SC59 lLeistungsverlust.

  • DerNeue

    Den Auspuff alleine kannst du als Fehlerquelle alleine mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen. Auf meiner 59 war beim Kauf der SF auch drauf,und die Leistung war unterirdisch...allerdings mehr im unteren und mittleren Drehzahlbereich, welchen ich auch am neisten nutze. Gelaufen ist die auf der Bahn aber immer noch bis Anschlag, deshalb würde ich den Auspuff erst mal vergessen.

    Steck den 2. Schlüssel ins Tankschloß, und Probier es auf der A59 hinter Garath einfach aus. Wenn sie muckt Reusrath über den Parkplatz,Deckel auf und direkt nochmal durchladen.( ein randvoller Tank wäre hier kontrapoduktiv ;) )

    Wenn sie immer noch nicht läuft kannst du dann gerne mal nach Unterfeldhaus kommen,...dann packen wir sie mal bei mir auf die Hebebühne und schauen mal ob da am Ansaugtrakt alles dicht ist alle Kabel dran sind ,oder ob sie sich irgendwas reingesaugt hat.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Beim beschleunigen in den unteren Gängen scheint die Power zu stimmen. Gefühlt ab 150kh gibts einen leistugsverlust ab ca 200kh hat man das Gefühl gegen eine Unsichtbare Wand zu fahren.

    ...allerdings mehr im unteren und mittleren Drehzahlbereich, welchen ich auch am neisten nutze. Gelaufen ist die auf der Bahn aber immer noch bis Anschlag

    Das sind zwei völlig unterschiedliche Beschreibungen, die zum Thread hier passt zur Thematik "Auspuff" was schon einige als Problem heraus gefunden haben als Einstieg.

  • Das sind zwei völlig unterschiedliche Beschreibungen, die zum Thread hier passt zur Thematik "Auspuff" was schon einige als Problem heraus gefunden haben als Einstieg.

    Wenn du meinen Beitrag nochmal liest ,und ihn dann verstanden hast,wirst du feststellen ,das ich meine eigenen Erfahrungen mit der SC59,dem Shark Factory , hier kund getan habe,und die Meinung der Vergaser fahrenden Fraktion deshalb mal bezweifle. Klar kann ich hier über verstopfte Katalysatoren, deren Nutzung auf der Renne , oder Titankrümmer diskutieren ,aber das hilft dem Ali leider nicht weiter.Ich bin mir nicht sicher ob erlesenes Wissen jetzt immer der Weisheit letzter Schluß sein muss, aber in erster Linie sollte mein Beitrag dem TE helfen seine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich fahre dieses Modell, habe seine Probleme verstanden, und habe auch Erfahrung mit dem von Ihm beutzten Schalldämpfer, und behaupte daher das es nicht nur an diesm liegen kann,wenn mit der Maschine und dem Aupuff sonst alles in Ordnung ist.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • und die Meinung der Vergaser fahrenden Fraktion deshalb mal bezweifle.

    Der Trend geht zu mehr Moped's als man hier hinterlegen kann. Ich hab auch was wo "pssssssst...." macht wenn man die Zündung einschaltet ;)

    Dennoch gibt es genug die mit der Trötte ein Leistungsproblem hatten wie es der Ersteller hier beschrieben hat und den Auspuff zu wechseln und dann zu testen ist mit das Einfachste was man tun kann ohne sich mit Sprit vollzusappern beim "durchladen".

  • ...ist eher Metallarbeit und hat was mit Schneiden, Murksen und Schweissen zu tun...

    O/T damit fertig...

    Vernünftig ausgeführt ist da kein Murks drinnen.

    Ich hab ihn ausgebaut. Nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Hitzeentwicklung. Wenn du die Nachmittagstourns nicht mehr voll bei der Sache bist, weil dein rechten Fuß gefühlt schmilzt, dann darf das Ding gerne raus.

    Leistungstechnisch könnte das Ding drinnen bleiben.... da merkt glaube ich keiner von uns die 2 PS auf dem Ring.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Hallo zusammen,

    nach hin und her hat sich bei mir beim Leistungsverlust noch nix getan.

    Allerdings hat ein kollege heute den Speicher ausgelesen.

    Raus kam dabei der Blink code: 3xlang 4xKurz.

    Allerdings haben wir den Code jetzt mal nicht gelöscht, da ich in 1-2 Wochen den Kompletten Speicher bei Honda auslesen lassen wollte.

    Nappi ja das ist ne Gute Idee, werde ich mal Versuchen die Tage jenachdem wie ich mal zeit habe. Anosnten Unterfeldhaus ist ja um die Ecke.

    ps. Gibts die Fehlercode liste hier ?