Permanentes Ruckeln

  • Hatte noch keine Zündaussetzter kann ich also nicht sagen.

    Ja Aust der Originale und von Anfang an drin.


    ah ok dann hatte ich Holzhauer schon im Visier. da er nur 120km entfernt ist. Aber war mir nicht sicher ob du den meintest.

    Ich danke.

  • Deine Beschreibung deutet ja schon auf ein Getriebeproblem hin.Wenn der Schalthebel und das Gestänge richtig eingestellt sind,und du beim Schalten alles richtig machst, sollte der Gang auf keinen Fall herausspringen wenn er schon unter Last drin war.

    Das Ruckeln hatte ich am vergangenen Wochenende auch. War aber von mir selbst verursacht. Ich hatte Freitag Abend die tolle Idee die Kette nachzuspannen ,und habe da wohl etwas zu viel des Guten getan. Bin dann Samstag Mittag auf die Bahn Richtung Süden,und habe das Bike nicht wiedererkannt. Ein Fahren mit konstanter Geschwindigkeit war im Kolonnenverkehr in der langen Baustelle nicht möglich...und ich fahre die Strecke fast täglich. Nach 10km ruckeliger Fahrt gedreht und die Karre auf die Bühne packt ,Stecker und Kabel kontroliiert aber da war alle fein.Bin dann auf die Idee gekommen die Kette wieder zu lockern, und siehe da... alles wieder gut, und auf der Bahn an der Betonwand vorbei auch deutlich leiser,wenn man auskuppelt.Die Spannung liegt jetzt bei mir 3mm über dem max laut Handbuch üblichen Wert für die Kettenspannung, und meine Kette läuft komplett ohne Fett nur permanent leicht geölt.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • An der Kette war ich auch dran, werd ich mir vor der nächsten fahrt mal ansehen. Danke für den Tipp

  • Das der Gang rausgeflogen ist lag wahrscheinlich nur am Schaltvorgang. Man muss sich an jedes Getriebe gewoehnen. Wenn du z.B. mal eine Testrunde drehst ohne Motorradstiefel wuerdest du bemerken dass man die Gaenge dann nicht richtig reindrueckt. Der QS ist im Grunde wie Chris16 schon sagte zum durchladen gedacht. :DVolles Brett. Wieviele km bist du schon mit der gefahren ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 3000 aber in 2 Jahren. Hab zeitnah nach dem Kauf zweimal Nachwuchs bekommen.

    Das fahren fängt jetzt erst wieder etwas an.

  • Also war es auf jeden Fall dann schonmal besser als jetzt. Ja guck mal Kette nach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du solltest aber auf jeden Fall bei deinem Händler vorsprechen oder ihm wenigstens eine Mail schreiben ,und um Antwort bitten bevor deine Garantie abläuft. Wenn der 4. rausspringt und er 6. nicht richtig reingeht stimmt da etwas nicht. Ich fahre die 77 erst seit 3 Wochen und knapp 2000km ,aber das Getriebe und der QS funktionieren bei mir astrein,unter allen Bedingungen .Und selbst jetzt nachdem ich Rastenanlage ausgetauscht habe und den QS der SC 80 da drangebastekt habe ,hatte ich bis jetzt keine einzige Fehlfunktion. Ich kann die Gänge ohne Kupplung im Dorf im 1/2 Sekundentakt vom 1.in den 6 prügeln und wieder runter,und das mit Turnschuhen. So etwas kannte ich bis jetzt nur von der MV. S1000r und Tuono V4 stellten mir bei selber Fahrweise schon mal öfter den Zwischenleerlauf zur Verfügung, und meine Speedy hatte den schlechtesten QS den ich jemals gefahren habe.( was dort auch mittlerweile zu diversen Schäden und Rückrufen geführt hat)

    Ich würde da schon ein Auge drauf haben... wenn du dir die Preise der Honda Getriebeersatzteile anschaust wird dir schlecht werden,und ich bezweifle das es da vom Chinesen etwas passenden zum Schnäppchenpreis gibt. ;)

    Mein Tip: Schaltgestänge überprüfen ob leichtgängig ,spielfrei, und der Hebel an der Welle im richtigen Winkel montiert ist,und bei wiederholtem Auftreten sofort zum Händler.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Richtig da ist ja noch Garantie drauf. Da hast du allerdings recht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab heute Morgen (nach meiner Nachtschicht) holzhauer mal ne Mail geschrieben und heute Mittag angerufen. Er meinte er wäre nicht der richtige Ansprechpartner da alle seine CPU Flash‘s auf den HRC Kabelbaum aufgebaut sind und da das große Sorgenkind Euro 4 nicht mehr drin ist. Und seine ganzen Einstellungen nur auf Race ausgelegt sind.
    er kann sich die Maschine angucken aber außer Standard was jede Werkstatt machen könnte kann er nicht mehr an meiner machen.
    hab bei stecher Angefragt und werd sie wohl da hin bringen ist km technisch schon gut weit weg.?

  • Hab heute Morgen (nach meiner Nachtschicht) holzhauer mal ne Mail geschrieben und heute Mittag angerufen. Er meinte er wäre nicht der richtige Ansprechpartner da alle seine CPU Flash‘s auf den HRC Kabelbaum aufgebaut sind und da das große Sorgenkind Euro 4 nicht mehr drin ist. Und seine ganzen Einstellungen nur auf Race ausgelegt sind.
    er kann sich die Maschine angucken aber außer Standard was jede Werkstatt machen könnte kann er nicht mehr an meiner machen.
    hab bei stecher Angefragt und werd sie wohl da hin bringen ist km technisch schon gut weit weg.?

    Ich hab die Möglichkeit die ECU zu flashen... Ich bin allerdings am schauen was genau dieses Ruckeln verursacht.
    Aber ich denke sobald ich Fahren kann, finde ich das Problem im Mapping.

    LG
    Florian.

  • Hey Florian, danke für dein Angebot.

    Woher kommst du? Hast du nen Prüfstand?

    Lg

  • Hey Florian, danke für dein Angebot.

    Woher kommst du? Hast du nen Prüfstand?

    Lg

    Österreich Vorarlberg, Ich habe hier keinen Prüfstand.
    Meine Files werden aber immer auf der Rolle getestet/geprüft.

    Das Problem der SC77 ist bei jedem gleich, drum braucht es nur 1x den Prüfstand um das Problem zu identifizieren und zu beheben.
    Ich hab das Problem schon eingegrenzt, ich warte noch auf Bestätigung eines Kollegen der das auf der Rolle bestätigt.

    Grüße
    Florian.

  • Also ich hatte das "ruckeln" damals bei meiner neuen auch. Hab mich tierisch aufgeregt und gleich bei der 1000er Inspektion angemahnt. Am Ende war es aber eigene Schuld. Ich hatte mir neue Kuplungshebel montiert und etwas zu stramm justiert. Dadurch war die Kupplung ganz fein "gezogen" und die Maschine hat sich selbst dadurch ins ruckeln reingeschaukelt. Ein Blick vom Werkstattmeister, 30 Sekunden nachjustieren und 8€ auf der Rechnung.

  • Also ich hatte das "ruckeln" damals bei meiner neuen auch. Hab mich tierisch aufgeregt und gleich bei der 1000er Inspektion angemahnt. Am Ende war es aber eigene Schuld. Ich hatte mir neue Kuplungshebel montiert und etwas zu stramm justiert. Dadurch war die Kupplung ganz fein "gezogen" und die Maschine hat sich selbst dadurch ins ruckeln reingeschaukelt. Ein Blick vom Werkstattmeister, 30 Sekunden nachjustieren und 8€ auf der Rechnung.

    Das glaube ich jetzt mal nicht! Dann müsste die Kupplung beim Beschleunigen schon dermassen gerutscht haben.....

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Hab meine Maschine jetzt zu Stecher Motorentechnik gebracht. Zum einstellen und zum Pulvern der Motorenseitendeckel.