Soziusabdeckung von der SP

  • Ja, allgemein können die mich mal.

    Aber die Aufkleber brauchte ich nun mal um den Originalzustand wieder herzustellen. Der Vorbesitzer hatte die entfernt. Er wollte die SC77 ganz "dark" haben.

  • Die Idee hatte ich auch schon, da ich schon fingerfertig bin, aber so gerade wie das Original ist, hätte ich es nie hinbekommen.

    Zudem hätte ich höchtswahrscheinlich nicht den gleichen Farbton getroffen, und das hätte mich immer gestört.

    Wat nix kost, dat is auch nix! ....hat mein Vater immer gesagt.:D:D:D

  • So eine Soziusabdeckung habe ich auch für mmatt-schwarze SC77 für 13,10€ bei Aliexpress gekauft.

    Ich musste am Bügel die Reste vom Kunststoff wegfeilen, damit das Schloss einrastet, nun passt sie perfekt ud wackelt keinen millimeter.

    Die Farbe passt leider nicht, sie ist eher normal schwarz. Und das Gummi wirkt etwas billig, nicht schwarz, sondern dunkelgrau und sitzt etwas labbrig drauf.

    Beim Gummi ist auch die CBR-Schrift nicht tief geprägt wie beim Original.

    Ich würde sie gerne lackieren, möchte jetzt aber keine 80€ dafür ausgeben. Kann man den matt-schwarzen Lack der SC77 irgendwo selbst in der Spraydose günstig kaufen?

    Kennt jemand den Farbcode davon?

  • Moped für zigtausend Euronen, aber ein paar Kröten am Lack sparen... finde den Fehler.

    Es gibt Internetseiten mit den genauen Farben, klar. Rechne mal 15Eur für die Dose ein (eine reicht), nen 10er für die Grundierung und dann etwas Schleifpapier, sowie ggf. eine Maske und Plastikfolie zum Abkleben der Werkstatt.

    Das Ergebnis muss dann übrigens noch lange nicht an dir Qualität der Originallackierung rankommen, aber man spart sich die 40Eur Differenz. Großes Kino.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Gerade bei der schwarz-matten SC77 stört mich der leichte Farbunterschied wenig, gerade weil die roten Streifen auf dem Heck eh den Farbunterschied optisch etwas "abmildern". Für das kleine Geld (Original 250-300 Euro) finde ich das o.k.

    Den Gummiüberzug habe ich mit doppelseitigem Klebeband zusätzlich befestigt. Das passt jetzt gut bei mir....und ich freue mich über ca. 250 gesparte Euros.

  • Mir geht es nicht darum die Paar Kröten zu sparen, sondern, dass ich dann lieber die 250€ für eine originale ausgebe als für 100€ mir eine billige Kopie anfertige...

  • Nun ja, ich habe jetzt insg. ca. 25 Euro bezahlt. Ist von 100 Euro noch weit entfernt, und von 300 Euro sowieso.

    Aber jeder wie er mag.:)

  • Mir geht es nicht darum die Paar Kröten zu sparen, sondern, dass ich dann lieber die 250€ für eine originale ausgebe als für 100€ mir eine billige Kopie anfertige...

    VERNÜNFTIG lackiert ist es im angebauten Zustand nahezu gleichwertig. Da kann man das billig dann streichen.

    Mit Dosenlack hingegen... naja, maximal für den Rennhobel.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • In ner Dose kriegst du heute auch den ganz normalen 2k Lack. Preis ist nicht viel teurer wenn man sich Lack mischt und mit der Pistole lackt. Kriegt bei der kleinen Flaeche jeder hin. Also behaupte ich mal. Da ich selber sehr viel lackiere, kann ich das gut beurteilen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Seh ich auch so! Mattschwarz ist sowieso am einfachsten zu lackieren und der Unterschied zwischen schwarz und schwarz wird bei mattem Lack, wenn überhaupt, so groß nicht sein. Das geht wahrscheinlich auch mit einer Dose vom Baumarkt um 7€, und wenn nicht ist auch nix verhaut - da kann man sich dann noch immer was überlegen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Knapp 14 Euronen für eine rot lackierte Abdeckung die perfekt sitzt,passt ,nicht wackelt ,und Luft hat. Ich bin sehr zufrieden und habe mir direkt eine 2. bestellt zum kaputtbasteln. Das Soziuskissen hab ich für 16 Euronen auch mal kommen lassen... Vielleicht geht der Hubbel ja weg zu machen Madame sagt der stört.^^

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Hab mit die China Sitzabdeckung jetzt auch gekauft. Aktuell für 38€ zu haben..

    Finde sie echt in Ordnung. Und im Winter werd ich sie farblich angleichen.

    Bei RH Motorradlacke kann man die passende Farbe auch in fertig konfektionierten

    Spraydosen kaufen. Das funktioniert prima!