Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Jo, Reichsbürger... is klar. Und nen Aluhut hab ich auch auf wenn ich mich auf der flachen Erde vor den Reptiloiden verstecke....

    TÜV und Steuern, klar, absolut vergleichbar mit sich frei bewegen zu können. Steuern bzw. TÜV haben doch wohl einen Sinn, oder siehst du das auch anders? Und jetzt erklär mir doch ganz einfach den Sinn dahinter mich nicht auf eine Parkbank setzen zu dürfen...oder bleibts beim dissen?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wo genau steht denn daß ich nicht auf einer Parkbank siten darf ich hab da keinen Hinweis gefunden der genau daß extra verbietet?

    Hab da gestern bein Einkaufen einige gesehen di da alleine gesessen sind oder mit Familie.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wo genau steht denn daß ich nicht auf einer Parkbank siten darf ich hab da keinen Hinweis gefunden

    Stufe 2, nachdem es aussichtlos ist einen plausiblen Grund zu finden, einfach die Tatsache als solche in Frage stellen.

    Versuchs mal mit folgendem Geheimwerkzeug der Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker:

    GOOGLE.DE

    Aufenthalt im öffentlichen Bereich ohne "trifftigen" Grund.

    Sport ist einer, einfach so an der frischen Luft sitzen statt in ner stickigen Wohnung eben nicht. Steht die Bank in deinem Garten ist es erlaubt, 20m weiter im Park aber nicht... weil nur so halten wir den Virus auf...

    Aber hay, ich hab keine Lust mich mit dir zu streiten. Belassen wirs einfach dabei. Ich leb ja nicht in Bayern. Dem FREI(pruuuust)-Staat.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Einer schrieb oben irgendwo dass er die dislikes vermisse. Kann ich nur sagen seid froh. Fuer einen dislike bekommt ihr von den armseligen Hauefchen die es verdient haetten exponentiell welche zurueck.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und jetzt erklär mir doch ganz einfach den Sinn dahinter mich nicht auf eine Parkbank setzen zu dürfen...

    Vor einigen Minuten war diesbezüglich auch diese Frage im TV gestellt worden, das sitzen auf einer Bank zum kurzzeitigen verweilen/erholen ist nicht verboten, das länger sitzen bleiben ist da schon untersagt, wobei keine Äußerung zum zeitlichen Aufenthalt des verweilen/erholen gemacht wurde.

    Das bezog sich gerade auf Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen

  • Zitat von Hannover.de:

    Derzeit werden in Krankenhäusern in der Region Hannover 155 Patientinnen und Patienten behandelt, die nachweislich oder mutmaßlich mit Corona infiziert sind. 50 befinden sich davon auf der Intensivstation.

    Die Region Hannover hat die Weisung des Landes Niedersachsens, etwaige Sperrungen von tagestouristischen Zielen zu prüfen, intensiv abgewogen und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Nach den Erfahrungen der bisherigen Kontaktverbots-Maßnahmen geht die Region davon aus, dass sich die Bürgerinnen und Bürger an die Abstandsregelungen halten. Daher sieht die Region Hannover zum jetzigen Zeitpunkt keinen Anlass zu Sperrungen von Naherholungsgebieten in der freien Natur. Die Polizei und die Ordnungsämter werden dieses Wochenende vermehrt kontrollieren. Sollte sich zeigen, dass Bürgerinnen und Bürger ihrer Eigenverantwortung nicht nachkommen, könnte die Region jederzeit nachsteuern und Verbote anordnen. "Es ist dringend geboten, sich konsequent an die Maßnahmen zu halten, um die Infektionsketten zu unterbrechen", appelliert Regionspräsident Hauke Jagau.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Corona-App als Chance?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn sie tatsaechlich eine Pflicht app wollten ist das definitiv zu viel. Dann muessten sie meiner Meinung nach jedem Buerger ein externes Geraet kostenfrei zur Verfuegung stellen. Das geht aber alles zu weit und ist nicht angemessen. Niemand will die totale Ueberwachung. Elektronische Fussfessel lach.

    Fuer mich erschreckend ist, dass besonders die juengere Generation einer totalen Ueberwachung gar nicht so abgeneigt ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also wenn man sich die 30min. Zeit genommen hat, das Video anzusehen, liegen die Vorteil sowohl medizinisch, als auch wirtschaftlich deutlich auf der Hand. Wenn auf freiwilliger Basis 70% der Bevölkerung teilnehmen würden, wäre das momentan wahrscheinlich das klügste, was wir als Gesellschaft tun können. Dazu kommt noch, dass auch keine schwarz/weiss Entscheidung ist, weil man diese App ja auch jederzeit wieder löschen kann.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • No way. Das ist gegen meine allerletzten Prinzipchen. Ich halte solche Massnahmen auch nicht fuer erforderlich. Abgesehen von Datensicherheit nene. Der andere Kasper da, Wieler der hat ganz vernuenftige Ansichten dazu geauessert. Na ja ich habe zum Glueck gar kein Smartphone. Da muss ich mir gar keine Gedanken machen lach. Der falsche Ansatz an der ganzen Sache war schlichtweg Unwissenheit. Sie haetten sich mehr auf die Alten und gefahrdeten Gruppen konzentrieren muessen. Am schlimmsten sind ja die Altersheime, wo sie alles verzapft haben.

    https://www.n-tv.de/politik/So-urt…e=pocket-newtab


    Kritik kommt aus Frankreich und Italien Wirtschaft 27.03.20 Uneinigkeit bei EU-Finanzhilfen Merkel lehnt "Corona-Bonds" ab Doch neben lobenden Worten in Medienberichten kommen auch kritische Stimmen aus der Politik. In einem offenen Brief, der in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erschienen ist, appellieren italienische Politiker an Deutschland, sich der gemeinsamen Ausgabe von Eurobonds nicht zu versperren. Sie verlangen Solidarität, um den EU-Ländern, die am schwersten von der Krise gebeutelt sind, wirtschaftlich unter die Arme zu greifen. Solidarität, die den Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg entgegengebracht worden sei, als ihnen die Hälfte der Staatsschulden erlassen wurden.


    80 Jahre.




    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (4. April 2020 um 15:31)

  • Ich hab deinen Link gelesen, aber ich frage mich jetzt, was das jetzt mit der App zu tun hat?

    PS: Schade um die 5min Lesedauer, weil außer Lob und Kritik an Mutti, war da eigentlich nix drinnen, außer dass ich mir gedacht habe, dass bei Rettungs-/ Hilfseinsätzen immer der Selbstschutz Vorrang hat - und das aus gutem Grund.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ach so ja ich meinte nur da die Laenderuebersicht und das uns der Krieg noch anhaengt. Ja mit der app hat das nichts zu tun natuerlich.

    Das muss jeder fuer sich selber entscheiden ob er sowas fuer gut haellt. solange alles freiwillig ist ist es ja ok.

    Aber alles was sie jetzt implementieren und haben koennte dazu verleiten es auch in spaeteren Zeiten einzusetzen. Dann wenn es nicht mehr um Corona geht. Alle Grundrechte werden ueber den Haufen geschmissen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (4. April 2020 um 15:50)

  • Ich hab mir das "Video" jetzt nicht angeschaut, aber was man schon sonst so in den Medien über so eine App und deren Funktion gesagt hat beunruhigt mich da ein wenig daß das dann über Bluetooth mit Handys in der nähe kommunizieren soll, da frage ich mich wie sicher ist das, könnte es da Sicherheitlücken geben so daß die Kriminelle ausnutzen können und so an meine Daten auf dem Telefon komme?
    Seit daß ich damals bei meiner ersten Fritbox das myfritz aktiviert hatte mit dem man auch von außen auf die Box zugreifen konnte, und dann durch eine Sicherheitslücke von außen Telefongespräche zu Gebührenpflichtigen Nummern geführt wurden bis der Provider das bei 100€ gestoppt hatte bin ich da bei freigaben von Zugriffen extrem vorsichtig. Auch wenn so eine App sonst schon Sinn machen würde, aber vom sicherheitstechnischen Aspekt hab ich persönlich da Bauchschmerzen.
    Da ich auch zur Generation gehöre die in ihrer Jugend noch kein Handy hatten muß ich zugeben ich nehm's manchmal gar nicht mit weil im Bereich unserer Ortschaft das Netz en noch immer miserabel ist und es mir dann beim spazieren gehen eh nichts nützt, und ich da auch meine Ruhe haben möchte ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Genau das habe ich ja oben auch schon geschrieben. Ich kenne die Probleme mit der Fritzbox auch noch. Klingt auch irgendwie gar nicht mehr nach Demokratie alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So heute wie jeden Samstag wieder mal beim Einkaufen gewesen,und beim Lidl gab es sogar wieder das Softe Klopapier.:clap:

    Danach bin ich zum Rewe gefahren,und dann dachte ich mir was ist denn hier los:wow:?zeichen:

    Die Leute standen in einer Schlange vor der Eingangstür bis auf den Parkplatz:mad:,als ich dann vom Auto in Richtung Eingang ging,sah ich einen Security Mann vor der Tür stehen,der ließ nur eine bestimmte Anzahl an Leuten rein.desweiteren liefen sowohl beim Lidl als auch bei Rewe Leute mit Masken rum.In Ö ist das ja schon Vorschrift,und in Jena auch,fragt sich nur wie lange es noch dauert bis das Bundesweit Vorschrift wird der Söder will das ja erstmal nicht einführen?Wetter ist ja heute gut,habe heute dann Rasen gemäht den Gehweg von Unkraut befreit und gekehrt,den Grill geputzt und startklar gemacht,das Moped einmal kurz besucht;):(,und jetzt wird gechillt was willst auch sonst machen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ... da frage ich mich wie sicher ist das, könnte es da Sicherheitslücken geben so daß die Kriminelle ausnutzen können und so an meine Daten auf dem Telefon komme?

    Puh ... ich stell' mir das so vor, dass nur von App zu App kommuniziert wird und dann auf einem Server der Kontakt gespeichert wird. Ein Zugriff auf weitere Daten/Funktionen am Gerät wäre nicht notwendig und rechtfertigbar. Wenn die App aus vertrauenswürdiger Quelle kommt und der Quellcode von Datenschützern validiert ist, sollte es keinen Missbrauch geben.

    Klingt auch irgendwie gar nicht mehr nach Demokratie alles.

    Die persönliche Freiheit haben wir momentan sowieso verloren. Wenn aber in Aussicht steht, dass sie schneller wieder zurückgewonnen werden kann, bin ich schwer in Versuchung.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (4. April 2020 um 16:50)

  • Puh ... ich stell' mir das so vor, dass nur von App zu App kommuniziert wird und dann auf einem Server der Kontakt gespeichert wird. Ein Zugriff auf weitere Daten/Funktionen am Gerät wäre nicht notwendig und rechtfertigbar. Wenn die App aus vertrauenswürdiger Quelle kommt und der Quellcode von Datenschützern validiert ist, sollte es keinen Missbrauch geben.

    Die Datenschützer stellen auch nicht immer schon vorher alle Sicherheitslücken fest, sonst gäbe es ja nie welche;)
    Wenn die App eine Bluetooth Verbindung aufbaut, ist die Verbindung ja generell zwischen den Handys schon mal da, da die App auch nur die Handy eigenen Routinen benutzt, und ich muß um die App nutzen zu können wenn die wirklich über Bluetooth funktioniert auch die Verbindung zu unbekannten Geräten erlauben, da ich ja nicht weiß wer da in der Nähe ist , da ich ja die gar nicht kenne, von daher könnte man die geöffnete Verbindung theoretisch auch anderweitig nutzen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: