Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Seht:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Christian, wenn wir täglich Jammern wird es auch nicht besser ;)

    Hast schon recht Stefan,aber jetzt hätte ich mehr Zeit als sonst,da ich nun 2 Wochen Urlaub habe sonst habe ich meistens nur am So. Zeit zum Moped fahren deswegen ärgert mich das umso mehr aber ist halt so da müssen wir jetzt leider durch.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Manchmal ist es halt doch gut, wenn man nicht in Bayern wohnt.;):P

    Ich fahre aus einem anderen Grund noch nicht.

    Bei uns haben sie am Montag nochmal gesalzen wie blöd und die einzige Strasse zu unserem Ort ist immer noch schneeweiß.

    Gut, das trockene Salz wäre vielleicht nicht so schlimm, aber es muß nicht sein.

  • Bin gespannt wie der S22 da laueft auf der Sc33.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier gibt es doch auch Österreicher, die im Forum aktiv sind. Erzählt doch bitte mal, wie die Covid-19 Bekämpfung in Österreich aussieht. Wann fing der Shutdown in Österreich an? Welche Maßnahmen wurden ergriffen usw.?

    Warum ich das wissen möchte? Wegen der sensationell niedrigen Fallzahlen und den ungewöhnlich wenigen Todesfällen durch Covid-19. Johns Hopkins meldet gerade 11444 Infektionsfälle und 168 Tote. Im Vergleich z.B. zu den Niederlanden und Belgien mit vergleichbarer Größe und Bevölkerung scheint Österreich sehr viel besser in der Bekämpfung der Seuche zu sein.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mal sehen wie lange es noch dauert bis jeder verstanden hat dass diese Zahlen nur sehr begrenzt aussagefähig und schon gar nicht vergleichbar sind....

    Das steht und fällt mit der Zahl der Tests und der Vorauswahl der zu testenden Personen und das wird überall unterschiedlich gehandhabt. Sind die Test knapp und es werden nur Menschen mit verdächtigen Symptomen getestet bekommst du ein völlig anderes Ergebniss als wenn du viele Tests zur Verfügung hast und auch das weitere Umfeld jedes Infizierten testen kannst. Und logischerweise sind auch Mortalitätsraten nicht vergleichbar.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hinzu kommt das jeder Tote auf corona getestet wird.

    Ist der test positiv, wir er oder Sie als Corona Toter deklariert, unabhängig davon welche Vorerkrankungen oder ob vielleicht einfach Jerzversagen o.ä. Auch in Betracht kommt.

    Wir haben 56.000 Corona deklarierte Tote weltweit seit dem 27.01.

    Laut der "Zeit" haben wir 24.000 Tote am Tag... wegen Hunger und 25.000 Tote im Jahr, in Deutschland wegen der normalen Grippe.

    Wir werden verarscht Punkt!

  • Und immer noch gebetsmühlenartig... die Corona toten kommen auf die ,,normale" grippe obendrauf.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Willst du dir anmaßen, der Richter über diese Menschen zu sein, die unseren Wohlstand begründet haben (ja genau , die über 80jährigen), weil nicht alle Behandelt werden können? siehst du nicht , was in anderen Ländern passiert ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hier gibt es doch auch Österreicher, die im Forum aktiv sind. Erzählt doch bitte mal, wie die Covid-19 Bekämpfung in Österreich aussieht. Wann fing der Shutdown in Österreich an? Welche Maßnahmen wurden ergriffen usw.?

    Das Ausgehverbot besteht seit 16.30.20, bis auf den Lebensmittelhandel, Banken, die Post und Trafiken (Tabakgeschäfte, weil Zigaretten gibt's bei uns nicht im Supermarkt), sind alle Geschäfte geschlossen. In Parks und im Wald war aber noch nie so viel los, der Mindestabstand wird meistens eingehalten.

    Seit Mittwoch, bzw. nächsten Montag - je nach Verfügbarkeit - haben wir "Vermummungsgebot". Wenn ich aber sehe, wie viele Leute die Masken verwenden, halte ich wenig davon. Viele fummeln ständig mit den Fingern im Gesicht herum, wenn die Maske zwischenzeitlich unbequem ist, wird sie über's Kinn hinunter gezogen und dann wieder über's Gesicht gezogen ... :tougue:

    Ich selbst fahre jeden Tag mit Hund und Freundin in den Wald, sonst bin ich zu Hause. Wenn ich am frühen Nachmittag einkaufen gehe (Minimum an Kunden), kaufe ich für die nächsten 2 - 3 Wochen ein, um Kontakt mit Menschen bestmöglich zu vermeiden.

    Hopkins meldet gerade 11444 Infektionsfälle und 168 Tote. Im Vergleich z.B. zu den Niederlanden und Belgien mit vergleichbarer Größe und Bevölkerung scheint Österreich sehr viel besser in der Bekämpfung der Seuche zu sein.

    NL haben ja, ähnlich wie GB, recht lange auf "Herdenimmunität" gesetzt - das macht im Vergleich sicher einen Unterschied. Im Vergleich mit D, auf 1.000.000 Einwohner gerechnet, steht Ö nicht besonders gut da. 15 Tote in D, 19 Tote in Ö: https://www.worldometers.info/coronavirus/

    Vor einer Woche waren etwa 20 Intensivbetten belegt, diese Woche sind es etwa 200. 2500 haben wir insgesamt, aber die stehen natürlich nicht ausschließlich Covid-19-Patienten zur Verfügung.

    Mal sehen wie lange es noch dauert bis jeder verstanden hat dass diese Zahlen nur sehr begrenzt aussagefähig und schon gar nicht vergleichbar sind....

    Völlig richtig! Bislang wurden in Ö 98.343 Tests durchgeführt: https://www.sozialministerium.at/Informationen-…2019-nCov).html

    Allerdings mangelt es seit etwa einer Woche an den Reagenzien, die zur Durchführung der PCR-Tests notwendig sind. Deshalb flacht die Anzahl der Neuinfektionen scheinbar ab. Wie die Toten zugeordnet werden, ist nicht ganz klar ... :dumdiedum:Militär-LKWs brauchen wir aber noch keine.

    Nach Ostern steht aktuell zur Diskussion den Handel, mit Einschränkungen, wieder Anlaufen zu lassen; Schulen und Unis bleiben weiterhin geschlossen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (3. April 2020 um 21:58)

  • Ich sehe was in anderen Ländern passiert und genau das macht mir Angst.

    Willst du der Richter sein der mir sagt das rund 60.000 tote Asiaten, Europäer und Nordamerikaner (in rund 2 Monaten) wichtiger sind als 25.000 Menschen am Tag in irgendwo?

    Wenn mir das als Anmaßung zulasten gelegt wird: Ja sehr gerne!

    Ich halte 60.000 Menschen in 2 Monaten (die an Corona sterben) für überflüssiger als 1.500000 Menschen die in der gleichen Zeit an Hunger sterben.

    Vielleicht bin ich ja verrückt oder Nazi oder Verschwörungstheoretiker, aber diese himmelschreiende, dekadente "Pandemie" mit der uns die Medien vollballern ist nichts weiter als ne Soap Opera.

    Ja es sterben Menschen, ja es sterben geliebte Menschen, ja andere reißen sich den Arsch auf um das abzufedern.

    Letzlich ist es aber nur ein Fingerzeig.

    Für das was die Menschheit wirklich plagt. Und das sind nicht rentenansprüche oder Vorsorgeuntersuchungen oder ne gute haftpflicht.

    Pro Monat werden 2 mal soviele Mittel aufgewendet um Krieg zu führen wie den Welthunger für 1 Monat zu bezahlen.

    Also bitte erzähl mir mehr davon wie asozial und fehlgeleitet ich bin.

    Ralf, ich mag dich weil du offen und ehrlich rausfeuerst (im sturzflug, halt).

    Es findet eine Riesen Umverteilung statt, von arm nach reich und die Leute beklatschen die scheiße noch.

    Sag mir in nem halben jahr nochmal wie frei du dich fühlst und wie sehr die zukunft unserer kinder gesichert ist.

  • Dann erkläre mal bitte die Umverteilung von arm nach reich wegen Corona?

    Wer wird in dieser Zeit pleite gehen? Große oder kleine Betriebe?

    Wer wird aufgrund von Kurzarbeit sein neu gebautes Haus nicht mehr halten können?

    Welche Unternehmen werden staatliche Hilfen erhalten, obwohl genug Rücklagen da sind?

    Wer wird mit Steuergelder dafür haften das die Millionen und Milliarden die gerade mobilisiert werden gedeckt sind?

    Wer verdient in der derzeitigen Situation Geld?

  • Es wird nicht umverteilt, es wird momentan auf die Situation reagiert...

    Mann, ey wenn dir tausende von Leuten auf der BAB entgegenkommen , wer ist dann er Geisterfahrer?

    Wir sind das Volk, und das wird nach dem Ende der ganzen Kacke hier auch wieder seine Grundrechte einfordern bzw. von ganz alleine wieder bekommen , und falls nicht, wissen wir doch wie ...wäre ja nicht das erstemal.

    Hört doch endlich mal auf zu spalten, es ist Ernst !!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: