Viva Coronia

  • In Anbetracht der beeinträchtigten Saison dieses Jahr, stelle ich mir die Frage nach dem bestmöglichen Umgang mit dem Virus.

    Da er ja wohl auf die normalen Temperaturen nicht unbedingt verschwindet oder besser noch vernichtet wird, wie sieht es wohl mit höheren Temperaturen aus ?

    Also nach der Fahrt oder zwischendurch, die guten Lederhandschuhe zur Desinfektion auf die Auspuffanlage oder sogar auf die etwas abgekühlten Krümmer zu legen ?

    Kann man die Viren eventuell auch tot fahren, da sie ja auch auf der Straße anhaften können ?

    Gibt es Virenabstreifer für die Reifen ?

    Ist es sinnvoller mehr Stadtrunden zu drehen, damit die Viren in der Umgebungsluft verbrannt werden und wir so einen Beitrag zur Begrenzung der Verbreitung beitragen können ?

    :gruebel:

  • Am besten hinter ner sC57 oder einem anderen Modell mit Auspuff unterm Sitz herfahren, und immer schön im Abgasstrahl bleiben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Im Sinne der grenzenlosen Liebe....

    Ich halte mich derzeit an die diktierten Normen im Umgang mit der Situation.

    Ich würde gerne alles mögliche auf meiner Kutsche desinfizieren, solange ich die dazu fahren muss. 8o

    Die Holländer (die hier gerne mal in der Gegend sind) sind da schmerzbefreiter, die fahren einfach ;(

    Da bin ich leider zu sozial und lasse die Mopete imo stehen.

    Das erste Mal in 4 Jahren startklar von Beginn der Saison an.... Aber nö jetzt verlangen irgendwelche Viren volle Aufmerksamkeit.

    ... Die Wichser...

    Da Frau das Thema sehr ernst nimmt und wir seit rund einer Woche getrennt schlafen (nicht wegen Streit.... Sondern Viren - hat keiner bei uns, aber naja... Frauleute halt) widme ich halt Garage und Moped auf winterliche Art und Weise meine Zeit.

    Sauber machen (also schon wieder), Kabel sauberer verlegen, Kontakte reinigen.... Also im Grunde alles was nicht wirklich notwendig ist, aber gerade noch so eben Sinn ergibt.

    Bei Aldi gibt's übrigens nur noch 3-lagiges und naja.... Hauptsache mal was geschrieben.

    Wie überbrückt ihr denn so die Zeit bis die Saison wirklich anfängt, oder fährt ihr trotzdem?


    Okay der ganze scheiß war nicht wirklich lustig, aber vielleicht kanns ja ein anderer besser :P

  • Da Frau das Thema sehr ernst nimmt und wir seit rund einer Woche getrennt schlafen (nicht wegen Streit.... Sondern Viren - hat keiner bei uns, aber naja... Frauleute halt) widme ich halt Garage und Moped auf winterliche Art und Weise meine Zeit.

    Robert, die Frau wuerde ich sofort verlassen. ;( Aber es gibt bai Aldi also Klopapier, interessant.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die alte spinnt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Irgendwie höre ich das in letzter Zeit öfter :D

    dunlop

    Ich kann nur für den Aldi in Metelen sprechen.

    Ich denke mal in Hannover ist man froh wen Muhammed dir nicht für Scheißhauspapier n Messer in die Rippen rammt oder Viren verpasst. ^^

  • ... Die Wichser...

    Da Frau das Thema sehr ernst nimmt und wir seit rund einer Woche getrennt schlafen

    Sieh es doch etwas positiv....du kannst ins Bett gehen wann du möchtest, musst nicht kuscheln, schläfst endlich mal wieder schnarchfrei, wenn es ganz gut läuft dann ist nach dem aufstehen sogar der Kaffeetisch schon gedeckt und hast mehr persönlichen Freiraum

  • Der Vater meiner ex hat mal zu mir gesagt, lass dir von keiner Frau was sagen, auch nicht von meiner Tochter lol.

    Ein Arbeitskollege aus Nigeria, selber Iraner, sagte zu mir, gehe niemals ohne ein Frau ins Bett. War ein sehr unreligioeser Weltliebhaber wie ich selbst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Muhammed kennt scheisshauspapier?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mehr Zeit für das zu Hause im zu Hause ist doch eine feine Sache, nur schön warm sollte es dort auch sein, frierst dir ja sonst die Finger ab, bei den Temperaturen.

    Ich hab heute mal Getriebedurchsicht gemacht und den roten Getriebesand abgelassen, ist auch nichts mehr so wie es sein sollte, der Sand ausgewaschen und das Öl schön rot aber die Zahnräder glänzen wie ein Spiegel (-:

  • Ja der rote Getriebesand ist ja nun auch schon ziemlich lange drinne. Das ist auch Zeit den mal zu wechseln.:D

    Unser Einfahrkuenstler hat sie wohl inzwischen eingefahren. Der ist weg.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der hat die Karre so gut eingefahren, das er nur noch eine Staubwolke hinter sich lassen konnte oder aber er ist ein stiller Zuschauer geworden, kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schlecht vorstellen.

    Vielleicht hab ich den Sand etwas zu lang drinnen gehabt, wechsel mal auf den Blauen, die Saison wird ja eh etwas kürzer.

    Bin am überlegen, ob ich den Hocker morgen mal an die Straße stelle und die Passanten in den Puf niesen lasse, in der Hoffnung, das ein paar Viren bis zur Auspuffdrossel vor stoßen.

    Brauch ich nicht immer mit der Lampe rein leuchten, um zu sehen ob die Drossel noch drin ist, durch das Virus hustet sie ja dann, das macht es einfacher.

  • Vielleicht kann die Lamdasonde die Virendosis auch genau ermitteln. Dann koennte man denen sagen dass sie nochmal Niessen muessen evtl.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jetzt geht das wieder los....:mad:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kurze Frage:

    Ich hab den Rollo-Widerstand gemessen.

    An der Vorderachse ist mir dabei aufgefallen das diese anfangen zu schlagen und die Seilzüge zum öffnen und schließen des Rollo ziemlich schwergängig sind. Insbesondere ab 100km/h.

    Bei starker Sonneneinstrahlung habe ich Angst das ich die Rollos nicht schnell genug schließen kann um ein ausbleichen der Reifen zu verhindern.

    Reicht das wenn ich mit PTFE spray die Kunstoff-Lamellen reinige oder wäre es besser Winglets zu verbauen?

    Und noch was,

    Ich habe ja den SLS deaktiviert damit der Mercedes der Drossel nicht zu mager läuft, um sicher zu gehen habe ich noch ne Klappe in den Kat verbaut um die Drossel zur Not mit Butaris anzufetten.

    Jetzt habe ich ab und zu n knallen und bumsen im Schalldämpfer insbesondere ab 8000 U/min.

    Kann ich das vermeiden wenn ich zusätzlich noch Sagrotan in den Getriebesand mit beimische?

    Ich benutze übrigens den blauen, falls das hilft.

  • Muhammed braucht das Scheisshauspapier für den Arsch.;)

    So manch Deutscher aber wohl für den ganzen Körper, weil aus allen Poren die braune Scheisse ausläuft.(-: Da ist der Verbrauch des Scheisshauspapier wesentlicher höher. 8o

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)