Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Und warum wetterst du dann in deinem Beitrag gegen die Grünen?

    Ich habe nicht gewettert sondern lediglich ihr Programm festgestellt. Glaubst Du denn an deren Kompetenz?

    Was hat das mit Corona zu tun?

    Richtig, rein garnichts.

    Dazu will ich definitiv auch noch was sagen:

    Obwohl der Klimawandel ähnlich bedrohend ist, aber eben nicht ganz so unmittelbar, haben sich seit dem Coronavirus, die Emissionen sehr deutlich reduziert. So gesehen gibt's da schon auch Zusammenhänge ... (-:

    Auf jeden Fall ist's sehr interessant, was dann plötzlich doch möglich ist, wenn Leib und Leben unmittelbar betroffen sind.

    PS: Und Tema "Zuwnaderung" hat sich für die ewig "Gestrigen" zunächst auch mal erledigt - Gott sei Dank!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (18. März 2020 um 23:48)

  • Weisst du, als ich 10 war, da haben wir noch ne küchenhexe im Keller gehabt, und beim hausschlachter im nachbardorf ein schwein auf die leiter gezogen, die eine hälfte wurde wurst, die ander hälfte fleisch ,das reichte für ein jahr, meine mutter hat 15 hähnchen im garten gehabt, alles eingefroren oder eingemacht, genauso wie gemüse und kartoffeln, die milch hat man bei der molkerei im dorf gekauft.

    Und nein, meine Eltern waren keine Landwirte, sondern Vater Handwerksmeister Elektrik und Fernsehtechnik, mit Ladengeschäft im Dorf.

    Wir haben auch den Winter 1978/79 auf dem Dorf ohne Strom und mit Fahrverbot über 2 oder waren es sogar mehr Wochen ohne grosse Probleme überlebt....das wäre heutzutage nicht mehr möglich, weil alles Zentralisiert ist, und genau das ist unser Problem...dann musst du auch ständig Waren Weltweit hin und herbewegen, damit sich irgendwelche Arschlöcher daran eine goldenen Nase verdienen, und nebenbei auch nur unsere Lebensgrundlage, die sich Planet und Klima nennt zerstört wird.

    und mein Vater fuhr eine cb 750 four...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (19. März 2020 um 00:34)

  • Ich kann zur eigenen Beurteilung wirklich nur empfehlen, den von sturzflug geposteten Link im Auge zu behalten, wo man sich, mit dem Schieberegler, die Entwicklung in der Vergangenheit ansehen kann: https://interaktiv.abendblatt.de/corona-virus-k…4958.1544569813

    Da die Daten aus China und wohl auch Russlands absolut unglaubwürdig erscheinen, kann man zumindest die Werte für die gesamte Erde nicht zu Vergleichen heran ziehen .

    Cuxman

  • was schade ist, grade die aus china wären imho wichtig weil die uns ja am weitesten voraus sind.

    Es ist nunmal die Stunde der Statistiker und wenn die Datengrundlage fehlt...

    Bei den aktuellen Entscheidungen kann man bzw. Regierung nix richtig machen mMn.

    So oder So, können wir nur verlieren. Von daher denke ich, lass die mal machen.

    Das einzige was mir aufstößt ist die Versorgung der Arztpraxen, da offenbaren sich die Fehler der Vergangenheit. Stichwort Apparatemedizin. oder Apparatschik medizin?

    Klopapier:

    ich glaub die putzen damit(den Chrom von den Türklinken), anders kann ich's mir nicht erklären. sagrotan ist ja auch aus.

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (19. März 2020 um 05:40)

  • Verwunderlich ist das Kaufverhalten doch nun auch nicht, bedenkt man, das in der heutigen Zeit eigentlich gar kein Grund bestand, Vorräte für längere Zeiträume zu horten, da es immer und alles im Supermarkt zu kaufen gab.

    Nun hieß es, man solle sich Vorräte für so 14 Tage zu legen, um eine gewisse Quarantäne zu überbrücken, um die Zahlen der Neuinfektionen zu minimieren, also gehen die Menschen los und sorgen nun für eine gewisse Zeit vor.

    Ländlich wird sehr viel mit Eigenversorgung erreicht, wie ja schon geschildert wurde aber auch nur dort, wo es möglich ist und das Interesse dazu besteht.

    Dort wo die Bevölkerungsdichte weit aus höher ist, dort ist ja auch vieles schnell ausverkauft und wird eine Zeit brauchen, bis es sich wieder normalisiert hat.

    Jaaaaa, ich weiß, da gibt es noch ein großes ABER, nur das ist reine Spekulation oder wäre wirklich eine Panikmache, das wollen wir doch nicht wirklich, kann zur Zeit auch keiner gebrauchen und wäre Schwachsinn sich da soweit hinein zu vermuten.

    Es heißt ja, das es überwiegend die ältere Generation betrifft und auch den Kreis mit Vorerkrankungen, also sagen sich die Jungen, das betrifft uns ja nicht so und machen ihr Ding dann halt weiter, ohne wirklich darüber nach zu denken, was sie damit anrichten können. Dann gibt es ja auch noch genügend Menschen, die sich der Sache gar nicht so richtig Bewusst sind oder es noch ignorant ausblenden und freizügig durch das Land ziehen, da es ja zu Hause schnell langweilig wird, es sonst nichts weiter zu posten gibt und man eventuell schnell uninteressant werden könnte.

    Das wird in kürzester Zeit zu dem so befürchteten Ausgangsverbot führen, da es auf freiwilliger Basis nicht nicht so richtig funktioniert, die Arbeit ist eine ganz andere Sache.

    Der Link von Sturzflug, von der Hamburger Allgemeinen ist genial, geht man um eine Woche zurück, so sieht man wie schnell sich alles verändern kann und wie es noch kommen kann, so wie erixx es mal hoch gerechnet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von matzeklatze (19. März 2020 um 07:48)

  • lso sagen sich die Jungen, das betrifft uns ja nicht so und machen ihr Ding dann halt weiter, ohne wirklich darüber nach zu denken, was sie damit anrichten können. Dann gibt es ja auch noch genügend Menschen, die sich der Sache gar nicht so richtig Bewusst sind oder es noch ignorant ausblenden und freizügig durch das Land ziehen, da es ja zu Hause schnell langweilig wird,

    Genau diese Leute sind es, die im Moment das Virus weitertragen. Herzlichen Dank auch!

    Da habe ich kein Verständnis für. Diese Leute sollte man hart bestrafen.

  • Dunlop ,du bist in H direkt?

    Ja ich bin in der Kernstadt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So, wenn ich meinen Kaffee ausgetrunken habe, fahre ich zu DM Drogerie. Die sollen angeblich heute eine Lieferung Scheisshauspapierr bekommen. Aber ich komme garantiert wieder zu spaet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das türkische Lebensmittelgeschäft, hier bei mir, hat Klopapier. Vll. hast du auch eine ähnliche Alternative.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich glaube mehr dem Robert Koch Institut als einem Abendblatt

    und dem anderen quacksalber jetzt nicht mehr?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da die Daten aus China und wohl auch Russlands absolut unglaubwürdig erscheinen, kann man zumindest die Werte für die gesamte Erde nicht zu Vergleichen heran ziehen .

    Cuxman

    Russland gibt entweder keine ordentlichen Daten aus, oder Putin hat den Virus in die Welt gesetzt. Und China halte ich für glaubwürdig, die haben die notfallkliniken wieder geschlossen, und schicken die Mediziner nach Europa, um hier zu Unterstützen. Wenn ich mir die Ausbreitung auf der Karte in D ansehe, ist das fast absolut gleich mit dem, was ich zur zeit erlebe im realen Leben, wie die Welle, bzw der Radius von NRW nach Niedersachsen reinschwappt, das deckt sich mit den Zahlen bzw Orten die unsere Kreiszeitungen rausgibt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja ich bin in der Kernstadt.

    Wir ca 50 km luftlinie ausserhalb, hinter NI ,80km fahrtstrecke.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ah ok die Gegend kenn ich gut. Ich bin in Neustadt aufgewachsen. Dann warst du sicher frueher auch immer im Aladin. Ich bin da oft mit dem Mopped gewesen Freitags.

    Klopapier jannst du vergessen, war ueberall. Bei Rossmann geben sie etwas ab an Altenpflegepersonal und sehr alte Menschen.

    Ich habe dann zufaelllig irgendwo dieses gebrauchte Notpapier gefunden, lag irgendwo rum:

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (19. März 2020 um 12:43)


  • Bei mir hat eine angefragt ne gebrauchte Dartscheibe zu kaufen. Habe ich gerade geantwortet kann sie auch in Klopapier bezahlen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (19. März 2020 um 16:49)

  • Hm Mittelalter hat man sich den arsch mit der linken Hand abgeputzt. Daher wird auch die rechte beim Hand geben benutzt ^^

    ´

    Gibt heute noch genug Länder wo das praktiziert wird,da gibt es kein Klopapier oder gar ein Klo mit Spülung wollen wir es nicht vertiefen.;):P^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: