Bremsscheibenschloß

  • Ich weiß dass das nicht gefragt ist, aber was soll ein Bremsscheibenschloss bringen, wenn Diebe i.d.R. das Motorrad in den Transporter werfen. Außerdem ist eher wahrscheinlich, dass du vergisst es abzumachen und stürzt, als es einen Dieb abschreckt.

    Wirklich bringen tut's nur eine Kette durch Hinterrad, oder Schwinge, die an einem Mast etc. festgemacht ist. Aber seit man bei LIDL eine Akkuflex um 40€ bekommt, ist auch das nicht mehr wirklich sicher.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • wenn Diebe i.d.R. das Motorrad in den Transporter werfen.

    Da ist der beste Schutz gegen eine Explosive Ladung innerhalb des Mopeds verbaut die über das Handy auszulösen ist dann bist aber dran denn dies ist sicher Illegal aber das klauen nicht 8o

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Michl3:

    Was glaubst du, was Diebe als nächstes machen, wenn die Mühle mal im Transporter ist? Ich schätze der GPS-Sender liegt, 5-10km vom Diebstahlsort entfernt, am Straßenrand.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nö, die wickeln Alufolie um das Motorrad..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ja ne ist klar.... :D

    Die haben idR Übung und rupfen etwaige GPS-Empfänger bzw. allgemein Zusatzgeräte sofort raus. Da ist es auch wurscht ob die Karre noch 15min lang geortet werden kann.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Einer der Gründe, warum ich meine SC28 noch immer habe ist, dass ich damit zu den anderen Mopeds fahren kann, die in einem Wohnhaus, hinter 3 verschlossenen Türen stehen ... :baeh:

    Die arme wird aber wenigstens 1x pro Jahr beim einparken von einem Auto umgefahren, was mich bei der geflickten Verkleidung nicht weiter stört, denn die Versicherung bezahlt jedesmal den Zeitwert und Diebe haben keinerlei Interesse an dem alten Brenner ... :dumdiedum:
    Die 3-4 Monate wo Salz gestreut wird, steht natürlich auch meine SC28 trocken und warm.

    Was ich damit sagen will: Ein Moped, das noch den Zeitwert mehrerer Monatsgehälter hat, sollte man eigentlich garnicht auf der Straße stehen lassen - abgesehen von den Witterungseinflüssen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    5 Mal editiert, zuletzt von erixx (8. März 2020 um 00:40)

  • :tougue::tougue: @all

    Danke für die wertvollen Tips!

    In der Schule würde man auf die Antworten sagen : :tougue::tougue::tougue:THEMA VERFEHLT!:tougue::tougue::tougue:

    .Danke.:tougue::tougue::tougue:

  • Wieso? Zumindest die Antwort war doch passend ... (-:

    Wenn schon ein Bremsscheibenschloss, dann eins mit integriertem Alarm

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also - bleiben wir beim Thema.

    Natürlich eins mit Alarm. Und der bitte möglichst laut.

    Ich empfehle die Detecto - Reihe von Abus (habe selbst das 7000RS1, gibt aber bestimmt schon Weiterentwicklungen).

    Mein Tip, daß man nicht versehentlich mit dem Schloß am Rad losfährt: Den Zündschlüssel vom Möppi immer in die Schloßtasche stecken, wenn das Schloß am Bike hängt...;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Für die Sicherheit: Mit Alarm.

    Für die Nerven: Eins ohne.

    Ich behaupte jetzt mal das professionelle Diebesbanden beides nicht abschreckt.

    Vorteil ist nur bei Leuten dies verschieben wollen oder "schnell mal mitnehmen" bringts der Alarm natürlich schon.

    Beim rauf und runtergeben wird nur ab und zu der Alarm ausgelöst, das ist wirklich äußerst nervtötend, evtl. haben wir aber auch nur ein Übersensibles Modell (welches genau weiß ich nicht).

    Und wie heißts so schön, deins braucht nicht Top gesichert sein, nur besser als das vom Nachbarn ;)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Und wie heißts so schön, deins braucht nicht Top gesichert sein, nur besser als das vom Nachbarn ;)

    So lange es sich um das selbe Modell handelt kann das hin hauen ^^

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hab mal eines gehabt und wieder in die Tonne gehauen. Wenn ich los bin, habe ich es in den Rucksack gepackt. Natürlich nicht scharf geschaltet. Trotzdem ging ständig der Alarm los. So stand ich dann bimmelnd an den Ampeln und jeder hat mich angeschaut als wenn sie mich auf frischer Tat ertappt haben.

  • Ich würde auch eher die "fette" Kette (am Laternenmast) bevorzugen. Das mit dem Bremsscheibenschloss und dem Transporter geht mir defintiv zu schnell.

  • gibt es bei den Simpsons nicht eine Folge wo Homer ein Trampolin festkettet damit es gestohlen wird?

    Ich habe ein Schloss von Xena mit Alarm. Da weder ich noch sonst jemand bisher versucht hat es zu knacken, kann ich dir nicht sagen ob es was taugt oder nicht.

    Bei einer Maschine die nur 3000eur wert ist wird sich sicher kein Dieb an dem Schloss versuchen. Für eine 20000 schon eher.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 4:25

    Haahaa