Auslieferungsstop neue Fireblade RR R

  • Mein Händler konnte mir heute auch nichts neues sagen, nur dass sie nachbearbeitet werden müssen und es sich wohl ein paar Wochen raus zögern wird. Am liebsten hätte ich sie schon, aber ehrlich gesagt ists doch völlig egal, weil die meisten (mich eingeschlossen) aktuell sowieso kein neues Motorrad anmelden dürfen. Die Zulassungsstellen vergeben ja nur Termine, wenn es notwendig ist für die Arbeit oder ähnliches.

    Online ist zwar eine Alternative, jedoch braucht man diesen komischen Chip und auch den Code dazu. Und Saisonkennzeichen sind sowieso raus, das geht nämlich nur mit regulären Kennzeichen.

    So oder so, wir werden weiter abwarten müssen.

    Hab heute dafür meine neuen Reifen auf meiner CBR 650 R eingefahren, hat einen riesen Spaß gemacht :freu:

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Hallo, der Auslieferungsstop und auch die Rückrufaktion für die Vorführer hat was mit einem Problem am Pleuel zu tun. Was genau passiert ist, konnte keiner sagen. Jedenfalls gibt es keine Probefahrten mehr, bis die Motoren gemacht sind.

    Gruß

  • Woher kommt die Info ? Wieder streng geheim ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo, der Auslieferungsstop und auch die Rückrufaktion für die Vorführer hat was mit einem Problem am Pleuel zu tun. Was genau passiert ist, konnte keiner sagen. Jedenfalls gibt es keine Probefahrten mehr, bis die Motoren gemacht sind.

    Gruß

    Holla die Waldfee,sollte das stimmen sieht es ja schlecht aus für eine zeitnahe Auslieferung.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Eines ist komisch,derjenige der als aller Erster von der neuen "Überblade" wußte bzw. schrieb meldet sich nun gar nicht mehr zu Wort ihr wißt wohl wenn ich meine?

    Das ist gar nicht gut wenn es Prob's mit dem Motor gibt,hoffentlich kriegt Honda das in den Griff,denn standfest sollte der Hobel schon sein.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • sein Geplauder hat ihn wahrscheinlich ein paar Finger gekostet. Schließlich hat sich Vieles bewahrheitet was er behauptet hat, so dass man fast schon von Insiderwissen reden könnte.

    Um schlechte Presse zu verhindern hat Honda ihm einen Denkzettel verpasst oder zu Sushi verarbeitet.

    Menschenfleisch soll angeblich in Geschmack und Aussehen dem Blauflossenthunfisch ähneln.

  • Hallo, der Auslieferungsstop und auch die Rückrufaktion für die Vorführer hat was mit einem Problem am Pleuel zu tun. Was genau passiert ist, konnte keiner sagen. Jedenfalls gibt es keine Probefahrten mehr, bis die Motoren gemacht sind.

    Gruß

    Danke für die Info.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, der Auslieferungsstop und auch die Rückrufaktion für die Vorführer hat was mit einem Problem am Pleuel zu tun. Was genau passiert ist, konnte keiner sagen. Jedenfalls gibt es keine Probefahrten mehr, bis die Motoren gemacht sind.

    Gruß

    Also ich hab mit 2 Honda-Händlern gesprochen - die warten zwar auf ihre Bikes, haben aber keine Info bekommen nicht mit ihren Vorführern fahren zu dürfen. Sie dürfen ihre SC82 also alle einsetzten.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch schon einige Vorfuehrer verkauft wurden. Zumindest gab es hin und wieder einige bei Haendlen im Bestand, die dann weg waren danach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die stehen jetzt sicher auch in Gent bei den Anderen.;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Alles moeglich :). Ah ich muss nun mindestens 3 Woerter schreiben, sonst ist die Nachricht zu kurz. Das ging vor update lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also wir dürfen seit gestern unseren Vorführer nicht mehr verleihen! Mal sehen wie die Aktion abgewickelt wird, wenn die Werkstatt das selber machen soll mit den Honda AW‘s, dann ist das eine Katastrophe für die Werkstatt.

    Vielleicht solltest Du nochmal mit Deinen Händlern sprechen, wenn er mit offenen Karten spielt und Vorführer hat, dann gab es Freitag die Info. Vielleicht ist er ja so zurückhaltend, um potenzielle Käufer nicht zu verschrecken. Aber Du hast doch auch einen guten Draht zu Honda, Ruf doch mal in Offenbach an, von da haben wir die Mitteilung.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    matze35

    Freitag? Also gestern? Vielleicht ging es hier noch wegen Schließung unter.

    Guten Draht? Selbst da kommt nichts rüber, was mich dann doch immer wieder stutzig macht. Wobei es oft auch so ist, dass Honda Frankfurt (Offenbach ist schon lange rum), hier oftmals auch recht spät ihre Infos bekommt.

    Auf jeden Fall schade, da jetzt endlich nen geiles Bike da ist und sie wegen Corona und nun ggf. sowas nicht verkauft werden kann. Bis dann alles wieder in Schwung kommt ist die Saison im Gange und es kommen schon wieder die Ankündigungen für 2021.

  • Ich denke, dass das Problem nicht so groß ist wie damals bei BMW, aber Honda ist schon immer übervorsichtig. Der Aufwand für den Pleuel Wechsel ist riesig und dann gibt es vielleicht nur 8 Stunden! Naja, mal abwarten, mit Glück gibt es einen Austausch, aber das wird ein Wunsch bleiben.

    Gruß