Auslieferungsstop neue Fireblade RR R

  • Ja und nein. Wenn jetzt auch noch die Presse die Gerüchteküche befeuert, werden dadurch Leute aufmerksam, die sonst vom Rückruf vll. nie erfahren hätten. Spätestens jetzt sollte aber klar sein, dass das mit dem Vertuschen nicht funktioniert hat und Honda erklärt sich ggf. doch mal selbst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Soweit ich weiß hat ein Zulieferer, Probleme mit der Herstellung des Pleuels. Wenn die Motoren auf den Prüfstand gehen, haben die nur Komponenten aus der eigenen Produktion. Somit kann man solche Fehler gar nicht entdecken. Ansonsten müsste man das Prüfverfahren verlängern.

    Einen Motorschaden kannst du sowieso immer bekommen. Egal wie gut oder stabil ein Triebwerk ist. Über sowas denke ich als Motorradfahrer nicht nach. Dann kann ich mir dauerhaft eine Platte machen, ob in der nächsten Kurve das ist, oder ob mir jemand die Vorfahrt nimmt.

    Verstehe ich das richtig, du meinst die Motoren haben auf dem Prüfstand andere Pleuel ? Kann ich mir nicht vorstellen

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die werden sich schoen aergern bei Honda. Die ganzen potentiellen Kunden die vom ersten Hype noch alles Blind gekauft haetten haben sich inzwischen beruhigt und ueberlegen sich das dann lieber nochmal. Lach und wo ist denn Phil? Ich habe schon im Internet nach Phil84 gesucht. Sein Name taucht ueberall und nirgends auf .

    Na bei manchen muss im Leben echte Langeweile herrschen, wenn sie mich sogar suchen , oh Mann da fällt einem echt nichts mehr ein.

    Aufgrund der derzeitigen Situation muss ich schauen das ich meine Mitarbeiter so gut es geht schütze und alles versuchen um jeden Arbeitsplatz zu retten. Das geht für mich vor allem anderen. Daher war es mir nicht möglich und hatte auch keine Lust hier weiter Texte zu tippen, ich denke das ist verständlich. Auch ich habe noch keine Fireblade erhalten , allerdings wurde mir telefonisch von meinem Verkäufer mitgeteilt welches Problem es gibt. Ungewiss ist die Auslieferung , da kann man sich erst sicher sein, wenn man sie wirklich beim Händler abholt.

  • Wir waren ziemlich sicher dass du als Buße für deine geballte Häme über die technischen Probleme bei BMW jetzt im Kloster dein Karma zu reinigen versuchst... nachdem du einen großen Löffel deiner eigenen Medizin schlucken musstest.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • "Zukünftige Fireblade-Besitzer berichten im Forum zudem, dass die neue Blade Ende Mai/Anfang Juni laut Händler-Aussagen lieferbar sein soll. "

    Mit seriösem Journalismus hat das auch nichts mehr zu tun, wenn MOTORRAD hier im Forum verstreute Behauptungen aufgreift statt den Hörer in die Hand zu nehmen und selbst bei Honda nachzufragen und sich die Informationen bestätigen zu lassen.

    So ein Schmierblatt.

  • Wir waren ziemlich sicher dass du als Buße für deine geballte Häme über die technischen Probleme bei BMW jetzt im Kloster dein Karma zu reinigen versuchst... nachdem du einen großen Löffel deiner eigenen Medizin schlucken musstest.

    Du erzählst ja Immernoch dengleichen Schwachsinn wie vor paar Wochen. Man du musst auch echt ein langweiliges Leben haben...

    Immer wieder Dengleichen dünnsch... zu schrieben zeugt sicher nicht von hoher Intelligenz. Aber so ist das , wenn man im Leben nix zu melden kann dann kann man verbal im Netz austeilen.

    Im Prinzip kann man für solche Menschen nur Mitleid haben.

  • Ja, ja... austeilen ist eben sehr viel leichter als ein Löffelchen der eigenen Medizin selber schlucken zu müssen.

    Mir gefällt mein Gedanke mit dem Karma jedenfalls ausnehmend gut .....=)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (21. Mai 2020 um 15:23)

  • Haha na endlich ist Phil wieder da.:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, ja... austeilen ist eben sehr viel leichter als ein Löffelchen der eigenen Medizin selber schlucken zu müssen.

    Mir gefällt mein Gedanke mit dem Karma jedenfalls ausnehmend gut .....=)

    So ein kleiner Löffel täte uns vielleicht allen mal gut :/

  • gibts mittlerweile n rückruf?

    Rückruf per se, wird man das auch nie nennen können - Honda hat keine Maschinen ausgeliefert, die nachgebessert werden müssen. Das mag ja nach Haarspalterei klingen, aber bei einem Rückruf habe ich als Kunde möglicherweise schon Leib und Leben riskiert und ich muss dann auch noch warten, bis der Fehler behoben ist.

    Bei einem Auslieferungsstop, was hier zutrifft, muss ich bloß warten, bis ich bekomme, was ich bestellt habe.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Soweit ich's gelesen habe, sind nur Motorräder für den europäischen Markt betroffen, die jetzt ausgeliefert werden sollten. Die, die schon vor 1 Monat ausgeliefert wurden, sind anscheinend nicht betroffen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Phil84: Deine Präpotenz schlägt wirklich alles!

    Ich habe gerade mal eine "normale" BMW S 1000 RR (ohne Carbonräder) mit den Fahrmodi Pro gerechnet, die dann kommt Sie auf 20220,- Euro.

    Dann gönn sie dir , und viel Spaß bei Wartezeit , Rückrufaktion und Haltbarkeit ...

    Honda spielt in der Liga von Ducati , Yamaha und Aprilia ... Bei den Materialien erkennt man den Unterschied ...

    aber gönnt euch die bmw

    Du hast anscheinend keine Ahnung, was du hier so von dir gegeben hast? Alles nur geblubber ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (21. Mai 2020 um 21:53)