Auslieferungsstop neue Fireblade RR R

  • Das mit dem Pleuel Hat ihm der Meister bei BMW gesagt. Hat er im B_W Forum geschrieben. Mein S1000rr Motor ist bei 12700 hochgegangen,und nicht bei 270 sondern bei 80.

    Den einzigen motorschaden den ich seit ich Honda fahre (1980,. 500four) hatte ,war der an der CB1000r meiner Freundin. Umgefallen Sturzpad mit Motorhalterung abgebrochen ...fertig.

    Sie ist aber noch 5TKM damit gefahren bis wir dann mal einen Ersatz gefunden hatten.

    Bei BMW ist man monatelange Wartezeiten gewöhnt .. ein Blick in die entsprechende Community spricht da Bändeich habe 2014 8 Wochen warten müssen obwohl sie schon gebaut war.. aber bis auf die Probleme ist das ja auch ein Moped ,wo sich das warten lohnt.

    Ich kenne keinen SC82 Motor der hochgegangen ist,und meine hörte sich auch mechanisch gesünder an wie die 59 und die 77.Ich denke wenn die Techniker das erledigt haben ,bekommt ihr ein supertolles Spaßgerät für den Track. Ist zwar schade für die Käufer das wir nich alle in Bayern wohnen, und so einige hier schon Dank Kurzarbeit und schönem Wetter ihr Jahrespensum abgespult haben...

    Aber das läßt sich ja leider alles nicht ändern.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Oje, ich habe eine 2017er SC77. Damit gehöre ich wohl in die Risikogruppe.

    Das ist keine Neuentwicklung wie schon jemand schrieb. Alte bewaehrte Technik.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hat die SC77 einen neu entwickelten Motor bekommen? Soweit ich weiss ist das Grundkonzept von der SC59. Andernfalls korrigiert mich bitte.

    Risikogruppe ist auch ein bisschen überzogen oder meinst du nicht ;)

    Ich glaube, das ist korrekt. Risikogruppe war auch "etwas" ironisch gemeint. :) Ich werde natürlich weiterhin mit der SC77 Gas geben.:thumbup:

  • Ich hatte an einer SC 50 einen Motorschaden auf dem Weg in den Urlaub.

    Ausgerollt an der Tanke bei Greding.

    1400 Kilometer runter und dann einen Kurbelwellenschaden.

    Es war ein unglaublicher Kampf, einen Motor zu bekommen.

    Und die entstandenen Kosten für die Urlaubsstornierung, das Abschleppen usw. wurden auch nicht erstattet.

    Da gibt es einen Hersteller, der seinen Kunden heute gratis einen Schutzbrief dazu gibt, ist das eigentlich bei Honda auch so?

    Die Saison war bis Ende Juli gelaufen.

    Ich als absoluter Honda Fan (mit CM400T, CX500 und CB900F ins Motorradleben gestartet) war erst mal bedient.

    Trotzdem habe ich mir gesagt, es ist Technik und sowas passiert.

    Danach hatte ich noch mehrere Honda Bikes ohne Schäden.

    Und die Maschine aus dem Video ist die einzige K67 wo solch ein Motorschaden bekannt ist.

    BMW hat doch letztes Jahr auch die Auslieferungen gestoppt, warum ist das bei einem Hersteller toll und bei dem anderen bescheiden.

    Warum werden bei dem Hersteller 8 Wochen Wartezeit kritisiert?

    Gibt schon radikale Fanboys in allen Lagern.

  • Gibt es denn bei jemandem schon Neuigkeiten bezüglich des Liefertermins?

  • Von meinem Händler kam die gleiche Meldung. Ende Mai / Anfang Juni soll sie kommen.

    Dazu hat er in meinem Beisein bei Honda angerufen und denen richtig die Hölle heiß gemacht, dass es nicht sein kann, dass der Kunde keinerlei Informationen bekommt.

    Ich hoffe, dass das alles so klappt!

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Der Bradl bekommt seine spätestens 15. Juli. =O;)^^

    ....und das umsonst!:cursing:

    https://www.speedweek.com/motogp/news/15…achsenring.html

    Und für alle Bradl Fans, würde ich die Internetseite von Racecamp mal so interpretieren, dass Bradl da prominenter Gastinstruktor ist. :/8o(-:

    https://racecamp-events.de/termine-2020/termin-sari/

    Also wer mal mit Bradl fahren will, sollte sich anmelden. Sind wohl noch Plätze frei.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Urlaub Ende Juni-Anfang Juli steht, mal sehen ob der nun auch für die Tonne ist was die Blde angeht?


    In aller Voraussicht nochmal ne Woche Mitte/Ende Juli reingepackt...

    Wenn sie dann nicht kommt, schließ ich mit dem Thema emotional ab und warte nicht mehr, wenn sie kommt kommt sie halt...

  • Alter der mit der BMW hat ja mal richtig Glück im Ünglück gehabt das hätte böse ausgehen können.:mad:

    Hoffe für die Leute die eine SC82 bestellt haben das sie von so einer Sch.... verschont bleiben.:glueck:

    Honda wird sich hoffentlich anstrengen das der Motor standfest ist:?zeichen:

    Aber Garantie gibt es wohl bei keinem Hersteller,evtl. ist es doch besser nicht gleich eines der 1. Modelle zu kaufen manchmal frage ich mich für was es Prüfstände gibt aber das ist auch keine Garantie dafür das was kaputt gehen kann.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gehen trotzdem kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine sollte in Woche 13 kommen. Feedback von heute:


    Hallo Christian,

    habe eben noch mal wegen deiner Fireblade mit HONDA telefoniert! Leider kann HONDA mir noch nichts 100%iges sagen, sie sind aber bemüht, das die Fireblades im Juni ausgeliefert werden!

    Sorry das ich dir leider immer noch keinen genauen Termin nennen kann.

    Gruß

  • Die werden sich schoen aergern bei Honda. Die ganzen potentiellen Kunden die vom ersten Hype noch alles Blind gekauft haetten haben sich inzwischen beruhigt und ueberlegen sich das dann lieber nochmal. Lach und wo ist denn Phil? Ich habe schon im Internet nach Phil84 gesucht. Sein Name taucht ueberall und nirgends auf .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Alter der mit der BMW hat ja mal richtig Glück im Ünglück gehabt das hätte böse ausgehen können.:mad:

    Hoffe für die Leute die eine SC82 bestellt haben das sie von so einer Sch.... verschont bleiben.:glueck:

    Honda wird sich hoffentlich anstrengen das der Motor standfest ist:?zeichen:

    Aber Garantie gibt es wohl bei keinem Hersteller,evtl. ist es doch besser nicht gleich eines der 1. Modelle zu kaufen manchmal frage ich mich für was es Prüfstände gibt aber das ist auch keine Garantie dafür das was kaputt gehen kann.

    Soweit ich weiß hat ein Zulieferer, Probleme mit der Herstellung des Pleuels. Wenn die Motoren auf den Prüfstand gehen, haben die nur Komponenten aus der eigenen Produktion. Somit kann man solche Fehler gar nicht entdecken. Ansonsten müsste man das Prüfverfahren verlängern.

    Einen Motorschaden kannst du sowieso immer bekommen. Egal wie gut oder stabil ein Triebwerk ist. Über sowas denke ich als Motorradfahrer nicht nach. Dann kann ich mir dauerhaft eine Platte machen, ob in der nächsten Kurve das ist, oder ob mir jemand die Vorfahrt nimmt.