Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Wir können da noch lange rumdiskutieren, die bittere, mathematische Wahrheit ist aber wohl, dass der Zug längst abgefahren ist, da ist auch nichts mehr mit "versuchen, die Kurve abzuflachen". Selbst Spahn räumt ja ein, dass die Wirkung von "Massnahmen" erst in 10-14 Tagen sichtbar sein wird, und bei einer exponentiellen Ausbreitung (auch verlangsamt) sollte jedem klar sein, was die Uhr geschlagen hat. Die einzige effektive Massnahme wäre, gezielt Risikogruppen zu schützen, alles andere ist in meinen Augen nur Aktionismus. Impfstoff ist keiner in Sicht, helfen kann nur noch eine allgemeine Immunisierung...

    Zu sagen traut sich das offiziell natürlich niemand, wäre aber vielleicht besser.

  • Schön das sich auch Leute zu Wort melden die nicht einfach nur mit dem Finger auf andere zeigen :)

    Habe mich auch seit ich 30 bin nicht mehr impfen lassen.

    Und ich bin sogar ziemlich sicher das der Kelch einer Infektion NICHT an mir vorüber gehen wird.

  • helfen kann nur noch eine allgemeine Immunisierung...

    Darauf läuft es ja sowie raus, durch die jetzigen Maßnahmen soll das ja nur gebremst passieren, daß es so passieren muß wissen wir ja eigentlich.

    100% der Bevölkerung müssen es ja nicht mal kriegen, ich glaube um die 70% genügen damit die Ansteckung zurück geht.

    Nur weiß ja auch keiner wie lange diese Immunisierung dann vor hält, können auch nur ein paar Monate sein und man kann sich dann neu anstecken.
    Und wer weiß wie viele schon infiziert waren und gar nichts gemerkt haben

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Schön das sich auch Leute zu Wort melden die nicht einfach nur mit dem Finger auf andere zeigen :)

    Habe mich auch seit ich 30 bin nicht mehr impfen lassen.

    Und ich bin sogar ziemlich sicher das der Kelch einer Infektion NICHT an mir vorüber gehen wird.

    Hier zeigt doch keiner mit dem Finger auf den Anderen, das Denken und Handeln ist halt nur etwas unterschiedlich.

    Grippeimpfung ?:gruebel:...:weg:seit der Wende glaube nur 2-3 mal aber auch seit 20 Jahren nicht mehr :dumdiedum:

  • sach ma, wo geht'n das hier hin?

    willste dich anstecken und in eigenregie Leute deiner wahl anhusten oder was?

    mir wird das hier langsam zu schrullig. bin dann mal....

    Den Kram davor mit Nazi und so kann man jetzt auch als "Mit dem Finger zeigen" deuten.

  • Derbe : bin wahrscheinlich auch gleich mit dabei, ein, zwei Kundenkontakte, man kann sich nicht überall schützen... oder beim Einkaufen: muss nur mal ein Vorgänger beim Penny auf den Griff vom Einkaufswagen gehustet haben, dann überlegt man sich, was man vergessen hat einzukaufen, hält sich schwer nachdenkend die Hand vor den Mund... schon ist man Mitglied im Club ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fritzdacat (29. März 2020 um 14:36)

  • Also bei uns gibt es tücher zum desinfizieren der Wagen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Darauf läuft es ja sowie raus, durch die jetzigen Maßnahmen soll das ja nur gebremst passieren, daß es so passieren muß wissen wir ja eigentlich.

    100% der Bevölkerung müssen es ja nicht mal kriegen, ich glaube um die 70% genügen damit die Ansteckung zurück geht.

    Nur weiß ja auch keiner wie lange diese Immunisierung dann vor hält, können auch nur ein paar Monate sein und man kann sich dann neu anstecken.
    Und wer weiß wie viele schon infiziert waren und gar nichts gemerkt haben

    Da ist nichts mehr mit "bremsen". Ich weiss, das ist die offizielle Version, die ist aber nur "Opium fürs Volk" ("wir tun was!")

  • hier auf dem Land in Niedersachsen wurde schon vor der großen Welle mit diesen Maßnahmen begonnen, mal sehen ob es hilft.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja mal morgen sehen, am We veroeffenlichen sie hier keine aktuellen Zahlen.

    As at 10am on 29 March 2020, in the Isle of Man there have been 701 concluded tests and 37 confirmed cases.

    Ich beobachte auch die Isle of Man, da ist ein ziemlich linearer Zuwachs. Eine Insel ist ganz interessant da dort alles ziemlich abgeschottet ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Den Kram davor mit Nazi und so kann man jetzt auch als "Mit dem Finger zeigen" deuten.

    explizit ja. sind nazis und ich zeig mim finger drauf.

    das andere, nein. schrieb ich weil sinn und ziel einer konstruktiven Debatte über alternative Massnahmen sich mir nicht erschliesst.

    wie matze schrieb liegts weder in unserer hand noch haben wir die kompetenz.

    わびーサビ

  • Den Kram davor mit Nazi und so kann man jetzt auch als "Mit dem Finger zeigen" deuten.

    Es fühlt sich doch nur der betroffen, der sich auch in diese Schublade stecken lässt.

    Versucht wird es doch immer wieder, auch gegenüber unserem Land, nur annehmen sollte man es sich nicht mehr, auch als Land, um so weniger Angriffsfläche bleibt über.

    hab ich bei uns hier noch nie gesehen (LK Lörrach).

    Bei uns werden die Einkaufswagen nun auch zu geteilt aber abwischen und so, ist mir noch nicht auf gefallen

  • Es macht sowieso keinen Sinn ueber alles was da hinterherkommt zu diskutieren oder Aenderungen und Interessen die daraus entstehen. Heuschrecken und Finanzinvestoren lauern ueberall. Sie lauern dadrauf Privatvermoegen einzusacken und Geld Geld Geld....

    Aber das einzige was fuer uns jetzt wichtig ist, ist doch nur die Gesundheit und wie wir uns und andere schuetzen koennen. Wir koennen nichts aendern an der ganzen Sache.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es macht sowieso keinen Sinn ueber alles was da hinterherkommt zu diskutieren oder Aenderungen und Interessen die daraus entstehen. Heuschrecken und Finanzinvestoren lauern ueberall. Sie lauern dadrauf Privatvermoegen einzusacken und Geld Geld Geld....

    Aber das einzige was fuer uns jetzt wichtig ist, ist doch nur die Gesundheit und wie wir uns und andere schuetzen koennen. Wir koennen nichts aendern an der ganzen Sache.

    Das Eine zieht das Andere nach sich, die Rangelei um das bedruckte Papier wird dennoch weiter gehen, ob so oder so

  • Da ist nichts mehr mit "bremsen". Ich weiss, das ist die offizielle Version, die ist aber nur "Opium fürs Volk" ("wir tun was!")

    Kannst du ja jetzt noch gar nicht sagen, die meisten bei denen die jetzt Symptome jetzt auftreten maben sich schon vor den Beschränkungen angesteckt und wußten es bisher nur noch nicht da es ja bis zu 14 Tagen dauern kann bis man was merkt und man dann erst getestet wird was ja nochmal ca. 2 Tage dauert bis zum Ergebnis.

    Wenn man sich allerdigs nicht nur durch frische Tröpfchen infizieren kann sondern auch durch welche die schon auf Waren eingertocknet sind, dann macht das alles gar keinen Sinn, man kann ja nicht alles desinfizieren was man einkauft, vor allem kein Obst.
    Und auch kein geliefertes Essen das meistens auch nicht mehr so Heiß ist daß die Vieren abgeötet werden.
    In der Hinsicht gibt mir auch zu denken daß Infizierte unter Quarantäne sämtlichen Müll nur in der Restmülltonne entsorgen sollen laut Abfallwirtschaftsamt in underen Landkreis, da dieser verbrannt wird.
    Da frage ich micht doch wo und wie lange hält sich das Virus an Gegenständen und Waren, das hat bisher auch noch kein Wissenschaftler so richtig beantworten können.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Gut wer gerne solche Diskussionen fuehrt und sich daranne erfreut. Aber dann kann man auch den ganzen Tag Talkshow gucken.

    Da frage ich micht doch wo und wie lange hält sich das Virus an Gegenständen und Waren, das hat bisher auch noch kein Wissenschaftler so richtig beantworten können.

    Ja da werden wir alle verarscht. Habe leider nicht die Moeglichkeiten es selber auszuprobieren. Das haette ich als allererstes gemacht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (29. März 2020 um 15:01)

  • Schätzungen zufolge hieß es erst,daß sich wahrscheinlich 60-70% der Deutschen mit dem Virus infizieren werden,bei dem einen verläuft die Erkrankung mit leichten bis gar keinen Symtomen,und andere wiederum trifft es schlimmer.Die Ausgangssperre ist jetzt ja schon bis zum 20. April verlängert,aber ich glaube selbst das bleibt nicht bestehen?Wir können leider nur abwarten was passiert,auf jedenfall ist 2020 das beschiss.... Jahr was ich bis jetzt erlebt habe!!!:kotz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: