Batterie erhalten ohne Stromanschluss?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    mal ne blöde Frage - hat einer ne Idee wie man eine Batterie erhalten - also nicht aufladen - kann in der Garage, wenn man keinen Stromanschluss hat und sie entsprechend nicht ausbauen möchte? Gibt´s irgendwie ne sinnvolle Powerbank Lösung bei der man sein Ladegerät ranhängen kann?

    Grüße
    Rainer

  • Das geht sicher. Ob's sinnvoll ist bzw. den Aufwand rechtfertigt?

    Batterie und Powerbank ist ja das gleiche. Dann brauch die Powerbank ihrerseits deine Aufmerksamkeit, die du doch auch gleich der Batterie widmen könntest.

    Wenn das Bike jetzt einen eh schon hohen Ruhestrom verbrauch hat und es auf einen weiteren nicht mehr ankommt: gibt's doch so Batteriewächter die ne sms schicken (oder wie?)

    in richtung solar gibts vielleicht auch was.

    ich bin ja eher so der abklemmer, muss ich halt die uhr neu stellen.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (28. März 2020 um 10:27)

  • Wenn du irgendwo außen eine kleinere Solarzelle anbringen könntest die 12V liefert, und einen entsprechenden Laderegler (gibt ja auch so Sets für's Gartenhäuschen damit man da mal Licht hat mit Batterien die ungefähr so groß sind wie ne Moped Batterie) wenn du da statt der vorgesehenen Batterie die Moped Batterie dran klemmst, wird die Tagsüber immer nachgeladen.
    Ist aber jetzt nur so ne Idee von mit Erfahrungen hab ich damit auch nicht, zumindest nicht zum laden der Moped Batterie .
    Hab nur so ne Anlage mit etwas größerer Solarplatte und Batterie, damit die meine Netzwerk Festplatte mit Strom versorgt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hast du ein 230V Ladegerät?

    Es gibt ja diverse Powerstations mit 230V Ausgang, finde aber das lohnt sich nicht nur um eine Batterie zu erhalten.

    Evt. ein 12V Modellbau Ladegerät und eine vorhandenen Autobatterie tut's auch.

    Soviel entlädt sich eine Batterie auch wieder nicht dass sie im Sommer unbedingt erhalten werden muss.