Aktuelle Lage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Welt spielt ja gerade verrückt und wir alle müssen uns gerade auf das wirklich wichtige im Leben konzentrieren.

    Dennoch möchte ich unser Treffen dieses Jahr nicht aus den Augen lassen und aktuell daran festhalten - Termin steht also noch! Ich hab zwar auch schon Alternativen im Herbst angefragt, sind aber kurzfristig nicht machbar, da hier eben noch Buchungen bereits bestehen. Bezüglich Anmeldungen hatte ich nun keinen Stress gemacht, da aktuell eh nichts in den Hotels gebucht wird.

    Bin mit unseren Gastgebern in Kontakt und kläre kommende Woche was alles möglich wäre und wie wir weiter verfahren mit der Reservierung.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Wenn ich mir anschaue wie lange das in China schon dauert, bis jetzt die Neuinfektionen langsam zurück gehen (dann dauert es ja geschätzt fast nochmal so lange bis es wieder ganz auf "0" ist), glaube ich eher nicht daß das bis zum Termin hier bei uns und in Italien schon überstanden ist.
    Durch die ganzen Maßnahmen die ja die Ausbreitungsgeschwindigkeit verlangsamen sollen dauert es ja dann noch länger bis das wieder einigermaßen normal wird.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • hallo

    HondaMartin. Kannst Du hellsehen?? Ab Montag gibts bei uns in Österreich bereits eine Ausgehverordnung. Sprich ohne drifftigen Grund darf/soll niemand mehr auf die Strasse gehen. Da wird es wohl nicht mehr lange dauern bis es bei Euch auch so weit kommt.

    Die Saison 2020 wird wohl oder übel heiter werden. Sehe mich meine Neue heuer wohl nur mehr auf einer Probefahrt. Mehr ist nach der Lage der Dinge nicht drin.

    Gruß

    Fredirossi

  • Werden Motorräder kontrolliert ;)

    Oder findet man einen Grund dafür zum Fahren

    Wie ist die Lage in Österreich denn wirklich so wie die Medien berichten

    Vg Martin

  • Hallo

    Vorerst sind die Regelungen für eine Woche festgesetzt. Danach wird entschieden ob es verschärft oder gelockert werden kann.

    Fakt ist einmal das wir brav zu Hause sitzen oder Arbeiten gehen dürfen.

    Gruß

    Fredi

  • Das mit eurem Treffen wird dies Jahr nichts, im Juni sitzen wir alle in der Bude und dürfen nirgends mehr hin. so wie alle anderen auch.

  • Das Ding glaub ich können wir heuer knicken. Die Italiener werden damit nicht fertig.

    Es wär evtl. auch eine Überlegung wert mal drüber nachzudenken, wie die medizinische Versorgung im eigenen Krankheitsfall da unten wohl aussehen wird. Die müssen unter den eigenen Landsleuten schon selektieren. An welcher Stelle dann ein Ausländer, der nur zum Blödeln extra noch da hin fährt, steht, kann sich wohl jeder selber denken.

    Und nur so nebenbei, ein nicht unerheblicher Teil der Teilnehmer gehört zur Risikogruppe.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Es wär evtl. auch eine Überlegung wert mal drüber nachzudenken, wie die medizinische Versorgung im eigenen Krankheitsfall da unten wohl aussehen wird. Die müssen unter den eigenen Landsleuten schon selektieren. An welcher Stelle dann ein Ausländer, der nur zum Blödeln extra noch da hin fährt, steht, kann sich wohl jeder selber denken.

    Sehr guter Ansatz, darüber habe ich mir z.B. noch gar keine Gedanken gemacht.

    Die Italiener hat's mal ganz arg getroffen. Habe gestern Abend mal ein paar bewegte Bilder aus Bruneck gesehen wo Ausgangssperre ist, das war echt gespenstisch.

    Wir waren vor zwei Jahren mal zum Bummeln dort als schlechtes Wetter war, selbst dann war dort emsiges Treiben durch Touristen in der Fußgängerzone.

    Ich mag gar nicht daran denken wie viele Bertiebe jetzt echt um ihre Existenz kämpfen müssen.

    Ich hoffe nur das die Jungs und Mädels vom Fontanella alle gesund und munter sind.

    Die Zeit wird die Entwicklung zeigen, wobei ich nicht an ein schnelles Ende glaube.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Genau - wir denken positiv und hoffen für die ganze Wellt, dass es schnell wieder besser wird und wir dann auch uns treffen können. <3

    vergiss es, das wird Monate dauern, die WDW in Italien ist auch gerade abgesagt worden, und die ist erst im Juli, bei uns fängt es erst an, bald kommt die komplette Ausgangssperre für min 3-4 Wochen, danach vielleicht mit ganz viel Glück eine kleine Lockerung aber eher nicht, dann in 3-4 Monaten vielleicht wieder in ein Normales Leben zurück mit immer noch genug Einschränkungen.

    Ich könnte kotzen neues Moped kommt und wird lange viel rumstehen..

  • Ich könnte kotzen neues Moped kommt und wird lange viel rumstehen..

    Daß wir nicht Moped fahren können ist aber das kleinste Problem an der Sache wengleich schon etwas sch....daß dieser Spaß ausfallen muß.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • vergiss es, das wird Monate dauern, die WDW in Italien ist auch gerade abgesagt worden, und die ist erst im Juli, bei uns fängt es erst an, bald kommt die komplette Ausgangssperre für min 3-4 Wochen, danach vielleicht mit ganz viel Glück eine kleine Lockerung aber eher nicht, dann in 3-4 Monaten vielleicht wieder in ein Normales Leben zurück mit immer noch genug Einschränkungen.

    Ich könnte kotzen neues Moped kommt und wird lange viel rumstehen..

    Meine habe ich gestern auch abgeholt. Wird wohl eine 2021 Zulassung :D

    Events wie das WDW sind in der Organisation wohl eine GANZ andere Liga wie das FTT. :flüster:

    Cuxman

  • An diese neuen Kawa Aupuffanlagen muss ich mich erst noch gewoehnen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“