Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Wie lange 10 Rollen reichen ist aber von mehreren Faktoren abhängig.

    Meine Frau hat immer mal wieder Durchfall (eigentlich ohne Gründe) ich muß an manchen Tagen 4 mal aber normal sind 2 mal.Und ja ich bin immer Hamster Käufer 10 Rollen auf einmal und wenn es die Aktionspackungen gibt sogar 20 Rollen genau so hamstere ich Nudeln wenn die in der Aktion sind und gerade mal die Hälfte kosten als regulär.

    Mein Cousin hat 5 Kinder also 7 Personen Haushalt da werden 10 Rollen nicht mehrere Wochen ausreichend sein.

    Und die anderen kochen wohl damit denn sonst kann ich mir nicht erklären warum man plötzlich so viel benötigt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Watt macht man denn jetzt so am Wochenende, ausser irgendwo anders hinfahren um spazieren zu gehen? <X

    Ich glaub ich muss mal die xbox reaktivieren :sleeping:

    Ich denke ich werde meine PS4pro anschmeissen. Habe seit heute morgen 1000 Mbit im Haus. Werde downloaden und streamen wie ein Verrückter.:D

    Das zählt zu meinen Favoriten:

    81g9TO4M42L._SL1500_.jpg

  • Nur,das Super Tanken nichts nutzt, wenn du im Stau stehst. Und der kommt immer häufiger auf dem Datenhighway....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • No, bei mir kommen fast immer die versprochenen MBit an, eher sogar 5-10 % mehr. Mache gefühlt jede Woche einen Speedtest.

    Habe von den prognostizierten Ausfällen wegen Corona-Überlastung noch nichts gemerkt, bei meiner alten 200 Mbit Leitung.

  • Klopapier:

    Ich bin ja Prepper und Hamsterer, anscheinend. Ich kauf nämlich immer 10 Rollen auf einmal.

    Meine Vorräte reichen noch viele Wochen, wenn mir keine Ruhr dazwischenkommt.

    Oder ist es eher so das die Leute das Scheißen verlernt haben weil das Papier so billig ist?

    Wenns denn dann doch mit dem Papier klemmen sollte und nichts zu bekommen ist, so kann man sich doch auch noch selber helfen, hat etwas Beschäftigung und kann sich für die Sitzung auch noch etwas Unterhaltung verschaffen.

    Wer die schönen Sitzgelegenheiten mit dem Herz in der Tür noch kennt, auch genannt Donnerbalken oder Plumpsklo, da lag auch nicht immer eine Rolle Klopapier drinnen.

    Früher hat man auch Zeitungen klein geschnitten, Löcher in die Stücken gemacht und diese dann mit ein oder auch zwei Bindfäden ( Luxusvariante ) zusammen gebunden und an die Wand gehängt, so Richtung Abreißkalender mit Unterhaltungsfaktor.

    Zu bedenken ist dabei jedoch, man nehme kein Glanzpapier und sollte auch auf die zu zerschnippelnde Lektüre achten, da es unter Umständen zu einem Sitzungsstau kommen könnte.

  • No, bei mir kommen fast immer die versprochenen MBit an, eher sogar 5-10 % mehr. Mache gefühlt jede Woche einen Speedtest.

    Habe von den prognostizierten Ausfällen wegen Corona-Überlastung noch nichts gemerkt, bei meiner alten 200 Mbit Leitung.

    Gut beim Speedtest vielleicht schon, aber wenn der Server auf der Gegenseite überlastet ist, oder pro User gar nicht diese Bandbreite zur Verfügung stellt, kommt bei dir trotzdem nicht mehr an ;) Hab ich schon öfters beim Download gemerkt, daß da nicht mal die 200Mbit kamen sondern nur vielleicht 10Mbit. Obwohl der Speedtest 200 angezeigt hat.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Normal erkennt man das Alter der Leute an den Themen ueber die sie sich unterhalten. Wenn der eine sagt "Ahhhhhhhhhhh mein Ruecken, mein Knie oder Nacken" , und die Unterhaltung sich so fortfuehrt sind sie noch Jung. Alt ist man erst wenn man sich ueber den Stuhlgang unterhaellt. :D

    Hier noch ein link fuer die ganz harten, wenn sie kein Klopapier mehr finden:

    https://experimentselbstversorgung.net/klopapier-war-gestern/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (27. März 2020 um 11:49)

  • Habe seit heute morgen 1000 Mbit im Haus

    Hast du Glasfaser direkt im Haus, also ich meine ganz bis zum Router, oder ueber Koax oder Telefon Kupfer das letzte Stueck ? Nur aus Interesse, weil ich auch gerade eine Gbit Leitung bestelle. Fuer meine Playsi ist der Controller Akku im Eimer, sollte ich mal neuen ordern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gut beim Speedtest vielleicht schon, aber wenn der Server auf der Gegenseite überlastet ist,

    Das ist klar. Wenn die Gegenstelle den Server nicht auf 100 % hat, dann kommt auch bei mir weniger Bandbreite an. Netflix z.B. hat schon angekündigt (und wohl schon umgesetzt) die Bandbreite zu verringern, wegen erhöhtem Corona Zugriff.

    Aber wichtig war mir, bei mir zu Hause das Maximum bereitstellen zu können.

  • Hast du Glasfaser direkt im Haus, oder ueber Koax oder Kupfer das letzte Stueck ? Nur aus Interesse, weil ich auch gerade eine Gbit Leitung bestelle. Fuer meine Playsi ist der Controller Akku im Eimer, sollte ich mal neuen ordern.

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Sehe im Keller nur ein recht fettes Kabel durchkommen, steht nicht drauf, welches Material.

    Vodafone hat aber bei der Bereitstellung der 1000 Mbit auch nicht danach gefragt. Es gibt ja ein Tool im Internet (auf der Seite der Netzanbierter). Damit kann du über deine Straße und PLZ prüfen, ob 1000 Mbit bei dir möglich sind.

  • Ja ich weiss, ich will auch das von Vodafone. Wir haben z.B. im Keller Auch das Kabel von denen, ist ein dickes Koax Kabel. Dann haben wir aber auch ein Glasfaserkabel direkt im Haus von Telekom. Manche haben sich das Glasfaserkabel direkt in die Wohnung gezogen. Die Glasfaserleitung in der Strasse gehoert der Telekom. Ja dann ist das bei dir wie bei mir. Hier ist es verfuegbar zur vollen Leistung. Ich glaube nicht, dass die kuenstliche Drosselung einiger Server notwenig ist wegen Corona. Die spinnen doch. Also hast du auch den 39,99 Deal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (27. März 2020 um 11:47)

  • Normal erkennt man das Alter der Leute an den Themen ueber die sie sich unterhalten. Wenn der eine sagt "Ahhhhhhhhhhh mein Ruecken, mein Knie oder Nacken" , und die Unterhaltung sich so fortfuehrt sind sie noch Jung. Alt ist man erst wennm an sich ueber den Stuhlgang unterhaellt. :D

    Hier noch ein link fuer die ganz harten, wenn sie kein Klopapier mehr finden:

    https://experimentselbstversorgung.net/klopapier-war-gestern/

    Die Alten unterhalten sich doch über Krankheiten und Medikamente :dumdiedum:

  • Na ja wer noch nicht gespalten ist kann es ja noch werden lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also hast du auch den 39,99 Deal.

    Das ist der offizielle Preis. Ich habe aber 34,99 € bekommen, wegen langjähriger Kunde. Kannst bei deinem Kundenberater auch mal den 5 Euro Rabatt erfragen.

  • Danke fuer den Tipp.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich denke ich werde meine PS4pro anschmeissen. Habe seit heute morgen 1000 Mbit im Haus. Werde downloaden und streamen wie ein Verrückter.:D

    Das zählt zu meinen Favoriten:

    81g9TO4M42L._SL1500_.jpg

    Ja habe mich erst gestern mal schlau gemacht welche Games was taugen. Unter anderem war das dabei. Das von der Isle of Man soll auch recht brauchbar sein.

    Ich sag mal bescheid falls ichs mir zulege ;)