Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • So oder so werden die Warenttansporte ja weiter durchgewinkt werden (müssen), jedenfalls glaube ich nicht das wir deutsche Zitronen, Weintrauben, lachs & Co Bei Aldi & Co. kaufen....;)

    Von daher ist das Abschottungsgequatsche auch immer in Relation zu setzen.

    Das die Holländer das einfach laufen lassen, weiß ich nicht, aber ist ja auch irgendwie ne Form von Sterbehilfe.

    Der Shutdown wird kommen, jedenfalls gehe ich davon aus.

    Wenn dann alles am Boden liegt, kommen die großen Jungs zum spielen raus, kaufen Firmen und Beteiligungen zu Ramschpreisen und fahren die Wirtschaft wieder hoch.

    Mit neu eingestielten Gesetzen (Kurzarbeit & Co), verschuldeten und Pleite gegangenen Menschen.

    Optimale Bedingungen um richtig Geld zu machen. Noch n bisschen mehr 0% Finanzierung und der ganze scheiß läuft nochmal n paar Jahre richtig gut.

  • Ja so traurig das ist, sie schaffen fast eine Wiederaufbauphase wie nach dem Krieg.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn dann alles am Boden liegt, kommen die großen Jungs zum spielen raus, kaufen Firmen und Beteiligungen zu Ramschpreisen und fahren die Wirtschaft wieder hoch.

    Die Sorge ist leider mehr als berechtigt, hier in Österreich wird zum Glück versucht die KMUs so gut wie möglich am Leben zu erhalten, zumal es in einem kleinen Land wie Österreich auch so gut wie keine "Global Player" gibt und 90% der arbeitenden Bevölkerung in KMUs beschäftigt sind.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (20. März 2020 um 11:30)

  • gestern jemand Scobel gekuckt?

    Was ist das? Bitte um nachsehen bin Ösi.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • und Klopapier kaufen in Frankfurt nicht möglich, weil alles alle.

    Unbewaffnet ist nirgends mehr welches zu bekommen auch hier nicht. Mann muss, wenn man jemanden sieht der noch 20 rollen unter dem Arm hat hinterhergehen um das Lager ausfindig zu machen.

    Im Internet habe ich schon gefunden dass empfohlen wurde sich den Arsch mit einem Waschlappen sauberzumachen, wie bei Windeln von frueher und dann auswaschen. Verrueckte Welt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im Internet habe ich schon gefunden dass empfohlen wurde sich den Arsch mit einem Waschlappen sauberzumachen, wie bei Windeln von frueher und dann auswaschen. Verrueckte Welt.

    Verückte Welt ??? Die waren früher nicht so doof wie man heute gerne glauben mag. Allemal besser als sich (wie ich gestern im Radio gehört habe) mit dem Verkaufspersonal herum zu Prügeln daß die Polizei kommen muß (und den Deppen der zwischnzeitlich verletzt am Boden fixiert war ins Krankenhaus zu schaffen). Und noch viel besser als denjenigen viel Geld zu bezahlen die das gehortete Clopapier teuer verscherbeln wollen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Da hätte ich keine Skrupel, einen Klopapier Dealer anzuschwärzen

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was hat das mit Corona zu tun?

    Richtig, rein garnichts.

    Lass gut sein. Du hast (wie immer) Recht, und ich meine Ruh.

    Ach ja, Ausgangssperre ab 00:00 Uhr. Und, kontrollierte Abgabe von Klopapier. Läuft doch.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Bis jetzt nur i Bayern, und es ist gerade völlig unklar, in welchem Umfang. Also abwarten, bis man genaueres weiß und wann welche Bundesländer nachziehen.

    War auch zu erwarten. Abgesehen davon, dass das Wetter einfach zu schön ist, scheinen auch Supermärkte und Baumärkte deutlich an Attraktivität gewonnen zu haben.

    Einige Reichsbürger haben sogar schon Ausgangssperre seit gestern ;)

  • In Ö ist seit heute bis 13. April Ausgangssperre - finde ich gut.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja genau, hier in Bayern. Konnte immer wieder Ansammlungen von gerade jungen Leuten beobachten, welche die Polizei auflösen musste. Es soll auch Corona-Partys gegeben haben. Wird die Spaßgesellschaft mit voller Härte treffen, als ob es sonst keine Probleme gibt. Und schon wieder sind Mio. da, um Urlauber heim zu holen, während andere, arme, kranke und alte Menschen von der Tafel abhängig sind. Was für ein Irrsinn der betrieben wird.

    Mit den "Reichsbürgern" hat man wieder was gefunden, den Leuten was präsentieren zu können. Absolut irrelevant. Die Politik sollte sich mal die provit-gesteuerten Investoren und die organisierten Clans in den Großstädten vorknüpfen und ausweisen, aber das haben die wohl schon aufgegeben, so mächtig wie die sind. Aber anderes Thema...

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Na, die Großclans stehen sicher unter dem Schutz der Grünen. https://honkster.de/wcf/images/smilies/diverse/aluhut4.gif

    Und Rechte werden natürlich total überbewertet. https://honkster.de/wcf/images/smilies/diverse/aluhut4.gif

    Hier mal der Link zur Bekannmachung des bay. Gesundheitsminimums

    Was ist erlaubt, was nicht


    Geht noch, wie bei den Ösis: Arbeit erlaubt, Sport & Spazierengehen alleine erlaubt (Mofafahren?), Einkaufen erlaubt, Friseur nicht, der darf also auch nicht Arbeiten.

  • gestern jemand Scobel gekuckt?

    War ganz interessant, jedenfalls soweit ich das gesehen habe, ich vertrag das nur in kleinen dosen.

    Ich hab's mir gerade angeschaut und hab' mich keine Sekunde gelangweilt. Ich fand die Interpretation der gegenwärtigen Situation sehr schlüssig, zumal sie sich ja auch mit meiner Sicht der Dinge deckt. Und auch ich bin der Meinung, dass die Ausgehverbote unbedingt eingehalten werden sollten - wenn nötig auch mit Nachdruck.

    Danke für den Tip!

    PS: dunlop, manchmal bin faul - danke auch dir ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: