SC77 ECU Flash

  • dh. ab ~80° Winkel dreht es dir voll die Drosselklappe zu.

    Da gehoert etwas Mut zu die Funktion zu pruefen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da gehoert etwas Mut zu die Funktion zu pruefen. ^^

    Ja, als ich aus der Kurve in die Zielgerade das Gas öffnete und nur noch den Himmel sah für zick Meter dachte ich, ich würd gleich weicher sitzen. Da ging mir der Angststreifen in der Unterhose um. Sowas brauch ich echt nicht.

    plex3e

    Wenn ich wegen dem Klopfupdate vorbei komme wäre das sicher noch schön die WC auf 3 zu stellen, so wie es Peter beschreibt :)

  • Ja, als ich aus der Kurve in die Zielgerade das Gas öffnete und nur noch den Himmel sah für zick Meter dachte ich, ich würd gleich weicher sitzen. Da ging mir der Angststreifen in der Unterhose um. Sowas brauch ich echt nicht.

    plex3e

    Wenn ich wegen dem Klopfupdate vorbei komme wäre das sicher noch schön die WC auf 3 zu stellen, so wie es Peter beschreibt :)

    das heißt die Blade hat ausgesehen als würde sie braun rauchen dabei warst es Du *gggg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • plex3e

    Angeblich hat die 19er auch andere ABS Sensoren und sogar der Kabelbaum soll anders sein oder sind das dann nur Gerüchte ??
    weißt Du dazu was genaueres Florian ??

    so eine SP2 mit WC wäre schon was überlegenswertes ;)
    damit meine nicht auch braun raucht so wie die vom Kollegen *gg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hallo Florian,

    nachdem ich am Samstag bei Dir war um meine ECU zu flashen, kann ich hier nur nochmals DANKE sagen.

    Nicht nur Deine freundliche und offene Einstellung sondern auch Deine Kompetenz auf sehr hohen Niveau haben mich GEFLASHT :)

    Freue mich aufs Wochenende wo ich die ECU mal testen kann!

    Beste Grüße Norbert

    ******************************

  • Ich hab das Race Flash mit BMC Luftfilter, Akra Krümmer ohne Kat und Scorpion Endtopf. Heute war ich auf einem Prüfstand, weil ich einfach mal wissen wollte, wie weit das Motorrad vom Optimum entfernt ist. Schließlich kann ja Florian nicht die individuellen Setups und Serienstreuung ohne Prüfstand aus der Ferne einfach so reinprogrammieren.

    Allerdings bin ich schwer beeindruckt, wie nah er da ans Optimum gekommen und wie gesund das Ganze ist. Gesund deshalb, weil der AFR Wert ab 4500 über das ganze Drehzahlband zwischen 12 und 13 liegt, also fast schon am Optimum und vor allem weg vom mageren Bereich, nur ab 8000 geht sie mit AFR 12.0 einen Tick ins Fette bis etwa 10000. Das wäre der einzige Bereich, den man noch etwas optimieren könnte, aber ich denke nicht unbedingt muss.

    Leistungsmäßig hat der Prüfstand 115 NM und 197 PS Kupplungsleistung bescheinigt.

  • Hinterrad hat meine mit Original AgA und Street 7.0: 181,2 PS und glaub knapp 108Nm

    Wenn man 12% Verlustleistung annimmt, dann hätte ich von dem Krümmer mehr erwartet.

    Am Besten soll der Krümmer natürlich mit Akra Töpfle mit nur etwas Einbussen der originale Topf laufen.

    Hast du das Diagramm?

  • Hi und servus in die Runde.


    Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Reifengröße.

    Ich habe mir vom Florian die ECU flashen lassen und die Reifengröße hinten auf 190/55 - 200/655 anpassen lassen.

    Nun würde ich gern mal einen 200/60 Slick probieren wollen.

    Funktionieren alle Assistenzsysteme noch oder geht das Moped in Störung weil der Abrollumfang zu unterschiedlich ist.


    Wie sind eure Erfahrungen bzw kann vielleicht Florian was dazu sagen.


    Mit besten Grüßen aus Berlin

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

    :weg:

  • Die neueren Slick mit Normalgröße - auch von Bridgestone- sind alle um 665 Durchmesser. Fehlermeldungen sollten keine kommen, aber richtig perfekt funktionieren wird die Elektronik nicht.

  • Hab für den Saisonstart nen 200/55 drauf, sollte der funktionieren werde ich wohl danach mal nen 200/60 probieren.


    Mal sehen was da so geht.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

    :weg: