Startschwierigkeiten SC77

  • Hmm, habe mir gerade mal die Bewertungen für diese Batterie angeschaut...die kommt ja nicht so gut weg.

    Gibt es bessere Alternativen für die SC77?

  • Die Frage ist immer wer die Bewertungen schreibt, man kann die natürlich auch fahrlässig kaputt machen.

    Andererseits hatte ich eine nigelnagelneue shido zum Test bekommen, Ergebnis: kaputt. Passiert auch.

    Ich persönlich halte wenig von den Tütenzellen, aber das ist nur ne Meinung.

    grundsätzlich ist so so das die nie voll, und nie leer werden sollen, dann halten die am besten, längsten. mit bisschen Puffer bleibt das mittlere drittel wo die sich mMn idealerweise bewegen sollten.

    Da sind 2,4AH etwas wenig finde ich.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (31. März 2020 um 10:49)

  • Wichtiger als die Batterie finde ich die Auswahl des Händlers wo du sie kaufst,damit du im Falle eines Problemes nicht im Regen stehst.

    Ich selber habe in CX500,SC 80, SC 59,und der 77 bis jetzt mit der JMT noch nie Probleme gehabt obwohl die,die jetzt in der 77 steckt die kleine aus der SC59 ist und die in der SC80 schon vorher in Brutale und Tuono v4 ihren Dienst einwandfrei absolviert haben .

    Da ich die Maschinen nach ca 15TKM wieder abgebe wandert die Orginale vor dem Verkauf immer wieder an ihren ursprünglichen Platz,und daher sind meine LiFePo Akkus auch nicht auf dem aktuellen Stand. Die in der CB ist aus 2014 und die in der 77 aus 2013. Letztere wollte ich nur zum Testen fahren ,aber wider Erwarten tut es das alte kleine Ding trotz ständiger Benutzung von Fernlicht und Griffheizung ganz ausgezeichnet. Und das bei einem Gewicht von 500Gramm.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Der Vorteil bei den Shido ist der Formfaktor, die sind in einer Hülle, die so groß ist wie die Originale. Einbaukit brauchst du da nicht. Es gibt Andere, da sind dann Schaum-Formstücke dabei, un den Größenunterschied auszugleichen.

    Habe ich bei meiner SC44 auch so gemacht, Shido war Plug and Play. Nur ein anderes Ladegerät habe ich mir noch geholt dafür. :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Die neue in Susannes Blade startet die Karre auch bei -5 Grad nach 4 Monaten in der Garage. Meine braucht bei Minugraden eine Minute Belastung durch die Heizgriffe bis sie den Anlasser ordentlich durchzieht... da ist die Dame schon an der Tanke.... :-))

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Was möchtest duu noch einbauen????

    Alte raus ,Neue rein ...fertig. Ich habe den Platz der fehlt nicht mit den Abstandshaltern gefüllt sondern dort den Leistungssteller der Coolride ,Das Ventil für den Öler,und ein paar sicherungen platziert... da habe ich den Platz im Heck für Klopapier frei.

    Ladegerät kannst du vergessen ...es sei den du hast die Honda so verbastelt das sie im Stand Strom braucht .

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Bis jetzt laufen beide 77er auch durch den alleinigen Tausch der Batterie. Ich wusste nicht mal das Honda da eine Anschlussverlängerung mit Dingens und Bums dafür anbietet.Den Sinn begreife ich auch nicht ,ausser das dieser Kit vielleicht einen Schalter zum deaktivieren sämtlicher elektronischen Helferlein beinhaltet...das würde ihn dann wieder interessant machen...

    Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr und erleuchtet uns?

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • ...oder ich hole die "normale" Yuasa YTZ 7s". Vielleicht bringt es ja schon eine NEUE Gelbatterie. Mein war jetzt 3 Jahre alt.

  • =OIch denke auch das das Kabel unbedingt benötigt wird.Honda verkauft nicht umsonst ein Kabel für 50 Ocken .Man sollte in ein modernes Moped auch keine leichte Batterie einbauen. Honda hat das ja alles auf diese Gewichtsverteilung ausgelegt ,und das ganze Handling geht nachher zum Teufel und das Ding fährt wie eine SC33 aus den Neunzigern.Man muss auch nicht jeden neuen Sch.. mitmachen, und die alten Gelbaterien kann man auch mit einem Ladegerät über den ganzen Winter erhalten.2-3 Jahre halten die ja auch. Länger machten es die Batterien nur bevor die Erhaltungsladung in Mode kam. Die Gel ist ja auch billiger ,und du bekommt ja auch mehr für dein Geld wenn man den Preis mal auf das Kilo umrechnet.

    War jedenfalls schön das wir dir hier mit geballtem Fachwissen helfen konnten und du aus unseren Erfahrungen mit der SC77 lernen konntest und keine70 Euronen in den Sand gesetzt hast.

    So...Leute der blaue Himmel lacht und das Thermometer hat nun die 12 Grad übersprungen und ich geh Sanne in Bornheim abholen und dann geht es über Meckenheim in die Eifel.=) Bevor die das Möppeln noch verbieten weil unter den Helm kein Mundschutz passt:tougue:

    Cuuuuu & Gruß Nappi