Gabeldichtringe undicht

  • Vertrau mir. Es kann dir passieren dass beim Honda Vertragshaendler jemand an deinem Mopped schraubt der noch nie ein Mopped gesehen hat. Ich habe da schon Sachen erlebt, das waere Waende fuellend das alles zu berichten.

    In einer Werkstatt ist ein Meister, Lehrlinge und Praktikanten. Und man hat heute oft gar keinen Einblick mehr in die Werkstatt. Man soll nur noch den Service Tresen sehen mit der huebschen Blondine.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ein paar Beispiele von Honda Ullmann aus Wunstorf:

    Motorrad mit Hochdruckreiniger gereinigt, dabei Kuehler beschaedigt, Aufkleber von Schwinge abgeblasen und Kette ect. garantiert beschaedigt.

    Kuehlerschlaueche nicht angezogen.

    Ventile falsch eingestellt also verstellt. (Solche Leute bauen die Nockenwellen aus !)

    Schraube von der Vorderachsklemmung vergessen anzuziehen.

    Verkleidung lose,

    und unendlich mehr..............

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    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (7. April 2020 um 16:26)

  • Alter Schwede...

    Geht so ein WeDi wechsel nicht in Eigenleistung?

    Braucht man da spezielle Werkzeuge?

  • Ja, braucht man, bei einer usd

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das geht im Grunde ohne spezielle Werkzeuge.

    Aber man muss wissen was man tut und sehr sorgfaelltig sein. Du solltest das nicht ohne Werkstatthandbuch tun wenn du das noch nie gemacht hast. Es ist kein Hexenwerk. Wenn du der englischen Sprache maechtig bist kannst du das Werkstatthandbuch der 59er nehmen, dass findest du im Netz. Du hast ja keine Schwedengold Gabel.

    Haengt letzendlich von deinen Schrauberfaehigkeiten ab.

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  • Schon alleine das einspannen eines Holmes, oder Vorspannen der Feder...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja da muss man schon die Moeglichkeiten haben und sich ggfls. was fuer bauen koennen. Gabel ist nicht unbedingt das einfachste. Alles was Federn hat kann auch rumzicken.

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  • Wenn man es noch nie gemacht hat würde ich davon abraten! Besser ist es einen Service zu suchen wo man mit "zusehen" kann wie es gemacht wird, das erspart dir einiges an Kopfzerbrechen und gibt dir die Infos ob du es das nächste mal selber machen kannst. Eine Gabel ist ein wichtiges Bauteil an einem Motorrad, wenn da was nicht passt liegst Du schneller auf der Nase als du schaust.

  • Ja ihr habt recht.

    Habe das jetzt mit der Fühlerlehre gemacht.

    Probefahrt mache ich aber erst morgen.

  • Würde das am liebsten selbst machen, da weiß man was man macht.

    Und wenns daneben geht ist es wenigstens nicht so teuer gewesen und den Schuldigen hat man auch gleich 8o.

    Aber man muss wissen was man tut und sehr sorgfaelltig sein.

    Maximal macht man es nochmals und hakt es unter Lehrgeld ab.

    Wenn man es noch nie gemacht hat würde ich davon abraten! Besser ist es einen Service zu suchen wo man mit "zusehen" kann wie es gemacht wird

    Das wäre natürlich die Nobellösung so lange derjenige auch genau weiß was er da tut (um mal etwas auf die Äußerung vo Dr.Fireblade einzugehen).

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ja das muss jeder selber fuer sich entscheiden. Menschen sind verschieden.

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  • Nochmal zur SC44: meiner war undicht bei 65tkm (2016), seither wieder alles gut. Hat mein HH gemacht:)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Mein Honda-Händler in Rheinbach hatte meine VTR1000SP1 zur 20.000er Ventilspielkontrolle. Alles war dicht.

    Nachdem ich sie zurück bekam, siffte es aus unter dem Kopfdeckel und die Kiste stank nach jeder Ausfahrt nach Benzin.

    Danach war ich sehr bedient.