Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Macht euch nicht verrückt!

    Ob man selbst Infiziert wird oder nur eine normale Grippe bekommt ist doch zweitrangig, sofern man nicht zu einer Risikogruppe gehört.

    Wird in naher Zukunft sowieso so gehandhabt werden dass nur noch die Risikogruppen aufs Virus getestet werden.

    Oder glaubt hier jemand ernsthaft dass jeder Kränkelnde noch getestet werden kann?

    Bist krank bleibst einfach zwei Wochen in Quarantäne daheim. Ebenso alle Mitbewohner. Fertig aus.

    Verhindern lässt es sich eh nicht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hab grad gelesen daß es in den kommenden Wochen einfachere Tests geben soll die keine so aufwändige Labortechnik benötigen und wo das Ergebnis dann z.B in der Notaufnahme schon nach 90min vorliegen soll.
    Einige Firmen haben solche Tests entwickelt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Scheixx auf tests, nen Impfstoff wäre wichtiger...mal ehrlich, ich hatte vor 3 wochen schon eine Lungenentzündung, und da konnte ich auch 3 tage nicht richtig riechen, vllt hab ich es sogar schon...aber auf die Idee mit nem Test ist keiner gekommen. Hier in NDS brauchst du ne Überweisung vom Hausarzt um überhaupt getestet zu werden. Solange es nichts gegen das Virus gibt, werden wir uns fast alle damit anstecken, und um das zu verlangsamen geht es ja auch bei den Einschränkungen momentan.

    Und zur Risikogruppe gehöre ich auch mit chronischer Bronchitis und kurz vor 60.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Überweisung vom Hausarzt um überhaupt getestet zu werden

    Das ist doch gewollt sonst würde doch sofort auffallen daß unser Gesundheitssystem ziemlich weit runter gefahren wurde(und immer noch wird) in den letzten Jahren und deshalb nicht alle getestet werden können.Und nur das würde Sicherheit bringen denn da würden Zahlen entstehen mit denen man aufzeigen kann wie gefährlich das wirklich ist.So lange keiner die Eier in der Hose hat um hin zu stehen und zu sagen wir wissen nicht wie schlimm das ist/wird und deshalb schon ganz von Anfang mit sehr viel koseqenteren Maßnahmen hätte gearbeitet werden müssen.Ich wundere mich nicht daß sich so etwas schnell verbreitet so wie wir in der Weltgeschichte umher Fliegen (egal ob Personsn oder Ware) denn das ist der schnellste Weg etwas zu verbreiten.Ganz abzusehen welche sonstigen Interessen noch dazwischen funken.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Etwas zu erklären wo keiner so richtig kennt, wird schwierig.

    Die Verbreitung ist unserer Jet-Set Gesellschaft mit geschuldet, heute da, morgen da, kostet ja fast nix mehr....

    Wir können nur abwarten und beobachten, wenn das durch ist kann man einen Rückblick machen, eine Vorschau ist eh unmöglich denk ich.

    Verbreitung:

    in Mühlhausen / Frankreich war eine Kirche mit 2.000 Teilnehmern aus ganz Frankreich, da hat jemand das Virus wie sich im nachhinein herausstellte aber da waren die Kirchteilnehmer schon wieder in ganz Frankreich verteilt, da hast Ruck Zuck deine Explosion....

  • Ob man selbst Infiziert wird oder nur eine normale Grippe bekommt ist doch zweitrangig, sofern man nicht zu einer Risikogruppe gehört.

    Das scheint leider anders zu sein, zumal es gegen Grippe Medikamente gibt, während bei Covid-19 nur die Symptome gelindert werden können. Weiters ist es in Ö momentan so, dass sich hauptsächlich Personen im Alter von 45 - 54 infizieren, getestet wird nur bei Symptomen und diese Symptome z.T. deutlich dramatischer sind, als bei einer "normalen Grippe".

    Infizierte nach Alter lt. österr. Rundfunk, 47:01: https://tvthek.orf.at/profile/Im-Zen…system/14045600

    Krankheitsverlauf eines 50-jährigen, ohne Vorerkrankung, ebenfalls österr. Rundfunk, 06:22: https://tvthek.orf.at/profile/Nieder…-heute/14045613

    Wenn du dir das aktuelle Verhältnis Genesener zu Verstorbenen aktuell in Bayern ansiehst (21 zu 27 und ~5700 in der "Warteschleife"), sollte auch dir ein wenig flau im Magen werden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. März 2020 um 15:32)

  • Ein Profitorientiertes Gesundheitswesen, kann auf solche Fälle nicht ausreichend vorbereitet sein.

    Das fängt beim Personal an und hört beim Material auf.

    Solange wir nicht an Todeszahlen von den durchschnittlich 25.000 Grippetoten im Jahr rankommen, ist das hier auch noch ziemlich weit von einer Apokalypse entfernt.

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/10…te-in-30-Jahren

    Das nicht jeder 60 mit Vorerkrankung sein muss, um daran zu verrecken, fällt für mich vorerst unter Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Rum-zu-paniken bringt uns ohnehin nicht weiter.

  • Wenn du dir das aktuelle Verhältnis Genesener zu Verstorbenen aktuell in Bayern ansiehst (21 zu 27 und ~5700 in der "Warteschleife"), sollte auch dir ein wenig flau im Magen werden.

    Dazu möchte ich anmerken, dass es keine Meldepflicht für Genesene gibt! Damit will ich den ganzen Mist auf keinen Fall verharmlosen, aber etwas Panik wegnehmen.

    Ich bin noch u30, recht gesund und komme an das Lungenvolumen eines Schwimmers ran. Dennoch versuche ich den Virus tunlichst zu vermeiden.... Ich möchte weder andere anstecken, noch irgendwelche Langzeitschäden davontragen oder gar das Pech haben einen schweren Verlauf zu erwischen. Lotto kann ich 3x die Woche spielen, da muss ich nicht meine Gesundheit für setzen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich habe schon vor laengerer Zeit gehoert von diesen Medikamenten. Aber solche Vorgehensweisen sind in Deutschland nicht realisierbar.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber solche Vorgehensweisen sind in Deutschland nicht realisierbar.

    Aus gutem Grund.

    Jede Zulassung eines Medikamentes oder einer Impfung muss erst in Versuchsreihen getestet werden, nicht nur auf Wirksamkeit sondern auch auf evtl. fatale Folgen. Sowas dauert eben und das ist immer eine Abwägung von Risiko und Nutzen. Das da totalitäre Staaten mit einem gerüttelt Maß an Verachtung des Individuums eine sagen wir mal offensivere Vorgehensweise pflegen ist nicht weiter überraschend aber wohl kaum wünschenswert... oder wolltet ihr einen nicht erprobten Impfstoff verpasst bekommen? Vor allem wenn man mal dran denkt was fürn Volksaufstand in den asozialen Medien zum Thema impfen mit zigfach erprobten Impfstoffen geprobt wird.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Off Topic, bitte nicht aufregen:

    Mädchentötungen in Asien
    (Hartwig Weber, 2012) 

    In vielen Entwicklungs- und Schwellenländern sind Frauen und Mädchen massiv diskriminiert. Mädchen werden von Geburt an vernachlässigt, schlecht ernährt, mangelhaft versorgt und dürfen nicht zur Schule gehen. China und Indien haben sich obendrein durch die Praxis selektiver Abtreibung weiblicher Föten einen Namen gemacht. Die Bevölkerung wächst, aber das Wachstum ist nicht natürlich. In Asien werden viel mehr Jungen als Mädchen geboren. Heute schon fehlen dem Kontinent mehr als 160 Millionen Frauen. Früher gab man kulturellen Traditionen die Schuld an dieser Entwicklung, offensichtlich sind es aber eher ökonomische Gründe.

    Nur so als Denkanstoss .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gerade die Nachrichten auf WELT gesehen (ARD und ZDF bekommen von mir aus Prinzip keine Quote) und ich finde es echt geschmacklos, dass erst über überlastete Krankenhäuser und Tote berichtet wird, und danach Sorge und Bedauern zum Ausdruck gebracht wird, dass in dieser schweren Zeit Olympia und Fußballspiele entfallen oder verschoben werden. Was für eine dumme Gesellschaft.

    Die versprochenen Staatshilfen scheinen auch unbürokratisch nicht anzukommen, zumindest nicht rechtzeitig. Kann mir schon vorstellen das hier wieder einige absahnen, die die Jahre vorher noch dicke Gewinne eingefahren haben.

    Und was soll das in Italien!? Die eh schon recht kleine Wirtschaftskraft und das schwache Gesundheitssystem geht alles den Bach runter, Menschen sterben reihenweise, und der Vatikan sitzt auf seinen Milliarden. Aber gut, was will man von der Kirche auch erwarten, wahrscheinlich soll man auch noch für diesen Verein spenden. Mir schleierhaft wie Gebete einen Virus eindämmen und bekämpfen sollen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (23. März 2020 um 19:56)

  • Aus gutem Grund.

    Jede Zulassung eines Medikamentes oder einer Impfung muss erst in Versuchsreihen getestet werden, nicht nur auf Wirksamkeit sondern auch auf evtl. fatale Folgen. Sowas dauert eben und das ist immer eine Abwägung von Risiko und Nutzen. Das da totalitäre Staaten mit einem gerüttelt Maß an Verachtung des Individuums eine sagen wir mal offensivere Vorgehensweise pflegen ist nicht weiter überraschend aber wohl kaum wünschenswert... oder wolltet ihr einen nicht erprobten Impfstoff verpasst bekommen? Vor allem wenn man mal dran denkt was fürn Volksaufstand in den asozialen Medien zum Thema impfen mit zigfach erprobten Impfstoffen geprobt wird.....

    Na wenn 30 Jahre nicht langen.......


    Spezialisten zufolge wurde es bisher bei der Behandlung von Virusinfektionen wie HIV/AIDS, rezidivierenden respiratorischen Papillomatosen, einem Atemwegstumor, sowie Hepatitis B und C eingesetzt. 1986 von kubanischen Forschern des Zentrums für Gentechnik und Biotechnologie (CIGB) entwickelt, hat es seit seiner Einführung vor mehr als 30 Jahren tausenden Patienten geholfen. Es verhindert die Vervielfältigung des Virus in den Zellen, was auch bei der Behandlung von unterschiedlichen Krebsarten Erfolge erzielt. Durch einen Technologietransfer im Jahr 2003 vom CIGB nach China wurde das chinesisch-kubanische Joint Venture Changheber in der Stadt Changchung gegründet und ein Jahrzehnt später eine moderne Produktionsstätte eingeweiht. Dort werden biotechnologische Produkte entwickelt und produziert, so auch das gegen das Coronavirus verwendbare Medikament IFNrec. Dieses hatte 2012 in Kuba den nationalen Technologieinnovationspreis erhalten, der vom kubanischen Ministerium für Wissenschaft, Technologie und Umwelt vergeben wird, sowie 2013 den nationalen Gesundheitspreis.

    Cuxman

  • Zumal es ja nicht um eine Impfung geht, sondern um ein Medikament. Wenn jemand ohne Behandlung keine Ueberlebenschance hat, sehe ich da kein Problem.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe... wer kann wohl 30 Jahre WIRKSAMKEIT bei einem Virus belegen dass es erst vielleicht 8 Monate gibt. Beide dort genannten Medikamente sind längst Objekte seriöser Studien per Ausnahmegenehmigung als sogenannte "Heilversuche". Das was da geschrieben steht ist ne Mischung aus heißer Luft und der altbekannten Weltverschwörung.

    Was von der "Seriösität" deiner Quelle im allgemeinen zu halten ist wirst du vermutlich selber wissen....die Nähe zu "Russia today" ist dir hoffentlich auch klar.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sorry Michael, aber du bist auch irgendwie im kalten Krieg hängen geblieben oder?

  • interferon ist nix was ihr nehmen möchtet.!!!

    wieso kalter Krieg? weil er die vertrauenswürdig dieser Medien kritisch beurteilt?

    das ist nu auch eher ein relativ neues Phänomen durch das Internet.

    Rattenfänger hats natürlich schon immer gegeben.

    わびーサビ

  • Und was Putin so Medial veranstaltet hast du überhaupt nicht registriert , Robert , oder ?

    Oder das der Krieg zum Glück immer noch kalt ist....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: