Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • So, jetzt mal ohne Sarkasmus: Wo wäre denn sein Problem gelegen entweder noch den einen Tag abzuwarten oder seine "Gefahr im Verzug" Aktion wenigstens mit der Einschränkung "bis zur Einigung mit den anderen" zu versehen. Weshalb gabs wohl in der Video-Schalte ordentlich laute Worte?

    Freizügigkeit und Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit sind mit die höchsten Güter einer freien Gesellschaft, wenn sowas außer Kraft gesetzt werden soll/muss ist das ganz sicher nichts was mal eben im Hinterzimmer entschieden werden kann.

    Was vergessen wird, wie viele Freistaaten gibt es denn in Deutschland, die eigenständig entscheiden können wenn es vertretbar ist, so wie in der aktuellen Situation momentan gerade ist ?

    Wird nicht rechtzeitig gehandelt dann wird gemeckert, wird zu eilig gehandelt dann wird auch gemeckert.

    Verschörungstheorie hin oder her, dafür arbeiten die Köpfe in der Bevölkerung recht unterschiedlich und das darf auch sein, das macht das Land so bunt und vielfältig.

    Die Situation ist derzeit so und irgend jemand wird immer als Butzemann gefunden, je nach dem wie jeder einzelne halt denkt.

    Solange es keinen persönlich betrifft, sei es nur die Infektion oder schlimmsten Falls den Verlust eines nahestehenden Menschen, sieht es alles recht Entspannt aus.

    Ändert sich das, dann wird sich auch das Denken darüber entsprechend ändern.

  • 1+2 es sind die 10% ignoranten die auf zureden nicht reagieren, die eben die "knute" brauchen, weil im Moment "in der spur laufen" notwendig ist.

    3 siehe Italien, Spanien

    4 waas?

    5 ? war schon immer so, kannst im Rundfunkstaatsvertrag nachlesen.

    und wenn die nazis sich in schwülstigem schlausprech die Freiheit wünschen heil hitler zu rufen, hätt ich bitte gern noch mehr Zensur.

    わびーサビ

  • Was ich sinnvoll fände?

    Kontrollierte Infektion von Teilen der Bevölkerung um die "Krise" besser managen zu können.

    Wenn ich weiß wer infiziert war, kann in jedem Bereich wieder voll arbeiten.

    Wie willst du das denn kontrollieren ?

    Gängelst du nicht auch auf deine Bewegungsfreiheit ?

    Wie ist das mit dem Datenschutz vereinbar ?

    Was wäre wenn genau deine Region zu der gehören würde, wo diese kontrollierte Infektion mit statt finden würde, würdest du es dann auch noch so begrüßen ????

    Einmal editiert, zuletzt von matzeklatze (29. März 2020 um 13:29)

  • Natürlich gängel ich damit auch meine eigene Freiheit.

    Ich wäre auch der erste der sich freiwillig dafür meldet.

    Wie man das umsetzt kann man ja drüber debattieren (nach Ort /Berufsgruppe/Altersgruppe)

    Nur mal als Beispiel:

    Die KH die wenig auslastung haben ganz runter fahren und das notwendige, wenig gesundheitlich gefährdete Personal gezielt infizieren. Nach 2 Wochen ist alles auskuriert, das Personal kann arbeiten und muss weniger Sicherheits und Hygienemaßnahmen treffen und kann auf 100% Leistung arbeiten.

  • Was wenn das Personal aber dann auf einmal weniger ist, da es einige mit hin gerafft hat ?

    Ist ja nun auch schon bekannt geworden.

    Scheiß Theorie, so mal ja bis zu 2/3 eh die Infektion durch machen müssten, dies Aussage steht ja schon recht lange im Raum

  • Was ist die Alternative?

    Von mir wird ein Beispiel verlangt, ich liefer ein Beispiel, das gangbar ist.

    Hat wer anders bisher ein Beispiel geliefert? - Nein.

    Wird man sich jetzt dran abarbeiten wie ich sowas sagen kann ohne konstruktiv zu sein? - Wahrscheinlich.

  • Wie willst du das denn kontrollieren ?

    Gängelst du nicht auch auf deine Bewegungsfreiheit ?

    Wie ist das mit dem Datenschutz vereinbar ?

    Was wäre wenn genau deine Region zu der gehören würde, wo diese kontrollierte Infektion mit statt finden würde, würdest du es dann auch noch so begrüßen ????

    Vor allem es dürfte dann in den anderen Gebieten gar keine Infektionen geben sonst ist das Gesundheitssystem trotzdem überlastet, das klappt doch jetzt schon nicht mehr. Im Prinzip wäre es dann das selbe wie jetzt, die einen dürften nicht raus aus ihrem Bereich weil sie es haben, und die anderen müßten auch zu Hause bleiben damit sie sich nirgends wild anstecken. Wie das zu kontrollieren sein soll ?? Wie groß sollen die Gebiet sein ? Wenn die klein sind zieht sich das auch ewig und die Situation ist genau wie jetzt.

    Da müßte man schon erst mal die Möglichkeit haben alle komplett zu testen und auch einen Test haben bei dem eine Ansteckung schon nach den ersten Tag nachweisbar ist, um dann alle die sich unplanmäßig angesteckt haben auch in das geplante Gebiet zu verfrachten.

    Also wie das funktionieren soll ???

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Was ist die Alternative?

    Von mir wird ein Beispiel verlangt, ich liefer ein Beispiel, das gangbar ist.

    Hat wer anders bisher ein Beispiel geliefert? - Nein.

    Wird man sich jetzt dran abarbeiten wie ich sowas sagen kann ohne konstruktiv zu sein? - Wahrscheinlich.

    Da würde ich mir weiter gar keine Gedanken machen, da wir weder involviert sind, gefragt werden, das medizinische Wissen, noch die Kontrolle oder auch Macht darüber haben

  • Was läuft denn bei dir gerade etwas aus dem Ruder, welcher normal denkende Mensch würde sich denn freiwillig als Versuchskaninchen opfern wollen ? :wow

    Welche Personengruppe ist denn am stärksten von einer möglichen Mortalität betroffen. Alte mit Vorerkrankung.

    Ich bin 38 und habe keine Vorerkrankungen. Daher bin ich optimistisch das zu überleben.

    Ich mein wir können auch einfach das machen was uns gesagt wird und das beste hoffen.

    Alles andere scheint ja indiskutabel zu sein.


    Edit:

    Das sich eindenken hilft die Situation zu verstehen, ausserdem hilft ein Austausch darüber die eigene Machtlosigkeit als weniger bedrückend zu empfinden.

    Und es schärft das Bewusstsein dafür ob die getroffenen Entscheidungen von oben, als sinnvoll erachtet werden können.

    Finde ich insgesamt sinnvoller, als apathisch auffm Sofa zu hocken und in die glotze zu starren.

  • Vor allem es dürfte dann in den anderen Gebieten gar keine Infektionen geben sonst ist das Gesundheitssystem trotzdem überlastet, das klappt doch jetzt schon nicht mehr. Im Prinzip wäre es dann das selbe wie jetzt, die einen dürften nicht raus aus ihrem Bereich weil sie es haben, und die anderen müßten auch zu Hause bleiben damit sie sich nirgends wild anstecken. Wie das zu kontrollieren sein soll ?? Wie groß sollen die Gebiet sein ? Wenn die klein sind zieht sich das auch ewig und die Situation ist genau wie jetzt.

    Da müßte man schon erst mal die Möglichkeit haben alle komplett zu testen und auch einen Test haben bei dem eine Ansteckung schon nach den ersten Tag nachweisbar ist, um dann alle die sich unplanmäßig angesteckt haben auch in das geplante Gebiet zu verfrachten.

    Also wie das funktionieren soll ???

    So etwas hat vor vielen vielen Jahren schon mal jemand versucht, nicht in dieser Weise, etwas anders, doch auch ihm ist es nicht gelungen

  • Welche Personengruppe ist denn am stärksten von einer möglichen Mortalität betroffen. Alte mit Vorerkrankung.

    Ich bin 38 und habe keine Vorerkrankungen. Daher bin ich optimistisch das zu überleben.

    Kann dir aber auch keiner Garantieren.
    Und kann man die Leute zwingen sich zu Infizieren??

    Wie viele würden das freiwillig machen?

    Viele würden wohl eher hoffen daß doch bald ein Mittel gefunden wird und abwarten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja scheinbar ist das so das die meisten lieber abwarten und hoffen, ist nur allzu menschlich.

    Man könnte die Option ja in den Raum stellen und mal die Leute fragen, wer sich freiwillig dazu meldet.

  • Wer viel testet wird auch viele (negative) Ergebnisse bekommen.

    Wir sollten einfach aufhören zu testen!

    Die Statistik wird sagen das Deutschland geheilt ist. Und wir können alle wieder Moped fahren. ;)

    Alles was wir jetzt mit Corona betiteln, nennen wir ab morgen wieder Lungenentzündung und gut ist es.

    Corona war schon immer ein Bestandteil einer Erkältung / Lungenentzündung!

    Wer hat sich denn die letzten 10 Jahre gegen Influenza impfen lassen? Ich nicht!

    Vielleicht einfach mal reinhören: Ab 2:30 kommen Fakten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cuxman

  • Du bist zwar erst 38 Jahre und scheinst keine Vorerkrankungen zu haben, nur was macht dich so sicher, das dieser Kelch an dir vorüber ziehen wird ?

    Ich habe auch Asthma und einen Ganzjahresschnupfen mit dazu und dennoch besteht die Wahrscheinlichkeit, das ich bei Infektion durch komme, auch ohne extreme Anzeichen zu bekommen.

    Jeder Körper reagiert auch anders.

    Man kann vieles diskutieren, einige werden deiner Meinung sein, andere dagegen nicht.

    Die einen sehen es dadurch entspannter und bewusster, andere dagegen werden ängstlicher.

    Alles ein für und wieder