Und sie kann Landstraße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    gestern durfte ich die ersten Meter mit dem Vorführer bei Trinkner fahren und muss Euch sagen, dass ich jetzt sowas von heiß auf das Gerät bin, da sie eben doch auch auf der Landstraße klasse zu fahren ist. Ich muss echt gestehen, dass mir nach der Fahrt die SC77 altbacken vor kommt. Hier mal ein paar Worte dazu Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Kurztest oder einige Bilder.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Alles andere hätte mich auch gewundert wo ich schon alleine die Sitzposition nicht so wild fand.

    Mit hauptsächlich Rennstrecke und so weiter ist doch Marketing.

  • Ich bin von der SC 59 (30TKM)auf die 82(90km) gestiegen, und von da aus auf eine normale SC77(120 km) und dann wieder auf die 82(30km) Ich empfand das etwas anders als Rainer ,bin aber auch nur einen Kopf größer wie ein Setzei (174cm). Lange Touren gehen bestimmt, aber für meine Rumschwuchtelei fand ich die SC77 etwas besser. Lag vielleicht auch daran das die 82 noch sehr jungfräulich war ,und ich das Versprechen ablegen musste sie nicht zu sehr ran zu nehmen. ;) ... aber wie die obenrum geht will ich auf der LS gar nicht wissen. Was für ein geiles Gerät!:respekt:

    Keine Frage ...mit der Faust durch die Front an den Lenkkopf packen:wow,die flache geduckte Form,und die ganzen Features wie Keyles go,Akra ,das Ansauggeräusch das den Akra übertönt wenn man am Hahn zieht:wow...haben schon ihren Reiz.

    Das Fazit für mich bestand dann aber darin,für den halben Preis der SP eine neue SC77 Garage zu stellen, und das gesparte Geld heute in Klopapier ,Konserven ,einen Notstromgenerator und einen Karton Desinfektionsspray anzulegen. =)

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Hallo, habe das Bike zur Zeit zuhause, fährt sehr gut, aber eine Revolution sollte man im Straßenverkehr nicht erwarten. Die Kennlinie hat es ja gezeigt, da ist bei der Leitung fast kein Unterschied zu spüren. Die Sitzposition ist überraschend gut, ich hatte keine Probleme mit dem Handgelenk oder den Knie. Bei mir traten Probleme mit dem Nacken auf, liegt sicher auch an meiner Größe von 1,86. Bei meiner Größe war auch das Dashboard ein kleines Problem, bei normaler Sitzposition wurde die Hälfte von der Verkleidungsscheibe verdeckt. Aber sonst ist alles Top, halt eine Honda!
    Gruß

    Matthias

  • Moin,

    genau so funktioniert Reklame.

    Bedürfnisse wecken und die Ratio ausschalten. :)

    Da bin ich auch oft genug drauf reingefallen, iss halt so....

    Gruß

    Th.

    • Offizieller Beitrag

    matze35
    Ja Mensch - ab 1,80cm geht's nicht ohne Racing-Scheibe!

    Repsol Limited #663
    In dem Fall muss ich meinem Händler (Trinkner) danken, der mir das Angebot machte sie quasi direkt aus der Kiste fahren zu dürfen.

    Nappi
    Man muss natürlich in der Tat den Preis ins Verhältnis setzten und dann hat die SC77 weiterhin sehr gute Karten, wenn Du keine Rennsiege erzielen willst.

  • Hat ja nie jemand gesagt, dass die SC82 LS überhaupt nicht kann. Ist halt nur die Frage, ob andere das besser können.(-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Man(n) muss jetzt mal die ersten Vergleichstest abwarten, aber ich schätze die SC82 als sehr potent ein.

    Aber ehrlich, ich bin grundsätzlich auf der Landstraße unterwegs und nur selten und gelegentlich auf der Nordschleife unterwegs....und dafür dürfte wohl jedes der aktuellen SuperBikes taugen.

    Ich habe die SC77 gewählt, weil sie MIR am besten gefällt.

    Hätte ich nach Preis/Leistung geschaut, wäre die GSX-R1000 mein Favorit gewesen, usw.

    Ich denke hier sollte der persönliche Geschmack entscheiden bzgl. Leistung/kg, Ergonomie, Gewicht, Haltbarkeit und Optik. So habe ich es gemacht.:)

    Eine ZX10R wäre mir nicht ins Haus gekommen: zu spitze Leistungscharakteristik (Aus den Augen eines Landstraßenfahrers) und sauhäßlich:

    Bildergebnis für Kawasaki ZX10r 2020

  • 2005 hatte ich mal eine ZX10R. Da war sie noch schön (natürlich nur nach meinem Empfinden):

    Bildergebnis für kawasaki zx10r 2005

  • Freu mich auch schon auf die Probefahrt... Mal sehen ob es dann wie bei der sc77 ist dass ich sie gleich danach mitnehme :)

  • Da drück ich dir die Daumen. Was Optik und Perfomance angeht, finde ich sie LEIDER besser als die SC77.

    Aber ich denke, dass mir die Ergonomie bei der SC77 besser passt. Also bleibe ich ihr treu.

  • Also ich habe sie mir gestern angeschaut und auch draufgesessen. Ich fand die Stummel für Landstrasse schon sehr tief und die Sitzposition sehr gestreckt (Größe 173-SC57)

  • Oh, danke dass das mal einer sagt.

    Bis jetzt hieß es hier im Forum ja die Sitzposition sei nicht so extrem. Die Tests haben die Sitzposition auch eher als extrem sportlich beschrieben.

    Aber gut, jeder definiert "extrem" natürlich anders.

    Ich befürchte dass die SC82 für mich zu extrem wäre und deshalb werde ich die wohl auch nicht mehr kaufen. Glück gehabt und Geld gespart.:D

  • Bis jetzt hieß es hier im Forum ja die Sitzposition sei nicht so extrem. Die Tests haben die Sitzposition auch eher als extrem sportlich beschrieben.

    Kurz mal am Ausstellungsmotorrad gesessen, ist halt was anderes, als 150 - 500km damit gefahren zu sein.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja, das kann natürlich die Wahrnehmung beeinflussen. Fahren ist immer was anderes als nur Probesitzen.