Honda CB-F Concept in Anlehnung an die Legendäre Bol Dor

  • Mein erstes Moped war eine CB750F dann gab es ja noch die Legendären Bol Dor Modelle Honda stellt nun Concept vor.

    So sah meine damals aus habe später nur eine Vollverkleidung nit Doppelscheinwerfer montiert.;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Conceptbike

    https://nippon-classic.de/news/motorradn…-kehrt-zurueck/

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ui nun hat sie ein brauchbares Fahrwerk. Sieht allerdings doch ganz schoen fast zu modern aus das Concept.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Super, im Grunde ist das ja eine CB1000R, und Neo-Classic gefällt mir eindeutig besser, als dieses Neo-Cafe-Sport- Blabla der aktuellen CB1000R. Der Auspuff sieht auch genau so aus, wie ich mir das bei so einem Motorrad vorstelle.

    2200327aeng_02.jpg

    Mir gefallen auch die neuen Retro-Classics, wie die Kawasaki Z900RS, aber da gefällt mir der ESD nicht so gut:

    5-637050018965467835.jpg

    Die Suzuki finde ich aber Katana richtig gut, auch wenn die schon etwas mehr "Neo" als "Classic" ist!:

    g-000218-g_W2180860-suzuki-gsx-s1000s-katana-636947238652409376.jpg

    Mich wundert aber ein wenig, dass diese Schiene bei Motorrädern erst jetzt ins Rollen kommt, weil bei den Autos (Mini, Beetle, Cinquecento) dieser Trend schon in den 2000ern begonnen hat und mittlerweile fast schon wieder vorbei ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (29. März 2020 um 18:07)

  • Wie immer: Geschmacksache ... dass sie eine Ikone ist, kann aber schwer bestritten werden ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Stimmt schon.

    Versteh nur nicht warum sie immer öfter diese häßlichen Kennzeichenhalter montieren hat die CB1000R ja auch so.

    Honda CB1000R+ Limited Edition 2019 - Bild 1

    Suzuki Katana.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wenn ich's richtig im Kopf habe, muss in vielen Ländern das Heck, das HR überragen. Kurze Hecks sind dann eben nur mit solchen Kennzeichenträgern realisierbar. Abgesehen von den 35, oder 45°, die das Kennzeichen maximal schräg stehen darf, was bei einer Montage unter einem kurzen Heck zu Reifenkontakt führen würde/könnte.

    Die Hersteller bauen dann etwas, was die Bestimmungen (fast) aller Importländer gleichzeitig erfüllt.

    Bei der MT-09 sieht's seit der Modellpflege ja auch so aus:

    2013

    2014-Yamaha-MT-09-EU-Blazing-Orange-Studio-002.jpg

    seit 2017

    007-637121748162475246.jpg?width=1140

    PS: Ich hab mich das vor ein paar Wochen/Monaten auch gefragt und ein bissl darüber nachgelesen - Quellen kann jetzt aber keine verlinken - bitte selber suchen ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (29. März 2020 um 17:39)

  • Ja ich wusste diese Regelungen auch schonmal. Da gibt es irgendwelche Vorschriften.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja gibt ja für alles irgendwelche Vorschriften in den Fällen auf jedenfall zu lasten der Optik!:thumbdown:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Gerade was Hinterradabdeckungen angeht und sowas, da blicke ich nicht mehr durch. Ich weiss nichtmal ob meine eigene so wie ich fahre ueberhaupt legal ist. Aber der Tuev meckert nicht. Dann gibts da Winkel von Mittelpunkt hier nach da und allen Unsinn.

    Wenn ich da so die fighter sehe braucht man scheinbar eigentlich gar nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So sieht das viel besser aus!;)^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich habe ja bloss das Heck abgesaegt wie du bei deiner alten SC44 ich suche mal Bild.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... ja, als Spritzschutz für's Federbein ... :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich staune auch immer wie man so eine scheisse bauen kann.

    Spritzschutz nach hinten, bei recht zügiger Fahrt mit etwas mehr Wasser auf der Straße, wirft das Hinterrad eine Fontane in die Luft, das selbst ein Wasserschlauch wie eine Strahl von einem kleinen Jungen aussieht.

    Die Neigungswinkel für das Kennzeichen war mal 30° nach vorn bzw hinten zu neigen möglich, heute nur noch 30° nach hinten, bei 35° kostet es schon Geld und bei 45° gibt es eine Anzeige wegen Vorsatz.

    Die 30° nach vorn geneigt, hat sich auf 15° verringert, bin da mit 22 ° auch schon ein Bösewicht geworden.

  • Hab' ich mir gedacht, dass sich ein Fighter-Reiter da perfekt auskennt ... ;)

    Wie sieht die Regelung mit dem Spritzschutz jetzt genau aus?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: