Doppelseitiges Klebeband & Scheuerschutz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr ein Doppelseitiges Klebeband empfehlen, das entsprechend der Witterung trotzt, Hitze aushält und leichte Unebenheiten ausgleicht? Unter anderem geht´s drum, einige Carbonteile wieder an den Rahmen zu kleben. Denke mal um 3M kommt man nicht rum - oder?

    Und dann such ich noch was zum kleben, das man als Schutz vor Scheuern anbringen kann. Sollte nicht zu dick sein, aber eben auch der Witterung und Co trotzen.

    Grüße
    Rainer

  • Wir hatten da eines von 3M, damit wurden Testsensoren an Bagger-Stielen und Radlader-Schwingen geklebt und es hat gehalten, über Monate. Beim Abbauen musste ich die Grundplatte mit dem Montiereisen abhebeln, sie verformte sich aber gab dennoch nach. Den Klebstreifen konnte man dann vom Lack ganz einfach "abrollen" mit den Fingern. Gesehen hat man ebenfalls nix nach der Zeit, dass da was befestigt war. Ein Wahnsinns-Zeug war das, leider hab ich die Bezeichnung dafür verloren....

  • Also ich denke das um 3M kein Weg herumführt wenn es zielbringend sein soll.

    Leider kann ich auch kein " spezielles " Produkt empfehlen, weiß jedoch das die so einiges haben was richtig gut Funktioniert

    Vorsichtig solltest du allerdings sein beim entfernen des Klebers, so manche Lackierung von Honda soll ja nicht so " haltbar" sein.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich hab' damit: https://www.d-tack.de/tacitrlino-gum.html Klettband auf den Rahmen und die Innenseite der Cover geklebt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Schau mal ob du einen Liner für Autotürleisten auftreiben kannst. Bevor die Teile dann verklebt werden machst sie vorher warm. Hab meine Rahmenschützer auch damit angepappt. Hält bombenfest.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!