Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Edit:

    Das sich eindenken hilft die Situation zu verstehen, ausserdem hilft ein Austausch darüber die eigene Machtlosigkeit als weniger bedrückend zu empfinden.

    Und es schärft das Bewusstsein dafür ob die getroffenen Entscheidungen von oben, als sinnvoll erachtet werden können.

    Finde ich insgesamt sinnvoller, als apathisch auffm Sofa zu hocken und in die glotze zu starren.

    Ich bin mal so selbstverliebt und zitiere mich selber.

    Darin kann ich Sinn erkennen.

    matzeklatze

    Bzgl. Nazi und so.... Mich nervt einfach nur die ewig gleiche scheiße, das alles was mit dem eigenen Weltbild nicht übereinstimmt Nazi oder Verschwörungstheoretiker sein muss.

  • Ausgangsbeschränkung ;)

    Stefan, du bist doch bestimmt Lehrer :gruebel:

    Bzgl. Nazi und so.... Mich nervt einfach nur die ewig gleiche scheiße, das alles was mit dem eigenen Weltbild nicht übereinstimmt Nazi oder Verschwörungstheoretiker sein muss.

    Dich nervt es, also hast du schon wieder eine Angriffsfläche für andere.

    Ich bin bescheuert...... ja klar doch und immer wieder gerne, so bleibt mir das Eine oder auch Andere vom Leib, kann mich nicht kränken oder auch verzweifeln lassen.

  • ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat von Fireblade Chris:

    "Kannst du ja jetzt noch gar nicht sagen, die meisten bei denen die jetzt Symptome jetzt auftreten maben sich schon vor den Beschränkungen angesteckt und wußten es bisher nur noch nicht da es ja bis zu 14 Tagen dauern kann bis man was merkt und man dann erst getestet wird was ja nochmal ca. 2 Tage dauert bis zum Ergebnis."

    Ich habe auch gerne mal unrecht, besonders in diesem Fall. Glaube aber (leider) nicht dran. Nicht persönlich gegen dich gemeint.

  • ist.

    matzeklatze

    Bzgl. Nazi und so.... Mich nervt einfach nur die ewig gleiche scheiße, das alles was mit dem eigenen Weltbild nicht übereinstimmt Nazi oder Verschwörungstheoretiker sein muss.

    Das kommt ja auch darauf an, wie ,oder in welche Richtung man sein Weltbild verschiebt.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat von Fireblade Chris:

    "Kannst du ja jetzt noch gar nicht sagen, die meisten bei denen die jetzt Symptome jetzt auftreten maben sich schon vor den Beschränkungen angesteckt und wußten es bisher nur noch nicht da es ja bis zu 14 Tagen dauern kann bis man was merkt und man dann erst getestet wird was ja nochmal ca. 2 Tage dauert bis zum Ergebnis."

    Ich habe auch gerne mal unrecht, besonders in diesem Fall. Glaube aber (leider) nicht dran. Nicht persönlich gegen dich gemeint.

    Wir Diskutieren ja nur ;)

    Wie gesagt wenn es nichts hilft dann würde ich eher vermuten daß es noch andere Wege gibt sich zu infizieren außer dem Persönlichen Kontakt, ansonsten müßten die Maßnahmen ja Wirkung zeigen da sich die Allermeisten ja auch dran halten.

    Ich glaube erst mal gar nichts und warte die Fakten ab wie es ende der nächsten Woche aussieht.
    Glauben tut man eh in der Kirche und da ist momentan auch nichts los ;);)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Glauben tut man eh in der Kirche und da ist momentan auch nichts los ;)

    :D:D:D=):thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Darf ich das etwas abändern?

    Wer glaubt, das er das an was er glaubt in der Kirche findet, sucht am falschen Ort.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Cooles Bild von Putin:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Corona als Mittel zum Zweck dienlich ist, ist bei den Leuten auch noch nicht angekommen. Wird es aber, spätestens wenn die Inflation da ist. Irgendjemand muss ja gerade stehen für Milliarden & Billionen "Hilfspakete", die kein Land hat. Ursula ist längst die teuerste Arbeitslose. Warum wollte wohl Mutti und Co keine Grenzschließung und Kontrollen. Wäre alles möglich gewesen. Na ja, jetzt lassen sich erstmal alle feiern und der Jens macht einen guten Job. Und dann wird auch noch ein Finanzminister tot neben einem Gleis gefunden. Wollte oder konnte er nicht mehr mitspielen, hat sich sein Gewissen gemeldet, oder ... man wird es eh nicht erfahren. "Offenbar" Suizid. Jedenfalls zeigt man sich bestürzt. Schaut man sich die Suizid Statistiken an, ist "das Land, in dem man gut und gerne lebt" (oder gelebt hat) gut mit dabei. Wie auch immer. Diese Krise wird vermutlich noch lange andauern und einen - im Moment noch - unfassbar großen, nachhaltigen Schaden anrichten. Dinge, über die man sich aktuell streitet oder gestritten hat, ob links oder rechts, werden aufgrund völlig neu geschaffener Probleme und Herausforderungen bedeutungslos.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Kein Schutzanzug !

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Corona als Mittel zum Zweck dienlich ist, ist bei den Leuten auch noch nicht angekommen. Wird es aber, spätestens wenn die Inflation da ist. Irgendjemand muss ja gerade stehen für Milliarden & Billionen "Hilfspakete", die kein Land hat.

    Das macht mir mittlerweile auch schon Sorgen.

    Ich hab das eh schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass nur ein Medikament die Kriese beenden kann und dass es bis dahin oberste Priorität hat, die medizinische Versorgung so gut es geht zu schützen, bzw. die Opfer auf ein möglichst kleines Maß zu reduzieren.

    Auf Herdenimmunität zu setzen halte ich für gar keine gute Idee, weil mittlerweile auch Nicht-Risikogruppen mit starken Symptomen erkranken und allgemein schon von bleibenden Lungenschäden berichtet wird.

    Wenn das aber alles einmal hinter uns liegt, kann es nicht allein durch eine Besteuerung der Einkommen refinanziert werden, sondern zwingen auch durch eine Besteuerung des Vermögens, den Unternehmen haben ja jetzt auch Förderungen erhalten!

    Ich weiß, ich lache mich auch gerade selber tot.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (29. März 2020 um 18:00)

  • Wenn das aber alles einmal hinter uns liegt, kann es nicht allein durch eine Besteuerung der Einkommen refinanziert werden, sondern zwingen auch durch eine Besteuerung des Vermögens, den Unternehmen haben ja jetzt auch Förderungen erhalten!

    Ich weiß, ich lache mich auch gerade selber tot.

    Das haben wir ja oben schon mehrfach gesagt alle. Darum sage ich ja auch nun muss man erstmal nur an die Gesundheit denken.

    Danach irgendwie zum Mars fliegen und Kontakt mit Ausserirdischen aufnehmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“