Vergaser 8CC - Ansaugtrichter

  • Ja genau aus den Boldor Zeiten ist man mit diesen Sachen vertraut. 4in1, offene Trichter oh ja da kommen alte Erinnerungen lach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zu anderen Modellen oder im Zusammenhang mit weitergehenden Modifikationen an Airbox und Auspuff kann ich nicht viel sagen. Aber den "normalen" Dynokit für die 28er und 33er kannst du hier schon beim zusehen erkennen.... in der Rheinebene gehts noch einigermaßen.... 25km später, auf 1000m Höhe, qualmen die Dinger sichtbar hinten raus... entsprechend saufen sie auch.

    Mal nur so ans Denkanstoß: Düsennadeln sind die mit höchster Präzision gefertigten Bauteile am ganzen Moped. Da wirken sich 100stel mm bereits aus. So, ,. nun haben wir da nen Serienmotor der eigentlich ganz gut abgestimmt ist, wirkliche Laufmängel hat er nicht, gibt kein Konstantfahrruckeln und der Verbrauch speziell der 33er ist auch ganz ok. Dann gibts alternative Düsennadeln z.B. von Factory oder eben Keihin die um das eine oder andere 100stel abweichen um noch irgendwas zu verbessern bzw. anzupassen... da musst du sehr genau messen um Unterschiede festzustellen (oder die Bezeichnungen entschlüsseln) .... und dann gibts Dynojet wo du den Unteschied mit bloßem Augen aus nem Meter Entfernung sehen kannst.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich sprech deinen Ausführungen nichts ab, für mich waren die Fahrwerte auf einer Höhe um die 500 - 600m im Fränkischen in Ordnung. Selbst in den Dolo's, damals, kam ich gut zurecht. Eine Prüfstand zum Vergleich hatte ich damals nicht zur Hand für einen sichtbaren Unterschied.