine Arbeit an der SC-77 immer verfolgt, u. würde meine SP-1 2017 Up-Daten.

Da die SC-77 SP-1 ein sehr gutes, standhaftes Sportbike ist, lässt es sich ohne viel Aufwendungen beachtliche u. schnelle Zeiten fahren. 8)8)

Ich würde meine Blade mit deinem ECU-Update weiter Optimieren, u. um das Bike noch besser auf mich abzustimmen, den Fahrspaß noch mehr genießen zu können, u. evtl. die R-Zeiten noch weiter sinken zu lassen. ;)=)=)

Könntest du mir eine PN per Mail zukommen lassen, damit wir die Angelegenheit u. den Ablauf kurz durchsprechen können. :):thumbup:

P.S. Hast du evtl. noch eine Lösung parat um den orig. Lap-Timer im Dashboard zu verwenden, da leider der GPS-Empfänger von PZ nicht wirklich gut funktioniert. :gruebel:

Danke im voraus.

2 Mal editiert, zuletzt von SC77-SP-1 (5. Februar 2021 um 00:15)

• Hi,
    falls noch nicht geschehen bitte per Mail mit mir kontakt aufnehmen: vagcodefactory@outlook.com
    Da momentan sehr viel Zutun ist komme ich nicht so oft dazu hier rein zu schauen.

Grüße Florian.

• Servus Zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten.
    Ich habe vereinzelt Probleme reportet bekommen das der QS manchmal einen " - " Grau hinterlegt Anzeigt. (besonders in Schräglage)
    Ich hab mir die Sache in einigen Datalogs angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen das die SC77 2017-2018 mit Statischen Reifenumfängen Arbeitet und die SC77 2019 SP, HRC und die SC82 mit Dynamischen Reifenumfängen.

Achsen: Schräglage x. Drehzahl Hinterrad (ABS) = Radumfang in mm

Dynamischen Reifentabellen für 120/70;120/75 - 190/50, 200/55, 200/60, 200/65, 200/655(v02) sind schon vorhanden. :)

Da ich aktuell gerade an der SC82 entwickele ist mir aufgefallen das diese Art der Raddrehzahl / Umfang Berechnung wieder mal sehr wichtig ist für die Berechnung der Up und Down Shifts sowie die Berechnung des Slip am Hinterrad, in meinen ersten Versionen wurde das Problem des Radumfangs zwar gefixt das der QS deutlich besser hoch und unter schaltet und die WC / TC ihre Arbeit genauer macht, nun gibt es ein Update was Speziell die QS Probleme bei Slicks mit hohen Durchmesser behebt, z.B. Pirelli Superbike 200/65 (BigSize), da ist es besonders aufgefallen da die SC77 Elektronik zum Zeitpunkt entwickelt wurde wo es noch gar keine BigSize Slicks gab.

Ich bin nun her gegangen und habe die Dynamischen Reifen Tabellen in in die SC77 ECU implementiert, was es der ECU nun ermöglicht den Reifenumfang speziell in Schräglage besser zu Kalkulieren, da die Slicks mittlerweile sehr Spritz geworden sind um mehr Edgegrip zu ermöglichen.

Ein Kollege testet dies nun in Spanien und wird mir berichten.
    Ich denke ende März gibt es dann eine Race v7 und eine Street v7.
    (Kostenlos für alle die Schon einen Flash haben)

Folgende HRC Datenstände können auf Pirelli BigSize angepasst werden: NLS-000, NLS-700, NLS-A00

Grüße
    Flo

• Hey Flo, Verständnisfrage.. macht es dann beim Bsp. Dunlop S-TT (190/55) nicht mehr Sinn den Datenstand vom z.B. 200/55 zu nehmen als den 190/50 da er ja vom Umfang her sogar eher dem V02 ähnelt.

Gruß Gerrit

Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

YouTube: BIKE FANATICS

Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

• Offizieller Beitrag

Oh, schon V 7?

ich hab meine mit V6 mal kurz ausgeführt diese Woche und bin schon von Florians Arbeit 8) voll begeistert. Bin noch gar nicht dazu gekommen, mal die scharfen Modi anzutesten, aber das kommt bald, sowie das Wetter und das Salz das zulassen.

• Oh, schon V 7?

ich hab meine mit V6 mal kurz ausgeführt diese Woche und bin schon von Florians Arbeit 8) voll begeistert. Bin noch gar nicht dazu gekommen, mal die scharfen Modi anzutesten, aber das kommt bald, sowie das Wetter und das Salz das zulassen.

...ja, ist schon V7, allerdings wirklich alles nur für die Rennstrecke geflasht...kein Strassenbetrieb.

Bin auch schon gespannt, erwarte aber keine negativen Überraschungen. Ich bin auch von der Arbeit und dem ganzen Kundenservice wirklich begeistert. Florian kümmert sich wirklich persönlich und super schnell um die Wünsche seiner Kunden. Wirklich vorbildlich.

Dir viel Spaß beim weiteren ausprobieren ??

• Meine läuft wie Teufel nach seiner Arbeit im 6. bei 13.000 bis in den Begrenzer ( leichter Jockey / 72KG :) )

Was mich am meisten interessiert hatte war eine saubere Gasannahme untenrum, das ist seit der letzten Version perfekt :thumbup:

VG

• So, auch ich habe letzte Woche auf meiner Straßenblade den aktuellsten ECU Flash bekommen. (Probefahrt steht noch aus)

Aber eins kann ich scho jetzt bestätigen: Florian ist super hilfsbereit und leistet auch Schrauberlaien, wie mir, die nötige Unterstützung, dass alles reibungslos abläuft.

Da man generell und im speziellen für die SC77 nicht viel im Internet über ECU Aus- und Einbau findet und, dass nicht andere unerfahrene Schrauber noch mal die gleichen Fragen stellen müssen, wie ich, habe ich hier eine kleine Anleitung verfasst.

So sollte das wirklich jeder, der einen Inbusschlüssel halten kann, auch sauber ein und ausgebaut bekommen.

Ich zumindest habs hinbekommen und viel mehr kann ich nicht. :)

Schritt 1:

Sitz abnehmen

Schritt 2:

2 Tankverkleidungsschrauben unter dem Sitz lösen

Schritt 3:

2 Tankverkleidungsschrauben vorne am Lenker lösen und Tankverkleidung abnehmen

Schritt 4:

Tankbefestigungsschrauben lösen, Tank leicht anheben und mit einem Keil in Position halten

Schritt 5:

ECU Halter (rot) mit den 2 markierten Schrauben lösen (grün)

Schritt 6:

ECU ein Stück herausziehen und die 3 Stecker (blau, schwarz, grau) lösen.

Zum Einbau alles wieder rückgängig machen.

Schief gehen, kann dabei eigentlich nichts, selbst mit 2 linken Händen.

Beim Tankverkleidung wieder aufsetzen sollte man allerdings auf den Dichtungsring vom Tankdeckel achten.

Der saß bei mir beim ersten Mal nicht richtig und wurde durch die Verkleidung etwas "zerdrückt".

Wenn man darauf achtet, klappt das aber.

Vielen Dank noch mal an Florian.