Auslieferungsstop neue Fireblade RR R

  • Du bist zu spät für die Diskussion und ich will sie nicht mehr anfangen, hab schon genug Schelte bekommen ;)

    Natürlich baut Honda ein Moped von höchster Qualität. Aber wenn Honda sagt sie bauen eine Rennmaschine sollte man auch keinen Tourensportler erwarten, in jeder Hinsicht.

  • Wer erwartet einen Tourensportler ?

    Wenn nach ein paar Kilometern das Pleuel aus dem Kurbelttrieb fliegt, darf man unzufrieden sein (-:

    Das Problem wird ja auch behoben und alles wird gut. Aber trotzdem ärgerlich für die Leute die vorbestellt haben und auf ihr Bike warten.

    Nur wir als Kunden müssen schon einen höheren Anspruch haben. Wenn sich alle damit zufrieden geben das so ein Motor nach 50.000km in die Fritten geht. Dann ist ja klar was manche Hersteller vom Band laufen lassen.

  • Der Auslieferungsszustand hat ja auch nicht wirklich was mit der Haltbarkeit zu tun.


    Weder die SC59 noch die SC77 geht nach 50000 in die Fritten, der "Anspruch" der SC82 geht aber in eine andere Richtung.

    Inwieweit Honda zaubern kann sehen wir noch

  • Ich erwarte das die Kiste so lange hält wie eine SC59. Wenn sie das nicht tut dann bin ich raus. Für mich hat sich an der Richtung übrigens nicht geändert sondern nur die Firmen Philosophie. Honda ist endlich vom Total Control ab und bringt mal Leistung dabei. Wenn eine BMW für den gleichen Preis die 200 PS knackt dann muss das Honda auch können.

    Die Geschichte zeigt das immer mehr Leistung mit Haltbarkeit vertretbar war. Wieso soll das bei einer neuen Blade nicht der Fall sein ?

  • Ich erwarte das die Kiste so lange hält wie eine SC59. Wenn sie das nicht tut dann bin ich raus. Für mich hat sich an der Richtung übrigens nicht geändert sondern nur die Firmen Philosophie. Honda ist endlich vom Total Control ab und bringt mal Leistung dabei. Wenn eine BMW für den gleichen Preis die 200 PS knackt dann muss das Honda auch können.

    Du meinst die Philosophie mal die Drosselklappen nur zu 90% aufgehen zu lassen um Haltbarkeit zu garantieren?


    Die Geschichte.......

    Die meisten Geschichten haben ein Ende

  • Du meinst die Philosophie mal die Drosselklappen nur zu 90% aufgehen zu lassen um Haltbarkeit zu garantieren?


    Die meisten Geschichten haben ein Ende

    Bei welchen Modellen war das mit der Drosselklappe ?

  • Ok das wußte ich nicht. Denke mal läßt sich per Software ändern, da freuen sich die Tuner.

    Oder ist das dann wirklich kritisch für den Motor der SC77 ?

  • Ok das wußte ich nicht. Denke mal läßt sich per Software ändern, da freuen sich die Tuner.

    Oder ist das dann wirklich kritisch für den Motor der SC77 ?

    plex3e aendert das z. B.

    Aber unter welchen Bedingungen die Klappen auf oder nicht ganz sind darf man nicht einfach pauschalisieren. Es muss hierbei nicht die maximal erreichbare Motorleistung im Vordergrund stehen. Ich weiss nicht ob die Klappen bei Vmax im 6ten auch nur 90 Prozent auf gehen. Plex weiss dass. Es geht ja hier um Abgasvorschriften, Drehmomentoptimierung und ich glaube nicht dass es wirklich einen grossartigen Einfluss auf die Haltbarkeit hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist ja schön und gut zu wissen, aber weicht vom eigentlichen Thema ab !

    Gibt es was neues zur Auslieferung der neuen

    SC 82 ?

    Beste Grüße :titanic:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So sieht es aus wenn ein Pleuel bei 270 an die Luft möchte,und um das zu verhindern hat Honda da wohl die Notbremse gezogen.

    Die Bayern sind da nich so zimperlich,und lassen die Kunden mit den schicken 2020ern schon mal zum Testen raus...passiert schon nix

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Ueble Sache. Aber ob das wirklich Pleulschaden war ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja fuer einen Pleulabriss war der Bums ziemlich sanft. Aber das mit dem Oel auf dem Reifen ist echt krass. Soweit ich mich an das Video erinnere ist es nichtmal unter voller Last passiert. Schwein gehabt dass nicht mehr passiert ist .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was lernen wir daraus=OKaufe nie das erste Modell:P

    Zum Glück ist da nicht mehr passiert. Bin mal mit dem Auto auf eine Ölspur gekommen. Das wurde verdammt gefährlich und bremslich.

  • Was lernen wir daraus=OKaufe nie das erste Modell:P

    Zum Glück ist da nicht mehr passiert. Bin mal mit dem Auto auf eine Ölspur gekommen. Das wurde verdammt gefährlich und bremslich.

  • Was lernen wir daraus =O Kaufe nie das erste Modell :P

    Oje, ich habe eine 2017er SC77. Damit gehöre ich wohl in die Risikogruppe.(-:

    Bin bis jetzt schon 285 km/h gefahren. Ist noch nix passiert.:thumbup::)

  • ab Minute 10 sagt er, dass der Motor noch läuft.

    Schwer vorstellbar ein Pleuel sich verabschiedet haben sollte

  • Oje, ich habe eine 2017er SC77. Damit gehöre ich wohl in die Risikogruppe.(-:

    Bin bis jetzt schon 285 km/h gefahren. Ist noch nix passiert.:thumbup::)

    Hat die SC77 einen neu entwickelten Motor bekommen? Soweit ich weiss ist das Grundkonzept von der SC59. Andernfalls korrigiert mich bitte.

    Risikogruppe ist auch ein bisschen überzogen oder meinst du nicht;)

    Hab das auch nicht nur auf Motor oder Pleuel bezogen. Die ersten Modelle haben immer Kinderkrankheiten.