Gabeldichtringe undicht

  • Seh ich nicht so... bei 11.000km würd ich das nicht machen, nur das gleiche Öl rein und gut.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das ist das dritte mal das ich von undichtem Simmering bei der SC77 hoere. Im Dauertest hatten sie ihn allerdings erst bei 49k oder so gewechselt. Na ja irgendwas ist eben immer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist echt traurig. Schwedengold.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wenn ich ne gebrauchte kaufen würde mit 11000km und ein holm sifft....ich würde beide machen, und dann weißt du was du hast.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn ihr wüsstet wie in Vertragswerkstätten mit Gabeln umgegangen wird und welche Werkzeuge die benutzen wärt ihr froh um jedes Teil das die nicht anfassen....

    Die meisten stellen nicht mal den Ölstand ein sondern füllen nach Menge... und das stimmt NIE.

    Undichtigkeit ist in der Tat ein Thema, m.M.n. gibts einen Zusammenhang mit den SiRis. Einerseits geringes Losbrechmoment also wenig Anpressdruck, andererseits solls dicht sein. Das ist bei den echten! Öhlinsgabeln ganz deutlich zu spüren, deren Siris haben extrem wenig Vorspannung, manche nicht mal Staubkappen, das geht aber nur weil die mehrmals im Jahr revidiert werden. Eine USD kenn ich die so gut wie nie undicht wird, die aus der RC45. Dort sind die gleichen SiRis verbaut wie in den 41er RSU-Gabeln....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (7. April 2020 um 06:03)

  • Wenn ihr wüsstet wie in Vertragswerkstätten mit Gabeln umgegangen wird und welche Werkzeuge die benutzen wärt ihr froh um jedes Teil das die nicht anfassen....

    Darum hab ich geschrieben er soll zu einem Spezialisten, die wo ständig Fahrwerke instandsetzen und optimieren, er will zum "freundlichen".

  • Eine USD kenn ich die so gut wie nie undicht wird, die aus der RC45. Dort sind die gleichen SiRis verbaut wie in den 41er RSU-Gabeln....

    SC44 =). Ich habe noch nie eine undichte SC44 gesehen. auf Holz klopf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann es von der Winterpause kommen?

    Als ich letztes Jahr bei einer Probefahrt mit einem anderen Moped den Händler auf seine Erfahrung mit den Undichtigkeiten bei der SC60 angesprochen habe die Antwort bekommen: Bei ihnen ist das meist ein Thema nach dem stehen den Winter über und das sei egal bei welchem Hersteller.Das erste mal bewegen und plötzlich ist einer undicht und da sei es egal ob das Moped erst ein Jahr alt ist oder deutlich älter. Denka daß es da aber wie bei so vielen Themen unteschiedliche Asichten und Erfahrungen gibt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich habe noch nie eine undichte SC44 gesehen

    Ich schon... allein diesen Winter zwei.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das kann ich nicht bestaetigen. Ich habe sehr viel Erfahrung mit lange stehenden Motorraedern, auch ueber Jahre stehende. Passiert tatsaechlich mal, aber selten. Aber ich habe den Eindruck dass die Qualitaetsstandards hier stark gesunken sind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich schon... allein diesen Winter zwei.

    Schade. ;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hatte das einmal tatsaechlich damals an meiner 31k. Die war nach ein paar Monaten stehen im Winter mitmal undicht. Aber die scheiss Gabel habe ich eh gefressen gehabt. Die hatte doch Luftunterstuetzung. Musste man aufpumpen. Was fuer komisches Teil.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Darum hab ich geschrieben er soll zu einem Spezialisten, die wo ständig Fahrwerke instandsetzen und optimieren, er will zum "freundlichen".

    Ich meine wenn der original Honda Händler kein Spezialist ist, wer soll dann einer sein?

    Würde das am liebsten selbst machen, da weiß man was man macht.