Gepäck

  • Im Gegensatz zu anderen Foren,wo jeder Jeden zerreist,wenn etwas gefragt oder kommentiert wird. :respekt::respekt::)

    Keine Angst, das kommt auch hier noch. Der Mensch ist wie er ist.:saint:

    Trotzdem alles gut hier!:)

  • Hmm, selber hier schon erlebt, zumindest ging es in die Richtung. Aber wir sind ja nicht empfindlich.:)

    Bin noch in einem anderen Forum und da wird nicht soviel kritisiert oder in Frage gesellt wie hier. Da ist es etwas lockerer.

    Aber alles gut. :thumbup:

  • Angepasste 3 mm Aluplatte mit Langlöchern, Bohrungen versehen, mit Distanzstücken auf den Soziussitz schrauben (Distanzstücke damit die Platte nicht hinten auf der Verkleidung aufliegt, da Sie am Ende desSitzes übersteht). Tasche oder Travellerrucksack längs draufschnallen (nichts liegt im Wind, auch weit über 200 kein Problem). Schloß hält das allemal. Und wenn man sienicht benötigt, wird sie gegen Kunststoffabdeckung getauscht. (Sieht ohne Gepäck auf nem Supersportler nicht wirklich prickelnd aus.)

    Sieht halt aus wie ein Ferrari mit Dachgepäckträger....8o

    Aber scheint super zu funktionieren: Jedes Jahr beim IDM - Lauf in Schleiz sind drei, vier Schweizer vor Ort, die genau so etwas an ihren Sportlern verbaut haben und damit die gesamte Campingausrüstung und sämtliches andere Gerödel transportieren.

    Da kann dann ja auch einmal ein großes Topcase befestigt werden.

    Meins wär`s nicht, aber für micht ist Moppedfahren eh nur die schnelle Hausstrecke zum Spaß haben und `Runterkommen oder ein paar schöne Ründchen auf dem Kringel.

    Verreisen tue ich ntürlich auch sehr gerne - aber mit dem Auto...:P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Funktioniert auch fuer dieses Sonderzubehoer. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sieht halt aus wie ein Ferrari mit Dachgepäckträger....8o

    Fährt sich ja auch fast so. Hatte aber auch Diebstahlsicherung im Kopf.

    Mit so nem häßlichen Sitz wird sie vielleicht nicht so schnell geklaut. ?

  • Und als Diebstahschutz kann man auch eine rote Alarmleuchte statt der blauen anbauen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da ist der Zweck im Vordergrund und nicht die Optik :P

    Genau,

    Jetzt muss ich der Sozia nur noch klar machen, dass sie doch jetzt viel mehr Platz auf dem Sitz zur Verfügung hat.?

    Ehem, Ja....

  • Dafuer gibt es bei Honda Sonderzubehoer:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo allerseits,

    Ich möchte das Thema nochmals aufwärmen.

    Mittlerweile habe ich für den Sozius ne gescheite Platte zur Gepäckbefestigung.

    Jetzt stellt sich die Frage der Tasche.

    Ich liebäugle mit sowas hier:

    Evo Cargobag

    https://sw-motech.com/Produkte/Gepae…52572042618.htm

    Die ist für die Sc57 freigegeben (und so ziemlich alle anderen Mopeds auch).

    Bei ebay gibt's die in kaum gebraucht für recht günstig.

    Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist das überlappen an den Seiten bzgl. Hitzeentwicklung durch die Underseat-Anlage.

    Daher dachte ich das mit diesen Taschen evtl. schon jemand Erfahrung gesammelt hat.

    Seitentaschen mit Halterung und Co kommen für mich nicht in Frage.

  • Hi Robert.

    Darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Bei meiner PC40 hat mir ein Freund mit seiner Gepäckplatte geholfen. (Fa. Hepco den Heck Gepäckträger ) Ich hatte noch diese Gepäcksäcke von Louis. Durchmesser ca.35-40 cm . Da packst du deine Sachen rein und verschließt durch umkrempeln der Öffnung den Sack absolut Wasserdicht. preis so ungefähr 20 Euronen. Da habe ich sogar mein " REGENSCHIRMZELT " mit weiteren Utensilien zum Treffen transportiert. So werde ich es auch bei meiner SC77 machen.

    Das mit den überhängenden Taschen würde ich nicht nehmen. :/

    Aber du wirst schon das für dich passende finden. :)

  • Hey Detlef,

    Danke fürs Feedback. Ja die Packsäcke finde ich grundsätzlich schon okay.

    Sind halt günstig, praktikabel und dicht.

    Da es aber leider nicht nur um mich geht, ist die Frage nach Ästhetik nicht ganz nebensächlich.

    Gefährtin fährt ne Daytona 675 (ebenfalls Underseat-Anlage mit passendem Sozius Gepäck-Rack von H&B) und da solls dann halt n bisschen nett aussehen, nicht zu klobig und auch nicht zu weit abstehen :rolleyes:

    Daher kommt auch so ne Seitentaschen-Lösung mit Gestänge und so nicht in Frage.

    Vermutlich komme ich nicht drum herum und muss es dann letzlich selbst erfahren :/

    Falls es nicht passt kann ich die mit marginalen Wertverlust wohl weiter verkaufen.

    Würde dann auch entsprechende Erkenntnisse in diesem Thread zum besten geben :)

    Ich würde sau gerne zum FTT 2021, aber ich vermute das wird zeitlich bei mir nicht hinhauen :|

    Falls du fährst Daddy schon mal dir und allen anderen Teilnehmern ne geile Zeit und gutes Wetter gewünscht 8)

  • Definitiv n saugutes Angebot von dir Volker.

    Eventuell komme ich darauf zurück.

    Trotzdem danke erstmal :)

  • Bei ebay gibt's die in kaum gebraucht für recht günstig.

    Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist das überlappen an den Seiten bzgl. Hitzeentwicklung durch die Underseat-Anlage.

    Daher dachte ich das mit diesen Taschen evtl. schon jemand Erfahrung gesammelt hat.

    Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.Ich fahre die Tasche schon seit Jahren.Zuerst sc57 und jetzt die 2. sc 59.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)