Carbon-Rahmenschützer für die SC77

  • Moin,

    da ich aufgrund von Corona nun viel Zeit zu Hause verbringe und mir Rasenvertikutieren keinen Spaß mehr macht, habe ich gestern mal meine Carbon-Rahmenschützer montiert.

    Diese sind von Autoteile24.de und haben gerade mal 95 Euro gekostet (beide Seiten). Da die Schützter aus Echt-Carbon sind, sind sie sehr leicht und optisch gut verarbeitet. Die Passform ist zu 99% gut.

    Für die Montage habe ich ca. 3 Stunden gebraucht (Tankkappe und Verkleidung müssen ab).

    Optisch gefallen sie mir sehr, gerade an der schwarzen SC77. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut top.

  • Hi, hast du einen Link? Über die Suche kann ich nichts finden.. Danke

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Also ich bin nicht der Carbon-Fachmann aber auch der Rückseite konnte man schon die verschiedenen Faserschichten sehen.

    Der Verkäufer schreibt in seiner Anzeige dass das Material Carbon + Kevlar ist (das versichert er schriftlich!!!) Der Preis ist deswegen so günstig, weil es Restbestände sind (die vom Lager müssen).

    Die Schützer sind gerademal 2-3 mm dick, was für dein Einsatzzweck aber genau richtig ist. Das Teil muss sich nur flexibel um den Rahmen legen, damit der Einbau einfach gelingt.

    Das Teil muss ja nicht bruchfest sein. Bevor der Carbonschützer bricht, bricht der Rahmen und dann ist das ganze Mopped eh hin.:D

    P.S. Ilmberger lässt sich sein Carbon aber auch "vergolden". Das ist ja seit Jahren bekannt. Wollte immer mal dort kaufen, habe aber immer eine günstigere Alternative gefunden, bei allen Mopped's die ich hatte.

  • Ich habe mich vom günstigen Preis anstecken lassen und gekauft.

    Nach Sturz sehen alle gleich aus.

    Werde berichten wenn ich sie da habe.

    Bisher hatte ich welche von Stecki,Sebimoto und welche aus China.

  • Bisher habe ich leider die Erfahrung gemacht das Endschalldämpfer, Felgenholm und Schwinge (Sc59&Sc77) mehr unter Stürzen gelitten haben.


    alle bisherigen Schoner für Rahmen konnte ich bisher nach Kiesbeetbesuchen tauschen.

  • Könntet ihr bitte Fotos mit diesen Rahmenschoner machen# wo das ganze Motorrad drauf zu sehen ist# damit man sich ein besseres Gesamtbild machen kann?

    Vielen Dank!

  • Wobei ich hier das Heckteil auch schwarz gemacht haette. In dem Fall koennte ein roter Verleiht Fluegel Aufkleber drauf als roter Farbtupfer. Aber Gechmacksache. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“