Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Ja was ? zeugt doch von bloßer Agitation , diese Aussage so in den Raum zu stellen...nee..... alder sooo nich... völlig aus dem Kontext gerissen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Oldie-Blade: Danke der Nachfrage, zumindest bei mir ist alles O.K.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • und noch mal eben , überschneident dazu, ja ich bin betroffen , ja , meine Mutter ist 82 Jahre alt, meine Tante wird 80 am Karfreitag , und mein Schwiegerdrachen (seit 4 wochen 80) liegt im Klinikum,selbst ich gehöre mit chronischer Bronchitis und knapp 60 zu den "risikopatienten" und du kapierst immer noch nicht, was grade abgeht?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • und noch mal eben , überschneident dazu, ja ich bin betroffen , ja , meine Mutter ist 82 Jahre alt, meine Tante wird 80 am Karfreitag , und mein Schwiegerdrachen (seit 4 wochen 80) liegt im Klinikum,selbst ich gehöre mit chronischer Bronchitis und knapp 60 zu den "risikopatienten" und du kapierst immer noch nicht, was grade abgeht?

    Das beeindruckt mich dann doch. Du tust mir ab jetzt doch leid. Lass bloß das Motorrad stehen. Sonst könnte es noch schlimmer kommen!

  • Ich finde es generell sehr schlimm wenn über 80 Jährige krank werden. Da ein Mensch eigentlich niemals sterben darf, dürfen über 80 Jährige erst recht niemals sterben, und erst recht nicht an diesem Virus. Das ist dann um so tragischer. Denn es ist ja kein Geheimnis, das wir Menschen gar nicht mehr sterben dürfen... Bald werden wir auf andere Planeten ausgelagert damit es niiieeeee zuviele Menschen auf dieser Erde geben kann......

    Denn eins darf ja niemals zusammen gehören: Leben und Tot. Tot ist ja immer böse. Egal wie sehr der Mensch vorher gelitten hat. Wenige Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

  • Zum Glück gibt es hier noch andere optionen , du Arschloch!

    Wir treffen uns auf der Strasse wieder...........so wie ihr den Nightrider getroffen habt.......denke an ihn....den Nightrider!!!

    Der nächste bist DU

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zum Glück gibt es hier noch andere optionen , du Arschloch!

    Wir treffen uns auf der Strasse wieder...........so wie ihr den Nightrider getroffen habt.......denke an ihn....den Nightrider!!!

    Der nächste bist DU

    Las demnächst den Alkohol weg. Der tut Dir nicht gut.

  • Noch nicht einmal Tod kannst du in deiner minderbemittelten sichtweise richtig Artikulieren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Noch nicht einmal Tod kannst du in deiner minderbemittelten sichtweise richtig Artikulieren.

    Du widersprichst Dir seit geraumer Zeit selber. Geh besser Schlafen, kleiner Mann :*<3

    Und vergiss bloß nicht: bloß nicht Motorrad fahren, solange der Virus umgeht! Wir schauen auf Dich :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie-Blade (4. April 2020 um 01:12)

  • :evil:ganz sicher ohne dich

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mir macht der Verbots-Wettbewerb immer mehr Sorgen.

    MV macht die Grenzen dicht...die haben wohl den Schuss nicht gehört. Und der Bund sieht zu. Denen gehört n Fax geschickt, Grenzen zu, gern, aber dann auch für Geld und Hilfe vom Rest der Republik.

    Meine speziellen Freunde in Bayern... ich darf nicht mehr ALLEIN auf einer Parkbank sitzen, selbst die Virologen halten das für völlig sinnlos.

    Einem Gesundheitsminister gibt man was in die Hand was an "Ermächtigungsgesetz" erinnert.

    Wo zum Teufel bleibt eigentlich die parlamtarische Kontrolle. Boah nee, oder. Das Virus scheint auch Gehirne zu befallen.

    Ach... zur "Umverteilung"... derzeit sind bis zu 1,5 Billionen neue Schulden angedacht, macht pro Kopf, vom Säugling bis zum Greis, rund 20.000€. Nun zahlen weder Säuglinge oder Greise Steuern, Großkonzerne oder Super-Reiche haben auch so ihre Möglichkeiten... jetzt könnt ihr also mal schätzen was auf den erhrlich steuerzahlenden Teil der Bevölkerung zukommen wird. Aber klar, diese neuen Schulden kommen ja der Bevölkerung zugute... hmmm.... also das Kurzarbeitergeld wird aus den Beiträgen zur Arbeitslosenverischerung bezahlt, das haben die Arbeitnehmer vorher selber einbezahlt. Als kleiner Selbstständiger kannst du bis zu 9.000€ "Sofort"-Hilfe bekommen (btw. hat da jemand von euch schon was bekommen außer ner Eingangsbestätigung eines Antrags?) und natürlich Kredite.... toll, Kredite (oder auch Stundungen von Steuern etc.) musst du später ja trotzdem bezahlen.

    DAS wäre doch mal ein Spielfeld für die "ich-hab-die-dicksten-Eier-in-der-Krise" Wettbewerber. Wie wärs denn mit ner Ankündigung am hoffentlich baldigen Ende der Krise abzurechnen und dann die entstandenen Lasten einigermaßen gerecht zu verteilen. Vielleicht sogar, jetzt wird mich "nationale Klientel" endgültig hassen, über Europas Grenzen hinweg. Nicht (nur) aus Gerechtigkeitsüberlegungen heraus, sondern auch aus schlichten wirtschaftlichen Interessen... wer kein Geld hat kann nämlich auch nichts kaufen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • das nenne ich mal empathielos...

    Entweder bist du ernsthaft eiskalt, Oldie, oder du willst nur provozieren - wobei auch da Punkt 1 treffend wäre.

    Spätestens als die persönliche Betroffenheit kundgetan wurde, hätte man zurückrudern können, statt noch volles Rohr drauf zu hauen.

    So etwas hier zu lesen finde ich krass.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Darum frage ich ja. Ich werde ungern verarscht. Möchte aber trotzdem wissen, welche Reichen jetzt das Geld der Armen bekommen.

    Wer von dem Coronahilfspaket am meisten profitiert, wird sich (vielleicht) zeigen?

    Ob alle gleich, nach ihren tatsächlichen Erfordernissen, oder die die wissen wie man sowas macht und genügend Spezialisten dafür haben, viel mehr, als die die sich alleine damit rumschlagen müssen, und noch andere Sorgen haben?

  • meine Mutter ist 82 Jahre alt, meine Tante wird 80 am Karfreitag , und mein Schwiegerdrachen (seit 4 wochen 80) liegt im Klinikum,selbst ich gehöre mit chronischer Bronchitis und knapp 60 zu den "risikopatienten" und du kapierst immer noch nicht, was grade abgeht?

    Meine Mutter ist auch 82 und schon längere Zeit krank, ein Pflegefall und bettlägerig.

    Letzte Woche Donnerstag sah es ganz schlecht aus. Wir rechneten damit, daß sie den Tag nicht überlebt.

    Ihre Hausärztin kam und sagte, sie hätte den Überweisungsschein für's Krankenhaus dabei, riet uns aber sehr sehr dringend davon ab, sie einzuweisen.

    Sie sagte es natürlich nicht so, aber "zwischen den Zeilen" konnte man Folgendes heraushören:

    "Wenn ihr wollt, daß sie stirbt, dann lasst sie jetzt, jetzt in diesen Zeiten in's KH einweisen"

    Wir haben sie zuhause gelassen, und es geht ihr wieder besser.

  • Meine speziellen Freunde in Bayern... ich darf nicht mehr ALLEIN auf einer Parkbank sitzen

    Wenn du während des Spazieren gehens allein auf einer Parkbank mal kurz zum ausruhen sitzt sagt da keiner was.
    Wenn das vielleicht länger dauert weil man da ein Buch ließt weiß ich nicht wie das ist, steht da nicht so genau in Verordnung drin, aber lesen ist ja wieder kein Sport.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • FireBlade Chris Dir ist vielleicht nicht ganz klar wo ich das Problem sehe....

    Wer zum Teufel hat irgendwem das Recht gegeben mir etwas zu verbieten was weder für mich noch für jemand anderen ein Problem sein könnte. Es gibt kein noch so hahnebüchenes Argument mit dem man das im Zusammenhang mit "Seuchenschutz" begründen könnte. Das ist nich mal mehr eine Abwägung von Rechtsgütern, das ist reine Willkür.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Heutzutage hat das einkaufen in einem Supermarkt schon etwas exclusives und erinnert an den Besuch einer Disco früher, erst wenn der Mensch von der Security freundlich nickt darf man den Laden betreten. ;)

    So schlimm ist es bei uns in Bayern in der Kleinstadt Eichstätt nun wieder nicht, da kann man ganz normal in die Supermärkte gehen.
    Allerdings ist da die letzte Zeit eh viel weniger los, da die Leute freiwillig weniger oft zum einkaufen gehen, so daß sich die Leute da eh großzügig verteilen. Ich gehe auch nur noch 1-2 mal die Woche einkaufen, und nimm halt dann dementsprechend mehr mit.
    Einzig beim DM Drogeriemarkt gab es einen Türsteher.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • FireBlade Chris Dir ist vielleicht nicht ganz klar wo ich das Problem sehe....

    Wer zum Teufel hat irgendwem das Recht gegeben mir etwas zu verbieten was weder für mich noch für jemand anderen ein Problem sein könnte. Es gibt kein noch so hahnebüchenes Argument mit dem man das im Zusammenhang mit "Seuchenschutz" begründen könnte. Das ist nich mal mehr eine Abwägung von Rechtsgütern, das ist reine Willkür.

    Irgendwie klingt mir das nach "Reichsbürger" sonst muß ich ja mich auch an gewisse Regeln halten, die mir vom Staat vorgeschrieben werden, wie daß ich alle 2 Jahre mit meinem Fahzeugen zum TÜV muß auch wenn ich das nicht möchte, daß das Fahrzeug versichert ein muß, daß ich steuern zahlen muß, usw. usw. Da könnte ich auch sagen daß es reine Willkür ist, also von daher....
    Momentan ist das halt eine spezielle Situation, und sobald das vorbei ist wird ja da wieder alles aufgehoben.
    Steht dir ja frei in ein anderes Land auszuwandern wenn die Grenzen wieder offen sind, aber die betreiben momentan ziemlich alle das gleiche mit den Beschränkungen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: