Das mit dem Pleuel Hat ihm der Meister bei BMW gesagt. Hat er im B_W Forum geschrieben. Mein S1000rr Motor ist bei 12700 hochgegangen,und nicht bei 270 sondern bei 80.
Den einzigen motorschaden den ich seit ich Honda fahre (1980,. 500four) hatte ,war der an der CB1000r meiner Freundin. Umgefallen Sturzpad mit Motorhalterung abgebrochen ...fertig.
Sie ist aber noch 5TKM damit gefahren bis wir dann mal einen Ersatz gefunden hatten.
Bei BMW ist man monatelange Wartezeiten gewöhnt .. ein Blick in die entsprechende Community spricht da Bändeich habe 2014 8 Wochen warten müssen obwohl sie schon gebaut war.. aber bis auf die Probleme ist das ja auch ein Moped ,wo sich das warten lohnt.
Ich kenne keinen SC82 Motor der hochgegangen ist,und meine hörte sich auch mechanisch gesünder an wie die 59 und die 77.Ich denke wenn die Techniker das erledigt haben ,bekommt ihr ein supertolles Spaßgerät für den Track. Ist zwar schade für die Käufer das wir nich alle in Bayern wohnen, und so einige hier schon Dank Kurzarbeit und schönem Wetter ihr Jahrespensum abgespult haben...
Aber das läßt sich ja leider alles nicht ändern.