Honda CB-F Concept in Anlehnung an die Legendäre Bol Dor

  • Ich denke ich baue da eine Mazuchelli KW ein und einen 75er Zylinder. Uebersetzung lasse ich original.

    75cn³ wäre auch meine Empfehlung gewesen, da bleibt der Motor auch noch standfest. Wegen der Übersetzung gab's in Ö 2 Varianten:
    "Moped" <40km/h
    "Kleinmotorrad" >40km/h ... die lief dann ~60km/h

    Bei der Getriebeabstufung <40km/h würde ich unbedingt ein 18er-Primär verbauen.

    Nimmst du einen 19er Vergaser?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die darf original 50 fahren. Ne Vergaser lasse ich original 16ner das reicht locker. Drehzahl soll auch nicht sehr hoch sein. Die original Uebersetzung reicht fuer 60. Das schafft sie auch original auf der Ebenen. Ich baue da keine Drehorgel draus. Soll ja halten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die original Uebersetzung reicht fuer 60. Das schafft sie auch original auf der Ebenen.

    Dann komm ich mit der originalen Simson vom Sohn vorbei und versäg dich, die läuft knapp 80 ohne das was daran gemacht wurde (eine der letzten, die hatte schon 12V und Blinker). Ein Hammer, das Moped :)

  • Das war schon in meiner Jugend so, dass man da erst mit 102cm³, besser 138cm³, obwohl das beim restlichen Equipment mehr als fragwürdig war, wirklich einen Auftrag gegen eine Zündapp KS50, oder gegen eine Fantic Cabalero hatte. Aber die potentiellen Sozias hatten schon immer mehr Bock auf niedliches Erscheinugsbild und trockene Füße, was mit der Schürze einher ging ... :herzchen:

    Musstest halt Stress mit der Rennleitung in Kauf nehmen, um beides abzudecken ... :evil:

    PS: Parka war vom Flohmarkt und 3-Knopf Sakko & Hose waren von Opa und von Mutter auf "slim-fit" umgenäht und der Parka mit Fuchs-Pelzkragen bestückt ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. April 2020 um 23:49)

  • Dann komm ich mit der originalen Simson vom Sohn vorbei und versäg dich, die läuft knapp 80 ohne das was daran gemacht wurde (eine der letzten, die hatte schon 12V und Blinker). Ein Hammer, das Moped

    Ja ich wollte damals auch nach der Mauer mir eine kaufen, aber meine damalige Freundin fand die nicht schoen. ;( Heute kriegst du die hier kaum noch zu bezahlbaren Preisen. Ja die Ostkisten liefen viel besser als unsere. Die hatten es mit sowas drauf. Die haben ja auch Sonderrechte und duerfen hier legal noch 60 kmh fahren. Bei uns musstest du sowas als teures KKR zulassen dann. Hier bei uns aendern sie ja dauernd die Regeln 40kmh ,50 kmh, 45 kmh lol nun Ost noch 60kmh.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Simson kriegst immer noch relativ günstig. Die sind nur im Osten teuerer.

    Wenn ich so zurückdenk wie damals zum Teil extrem frisiert wurde krieg ich immer wieder ein Lachen ins Gesicht. Wassergekühlte PXen, Primaveras mit gedrehten Malossis oder gleich den fetten Zirri drauf, riesige Vergaser, Drehzahlen ohne Ende und wenn der Richtige Popper beim TÜV gehockt ist habens das zum Teil sogar eingetragen. War zwar alle hundert Km was anderes hin aber das war denen egal.

    Ein Kumpel hätte sogar noch einen Zirri. Den wennst ankickst hast das Gefühl du trittst den Kolben durch den Kopf. Der macht um sich rum alles kaputt. Null Leistung untenrum, sobald er auf Drehzahl kommt steigt der Bock weg. Unfahrbar aber leider geil.

    Die 90er waren schon lustig.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Die Simson kriegst immer noch relativ günstig.

    Eine originale Simson sicherlich nicht, die Zeiten sind vorbei. Gibt viele Importe aus Ungarn, aber die erkennt man nur wenn man sich auskennt und werden vielfach angeboten als hiesige. Die wo wir haben stand mehr wie 20 Jahre in einer Halle, hatte 4.500km drauf und war von einem älteren Herr, der die damals von seinen Kindern bekommen hatte. Wie er die Halle geräumt hat kam die Simson wieder zum Vorschein. War etwas pflegebedürftig inzwischen, Motor neu gelagert, ein anderer Tank, Reifen und Allgemein Check wie Bremswellen säubern usw. das Teil läuft seitdem und hat jetzt um die 18.000km runter. Sieht tadellos aus, wird gepflegt und ist absolut unverkäuflich :)

  • Coole Sache. Aber die Maedels finde die nicht schoen. Die wollen lieber ne Vespa oder ne alte Lambretta, aber die gibts ja nicht als 50er.

    Ja damals lol da war tuning noch echt. Keine Teile tauschen, sondern alte modofizieren, Kein Internet wo man alles kriegt. Da habe ich Zylinder geportet, Auspufftueten berechnet und immer wieder probiert Stueck fuer Stueck laenger oder kuerzer geschweisst, Vergaser aufgebohrt, alles plangeschliffen. Ja manche habe ganze Zylinder aus dem vollen gedreht. Aber zu meiner Zeit war das wichtigste das man von aussen nichts sieht. Die Rennleitung wart sehr fachkundig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (17. April 2020 um 15:29)

  • Doch, Lambretta Vega. Die hatte so ein schnittiges Beinschild. Wurde oft an die großen montiert. Aber Lambs waren früher schon sauteuer, heute gar nicht mehr diskutabel.

    Zündapp und Herkules hatten auch schöne Roller im Programm, waren halt nicht so poppermässig weil nicht aus Italien. Und in einem Film sind die auch nicht vorgekommen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Die Maedels finden nur diese alten rot weissen Lambrettas gut. Aber mit gefaellt die ganze Technik gar nicht. Die haben eine Kette und sowas alles. Die Vega sieht zu modern aus.:) Vorhin habe ich 2 alte V50 gesehen, sehr schoen gemacht.

    Lol nicht in einem Film vorgekommen ist geil.(-:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (18. April 2020 um 00:55)

  • Ja war Spass natuerlich nicht tunen. Hat sage und schreibe 3,3 PS und 2 Ketten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kraftrad 3. Januar 2021 um 18:39

    Hat das Label Sonstige Hondamodelle hinzugefügt.