Es ist eine SC 44 geworden ?

  • Hey Leute!

    Nach 8 Jahren hat es mich wieder gepackt. Es musste eine Fireblade her. Damals war es die SC 33. Das war schon ein Hammer Teil.

    Hatte damals leider Kontakt mit einem Bus.

    Jetzt hab ich mir eine SC 44 Bauj. 2000 mit 66Tkm geleistet.

    Sie ist aus erster Hand und super in Schuss.

    Ich bräuchte jetzt ein bisschen Info Material.

    So´n WHB oder ein Fahrerhandbuch wären Klasse.

    (Portable data Format wäre Mega)

    Ihr könnt mir doch bestimmt helfen, oder?

    Hab hier auch etwas von Fehlerspeicher und

    Fehlercode-Tabellen gelesen. Noch ist alles ok, aber man weiss ja nie. Bin für jeden Tip dankbar.

    Bleibt alle gesund!

    Die linke zum Gruß!

    René

  • Einfach mal nach SC44 oder CBR929 manual googlen. Da wirst du schnell fündig, allerdings illegal :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hab ich ja schon gemacht. Hätte ich etwas brauchbares gefunden, würde ich euch nicht um Hilfe bitten. Ich habe nichts in Meiner Muttersprache finden können. Alles nur in Britisch.

    Und mein Britisch ist ein wenig eingerostet ;)

    Über die Fehlercodes oder wie man den Fehlerspeicher ausliest ist auch nichts zu finden.

    Hat jemand noch einen anderen Tipp?

    Lg

  • Das liegt son bisschen an der typisch deutschen "Geheimwissen"

    Nee, wir haben hier einfach andere Gesetze und vielleicht auch mehr Moral, denn faktisch sind nach unserer Rechtslage sowas Raubkopien respektive Diebstähle.

    Wenns am "english" hängt wird dir in der Tat kaum was anderes übrig bleiben als ein deutsches WHB zu kaufen, manchmal findet man sowas unter Kleinanzeigen oder in der Bucht. Ansonsten musste eben bluten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Fuer einfache Sachen kannst du dir ja die Bucheli Fibel kaufen. Ist zwar nicht das beste Buch, aber denke alles was du suchst steht dort drinne.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das schwierigste an einer SC44 ist ueberigens die Uhr zu stellen. Da hilft auch keine Bedienungsanleitung :D.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das schwierigste an einer SC44 ist ueberigens die Uhr zu stellen. Da hilft auch keine Bedienungsanleitung :D.

    dunlop

    das ist absolut richtig mit der Uhr ? hab an meiner 33er nen 44er Tacho und das mit der Uhr ist echt ein Graus..

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hallo Christian.

    Steht da auch etwas über die Fehlercodes und wie man sie ausliest drin?

  • So viel ich weiß schon,weiß es jetzt aber nicht mehr 100%ig,aber für sowas gibt es hier im Forum auch den FireBlade Chris den ich auch persönlich kenne,der kennt sich mit Elektronik bestens aus.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die Fehlercodes und wie das alles funktioniert sind auch im Bucheli Buch. Ich kenne das Buch. Wenn aktuell ein Fehler vorliegt zeigt sie das aber auch mit Blinkcodes im Cockpit an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Fehlercodes und wie das alles funktioniert sind auch im Bucheli Buch. Ich kenne das Buch. Wenn aktuell ein Fehler vorliegt zeigt sie das aber auch mit Blinkcodes im Cockpit an.

    War mir nicht mehr 100%ig sicher habe das Buch auch schon vor längerer Zeit verkauft,stimmt im Cockpit werden die Blinkcodes auch angezeigt was ich bei meiner nie hatte.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Dann hattest du aber Glueck. Nichtmal den Servo Fehler lol ? :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieviele km hatte die runter ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nicht schlecht dann hattest du Glueck. Meistens ging der Servo erster Generation zwischen 40 und 45k kaputt wenn die Zuege nicht erneuert werden. Der Servo wurde dann verbessert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“