Öl, auf dem Tauchrohr SC 57

  • Moin, ich habe heute bei einer meiner ersten Ausfahrten mit meiner SC 57 gesehen, das auf dem rechten Tauchrohr eine Ölfilm war. Das ist meine erste Maschine mit einer Upsite Down Gabel. Die Simmerringe wurden aber erst vom Vorbesitzer erneuert. Ist ca 2 Jahre und 1000 Km her. Sonst ist die Gabel trocken, hat einer ne Idee, was es sein könnte, bevor ich die Ringe tausche??

  • Falls es immer wieder einseitig oelig ist, hat der Vorbesitzer wohl einen Fehler gemacht. :(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So oder So...

    Die Staubdichtung muss ab, alles saubergemacht werden, evtl. hülfte ein seal doctor, (ich find den gut), dann weiste mehr.

    Was ist denn ein Seal Doctor? Ich kenne zwar einen, aber der war ein Navy SEAL, und der ist glaube ich, nicht wirklich hilfreich!!

  • Was ist denn ein Seal Doctor? Ich kenne zwar einen, aber der war ein Navy SEAL, und der ist glaube ich, nicht wirklich hilfreich!!

    Er meint wohl sowas.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Er meint wohl sowas.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein wie geil ist das denn?? Wo kriege ich so was?? Sorry, habe schon bei Amazon gefunden, vielen Dank an alle

  • Ne dünne Fühlerlehre geht auch falls es nur um Staubkörner geht...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sei aber nicht enttauescht wenn es doch kaputt ist. Ich kann mir nicht vorstellen das nach 1000 km und einem Jahr da gross Staubprobleme sind. Aber versuchen kann nicht schaden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach so was mir noch einfaellt, ist das wirklich Oel ? Vielleicht hat er die eine Staubkappe mit Fett gefuellt. Na ja keine Idee normal suefft es da fatal raus wenn kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Deine Repse ist aber keine Echte wenn ich es richtig sehe stimmt's?

    Stimmt. denn eigentlich gab es die ab Bj 2007, meine ist 2006. Ich bin mir nur nicht sicher, wegen der Orangen Felgen, wie dem auch sei, mir gefällts!

  • Ich bin mir nur nicht sicher, wegen der Orangen Felgen, wie dem auch sei, mir gefällts!

    Eine Echte kann es nicht sein ab Werk,denn Du hast einen Schwarzen Rahmen und Schwinge,die Echte ab Werk gab es 2007,und hat Rahmen und Schwinge in Alu blank,und war limitiert auf 999 Stück, und Felgen kann man ja lackieren evtl. ist die Verkleidung von einer Echten Repse oder Chinaverkleidung wäre nicht die erste unechte Repsol aber wie dem auch sei.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • :DWohlmöglich China macht es möglich.;)

    Echte Repsol gab es 2005 und 2007 wobei die 2005er noch einen schwarzen Rahmen ab Werk hatte,und ein anderes Design und die Verkleidung ist auch anders aufgeteilt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Sind bestimmt gar nicht mehr viele echte noch heile die ueberlebt haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hoffe das meine Echte noch länger lebt.:P;)

    Mir stinkt nur das ich das Echtheitszertifikat nicht beim Kauf bekommen habe,hat der Vorbesitzer leider verschlampt.:(

    Gut auf der Gabelbrücke steht Limited Edition 663/999 und seitlich links und rechts auf dem Heck #663 aber das hätte ich auch gerne gehabt,habe auch schon 2 mal an Honda geschrieben ob man sowas nicht noch nächträglich anfordern kann leider ohne Antwort:thumbdown:

    Evtl. könnte der freundliche noch sowas besorgen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (5. März 2020 um 20:39)

  • Die „Limitierung „“ gab es nur inD der Rest wurde ohne nr ausgeliefert is aber komplett gleich. Also ein Fake sozusagen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: