Ab welchem BJ ist der KAT nicht mehr im ESD sondern im Krümmer?

  • Ab 2014.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jop, 2014 stimmt. Der Durchmesser von Krümmer und ESD hat sich daher auch geändert...

    2008-2013 sind nicht plug and play mit 2014+, es gibt aber die Möglichkeit eines Adapters.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Danke, für die Antworten.

    Ich fahre eine 2009er, würde gerne für die Rennstrecke den KAT ausbauen,

    nun meine Frage, ist es dann nicht besser/einfacher einen ESD nach 2014 zu kaufen?

    Gruß

    ******************************

  • yees das ist einfach, ich habe gerade so einen plus den passenden Adapter im Angebot.... Wenn Interesse dann PN schicken.

    8) Blade rules

  • Ich habe den Kat bei meinem ausgebaut...

    Flex und Blechschere, dann ist das Ding raus. Dauert keine 10 Minuten.

    Das Schließen ist die größere Hürde, wenn man kein Schweißgerät zuhause hat. Für einen 10er in die Kaffeekasse dürfte das aber jeder Metallbauer mal eben erledigen. Etwas hitzebeständige Farbe mit der Dose drüber und man sieht im angebauten Zustand nichts mehr vom Eingriff.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • yeeep, den ersten habe ich auch aufgesägt und den Kat rausgeholt, mein Schwager hat ihn am nächsten Tag wieder zusammengebraten - 10 minuten finde ich sehr sportlich - ist aber eigentlich kein Thema.

    Im 2.Versuch dann mit Adapter Hülse den 14er Topf auf den 09er Krümmer und noch die Federklappe tief im Inneren geöffnet - das ergab den totalen Durchzug.

    Obenraus lief Sie gefühlt einen Ticken besser, untenrum deutlich besser...

    8) Blade rules