Orig. Aufkleber auf der Schwinge

  • Hallo, habt ihr noch die drei Original Aufkleber auf der Schaltseite an der Schwinge noch drauf?

    Ich hab sie abgemacht und die ersten beiden waren recht einfach ab zu bekommen doch der eine war anders drauf geklebt mit Schutzfolien und echt Widerstandsfähig. Da ich angefangen hab hab’s auch kein zurück mehr, aber meine Frage ob der wichtig war und ich ihn jetzt neu besorgen muss.


    Siehe Bild.

    Der wo acceleration Test Information

    Drauf steht.

    Zu deutsch glaube so was wie:

    Beschleunigungs Test Information


    wozu brauch man das?

  • Auf jeden Fall braucht man den hier nicht.

    Ich habe mich mal geaergert wie sau . Ich hatte meine mal damals in Garantiezeit in Vertragswerkstatt. Hatte ich denen gesagt sie sollen die Karre auch reinigen. :tougue::tougue::tougue::tougue:

    Als ich sie abholen wollte sehe ich Praktikanten oder sowas mit Kaercher an meiner Kette. Der Scheisser hat jedenfalls die ganzen original Aufkleber von der Schwinge geblasen. Habe ich aber erst spaeter leider bemerkt. Nicht dass ich die Aufkleber brauchte aber es sollte doch alles noch schoen neu aussehen. ;(


    Die haben da in der Werkstatt viel Scheisse gebaut. Die Kette hatte natuerlich auch nur noch von 12 bis Mittags gehalten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wozu brauch man das?

    Ich vermute dass die Dezibel-Angabe für die kontrollierenden Polizisten mit Lärmmessgerät sind, damit sie wissen, wie laut das Motorrad sein darf.

  • (-:(-:(-::D:D:D

    ....und die laufen dann mit 37 km/h neben her zum messen 8|

    ..das glaube ich dann wiederum auch nicht. Aber die dB-Angabe ist schon ein Anhaltspunkt für die Polizisten?

  • Uhh, ja. Das kann gut sein.:thumbup:

    Habe auf meines noch nicht so genau drauf geschaut muss ich zugeben.

  • Am Typenschild steht ja 99 dB. Für ne Polizei Kontrolle hab ich auch schon gedacht, aber dann müsste da ne Drehzahl stehen meines Erachtens.

  • Nein, die Angabe ist immer bezogen auf halbe Nenndrehzahl.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na ja ist irgendeine Fahgeraueschmessung. Allerdings keine nach unseren Richtlinien exakt.

    Das ist z.B. hier bei uns so:

    Als Messstrecke dient eine große Fläche mit Normasphalt, die im Umkreis von 50 Metern keine schallreflektierenden Gegenstände aufweisen darf. Das Motorrad fährt im zweiten und dritten Gang mit exakt 50 km/h (+/– ein km/h Toleranz) an die 20 Meter lange Messstrecke heran. Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende der Strecke durch.

    In jedem Gang werden zwei Vorbeifahrten von links und zwei von rechts aufgezeichnet. Das in 1,2 Metern Höhe angebrachte Mikrophon steht 7,5 Meter von der Mitte der Messstrecke entfernt. Die insgesamt acht Messwerte werden gerundet und dann ein dB (A) Toleranz abgezogen. Der Mittelwert daraus ergibt den alles entscheidenden Fahrgeräuschwert, der bei Nachprüfungen höchstens ein dB (A) über dem momentan gültigen Grenzwert von 80 dB (A) liegen darf.

    Allerdings nehmen sie glaube ich inzwischen 12 Messwerte. Masssgeblich bei uns sind 50 kmh dann beschleunigen im 2ten oder 3ten Gang.

    Irgendwo wird es eine Regel geben bei 60kmh und 2 Gang. Was immer, der Aufkleber ist hier bei uns nicht relevant und die Polizei misst auch kein Fahrgerauesch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“