Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Also so sieht das momentan in Bergamo aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Johns Hopkins sind es aktuell:

    Italy

    Confirmed: 47.021
    Deaths: 4.032
    Recovered: 4.440
    Active: 38.549

    Bemerkenswert finde ich das Verhältnis zwischen Toten und Genesenen und wieviele noch "Active" sind.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (21. März 2020 um 02:04)

  • Hannover bei 30 Prozent pro Tag Zuwachs und offiziellen infizierten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bemerkenswert finde ich das Verhältnis zwischen Toten und Genesenen und wieviele noch "Active" sind.

    Dieses Verhältnis ist ja in jedem Land unterschiedlich, so wie auch die Situationen überall unterschiedlich sind, da kann man nur abwarten und hoffen.

  • Einerseits wird die Bewegung im Freien stark eingeschränkt bzw fast unmöglich gemacht, anderseits darf - und muß man natürlich auch - einkaufen und zur Arbeit gehen.

    Wer macht denn die ganzen Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs? Wieviele zigtausende Menschen arbeiten da nebeneinander und miteinander?

    Was ist mit den Fabrikarbeitern? (Ich gehöre auch dazu) Also nicht mit denen, die ihr Laptop einfach mit nach Hause nehmen können!

    Sondern mit denen, die an Maschinen und Arbeitsplätzen arbeiten, die fest stehen und die man nicht mal eben ein paar Meter weiter auseinander stellen kann, geschweige denn mit nach Hause nehmen!

    Und sie müssen arbeiten, denn irgendwie hängt alles miteinander zusammen, wenn auch nicht immer direkt. Sonst gibt es in absehbarer Zeit auch die Produkte des täglichen Bedarfs nicht mehr.

    Damit will ich nicht sagen, daß Ausgangsbeschränkungen unnötig wären, sondern nur, daß das Hauptansteckungsrisiko nicht von Spaziergängern und Stadtbummlern ausgeht, sondern eben in Fabriken besteht.

    Ich arbeite selbst in einer Fabrik. Es wird zwar viel versucht und angeordnet. Aber Vieles davon lässt sich nicht so einfach umsetzen, bzw ist sogar unsinnig und kontraproduktiv.

  • Das ist, bitte nicht falsch verstehen!!!, persönliches Pech.

    Wichtig ist, dass du dich als möglicher "Verteiler" bestmöglich einschränkst: Arbeit, Einkauf, Zuhause bleiben.

    Das sage ich als jemand der auch betroffen ist und weiterarbeiten muss und auch will (neben Polizei und medizinischem Personal werden wir ebenso nie aufhören können).

    Der eine sucht es sich bei der Berufswahl schon mit aus, der andere wird in Krisenzeiten auf diese Schiene gezwungen. Man muss das beste draus machen..

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • das Hauptansteckungsrisiko nicht von Spaziergängern und Stadtbummlern ausgeht, sondern eben in Fabriken besteht.

    Soweit OK aber die vermeidbaren oder soll ich sagen unnötigen Zusamenkünfte sollen und müssen eben zur Zeit vermieden werden.

    Eine 100% Sicherheit gibt es ja nie (Außnahme ist der Tot der trifft alle und somit 100%) aber das Risiko zu minmieren in dem man derzeit nur die allernötigsten Kontakte hat dazu kann man doch beitragen.Bei uns wird normalerweise in 2 Schicht gearbeitet und aktuell nur Frühschicht.Heißt eine Woche arbeiten andere Woche frei damit der Kontakt bei Schichtübergabe also zur anderen Schicht nicht statt finden kann.Das ist auch ein Beitrag zur Kontaktminmierung.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Mir ging es in dem Beitrag nicht um mich, sondern einfach darum, daß mal ein "Blick hinter die Kulissen" geworfen wird. Wo meiner Meinung nach die wirklichen Probleme der Verbreitung liegen.

  • Hier einer unserer Bäcker :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ein Beispiel einer m.E. kontraproduktiven Anordnung unserer Firma.

    Zwei von den vier Ein/Ausgängen wurden dichtgemacht.

    Mit der logischen Folgererscheinung, daß nun alle durch zwei Eingänge raus- und reingehen.

    Mein vorsichtiger Einwand, daß dies nicht so toll sei, wurde damit abgeschmettert, man müsse eben Abstand halten.

    Ja schon klar.

  • War gerade in der Mezgerei da haben die Laufwege und Abteilungen mit Klebeband auf den Boden gemacht daß der Fluss wie eine Einbahnstraße funktioniert.Es muß aber immer wieder vom Personal daruf hingewiesen werden da manche Leute einfach nicht darauf achten (ist ja noch alles neu:gruebel: mit dem Covid-19).

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Und ich auf der Post, in der Apotheke und bei REWE.

    Auf der Post Plexiglasscheiben zum Schutz der Angestellten.

    In der Apo die Apotheker mit Mundschutz.

    Im REWE die Kassierer und Kassiererinnen ohne jeglichen Schutz, also so wie immer, ca. 1 Meter Abstand und natürlich tiefer als die stehende Kundschaft, voll dem möglichen Virenbeschuß ausgesetzt.=O

    Das würde sich vermutlich auch bei einer Ausgangssperre, weil einkaufen ja erlaubt bleiben wird, nicht ändern?

  • Wer macht denn die ganzen Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs? Wieviele zigtausende Menschen arbeiten da nebeneinander und miteinander?

    Was ist mit den Fabrikarbeitern? (Ich gehöre auch dazu) Also nicht mit denen, die ihr Laptop einfach mit nach Hause nehmen können!

    Sondern mit denen, die an Maschinen und Arbeitsplätzen arbeiten, die fest stehen und die man nicht mal eben ein paar Meter weiter auseinander stellen kann, geschweige denn mit nach Hause nehmen!

    Wir arbeiten ja ab nächste Woche im 2 Schichtsystem.
    Dann feiern noch die mit viel Resturlaub auch noch diesen ab.
    So schaffen wir die Distanz an den Maschinen und auch in der Werkstatt an sich.

    So sind es bei uns im Werkstattraum statt ca. 8 Leuten ab nächster Woche nur 2-3.

    Und wir minimieren die Gefahr des Totalausfalls der Produktion.

  • Ich finde einfach, man sollte mit mehr Augenmaß und vor allem gezielter eine Ausbreitung zu vermeiden suchen!

    Wenn es auch etwas schwieriger ist.

    Ein Ansteckungsrisiko besteht nicht mal im Promillebereich, wenn ich im Schwarzwald wandere, an der Donau entlang jogge, oder in Tirol mit meinem Tirolerhut aufm Kopf auf den Großglockner klettere.

    Dagegen ein 1000fach höheres bei Menschen, die, hauptsächlich in Supermärkten, arbeiten müssen, damit alles einigermaßen weiterläuft.

    Diese Menschen haben meinen größten Respekt.

    Dagegen hält es sich für Politiker, die anscheinend keinen Blick dafür haben, wie es wirklich ist, sehr in Grenzen.

    Auch wenn sie es gerade wirklich nicht leicht haben.

  • Heute bein einkaufen gewesen wenig Leute,aber mittlerweile gewohntes Bild Klopapier weg:kotz: bei Lidl und Rewe!!!Konserven so gut wie weg:kotz:Wollte mir heute auch mal ein Desinfektionsmittel kaufen natürlich weg:kotz:Dann dachte ich mir fährste halt zu DM oder Rossmann natürlich selbes Bild kein Klopapier kein Desinfektionmittel:kotz:Also wird weiter gehamstert,beim Rewe hing an der Kasse ein Schild bitte nur eine Packung Klopapier und Zewa pro Einkäufer.Was sagte die Regierung erst wird keine Engpässe bei Waren geben das sehe ich^^Die Leute kaufen wie blöd ein,und wenn das nicht geregelt wird sehe ich schon Schwarz ,nach dem Motto den letzten beißen die Hunde

    .

    Dagegen ein 1000fach höheres bei Menschen, die, hauptsächlich in Supermärkten, arbeiten müssen, damit alles einigermaßen weiterläuft.

    Diese Menschen haben meinen größten Respekt.

    Wohl war die arbeiten jetzt am Anschlag!!!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (21. März 2020 um 14:24)

  • Die Arschloecher bieten bereits bei Kleinanzeigen Klopa an fuer 10 Euro die Rolle. Gleich hinfahren und das Lager da pluendern sollte man.

    Ich habe keine Ahnung ob es hier jemals wieder Klopapiert gibt in den naechsten Monaten wirklich. Vor allem wird man immer einkaufen koennen, ausser man muss wirklich in Quarantaene weil infiziert. Na ja nichts neues. So etwa muss es in der DDR gewesen sein. Man kauft halt was sie eben gerade haben. Allerdings haben die dann dort getauscht untereinander. Hier sind nur noch egoistische Untermenschen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was mich an den Opferstatistiken irritiert, ist, daß Deutschland bei der Sterblichkeitsrate im Verhältnis zu den diagnostizierten/erkrankten Covid-19 Fällen seit mehr als einer Woche stabil zwischen 0.26% und 0.29% liegt. Selbst das kleine, medizinisch sehr gut ausgestattete Dänemark hat mit 1.0% eine drei- bis vierfach höhere Sterblichkeitsrate. Die durchschnittliche Sterblichkeitsrate weltweit liegt aktuell bei 4.17%. Deutschland liegt bei der Lethalität also ca. 14-fach unter dem globalen Durchschnitt. Das erscheint mir ziemlich erstaunlich und ist statistisch sehr aussergewöhnlich. Da frage ich mich schon, ob diese Zahlen des RKI und der Gesundheitsbürokratie in D realistisch sind? Offenbar unterscheidet sich die Zählmethode in D deutlich von anderen WHO Mitgliedern. Wenn die Sterblichkeitszahlen nicht korrekt sein sollten, wie sieht es mit all den anderen Infos aus, die die Hosenanzugbürokratie so fleissig veröffentlicht?

    Sind wir Deutschen SO VIEL besser, als die Chinesen und Italiener? Oder soll am deutschen Wesen die Welt genesen?

    Fragen über Fragen...

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Sind wir Deutschen SO VIEL besser, als die Chinesen und Italiener? Oder soll am deutschen Wesen die Welt genesen?

    Wir sind garantiert nicht besser dranne. Warte mal eine Woche ab wie es dann aussieht. Das geht hier jetzt ganz schnell. Das ist nur der Anfang vom Ende.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Feuerwehr fuhr bei uns die Ortschaften ab und gab über Außenlautsprecher definierte Ansagen aus. Die Funktion war früher kein Problem und wurde wegen der DSVGO bei aktuellen Fahrzeugen nicht mehr mit verklemmt obwohl technisch möglich. Schöner Scheiß was sie sich da eingebrockt haben.

    Jetzt, im K-Fall, ist die Funktion wieder nötig. Da wir mit dem aktuellen Fahrzeug ebenfalls in die DSVGO Beschränkung fielen habe wir die letzten Stunden damit verbracht das System zu verstehen, da es natürlich auf Anhieb nicht leicht verständlich ist die ganze Beschaltung. Letztendlich hat es doch funktioniert und es sind Ansagen aus dem Fahrzeug heraus per Außenlautsprecher wieder möglich :)

  • die Frage wurde schon mal beantwortet (gestern erst gelesen, da ich auch verwundert war. Glaube es war bei der Tagesschau.... müsste man mal nachschauen)

    Unsere infizierten sind im Schnitt wohl deutlich jünger und noch haben wir im Vergleich zu vielen anderen Ländern extreme Reserven an Intensivgeräten (dafür fehlt uns Personal... :/).

    Nebenbei ist unsere Dunkelziffer wohl niedriger, da recht viel getestet und somit aufgeklärt wird.

    Glaub mal, das kann jetzt noch jederzeit extrem kippen. Darum bin ich auch so pro für die Ausgangssperre...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

    Einmal editiert, zuletzt von Blutschlumpf (21. März 2020 um 16:09)