Du musst bedenken, dass die VTR ganz andere Unterdruckverhaeltnisse hat.
SC50 Kraftstoffdruckregler-Funktion
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JTD-Honda -
5. April 2020 um 17:43 -
Erledigt
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Mich würde mal interessieren wie das Mapping aussieht.
Im Vergleich zu einem mit konstantem Kraftstoffdruck.
Anzahl und Verteilung der Stützpunkte z.B.
So richtig verstanden, hab ich die Idee dahinter nicht.
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Ja da hast du recht. Die Sache ist nicht ganz einfach zu verstehen. Man versucht eine konstante Druckdifferenz zwischen Saugrohr und Kraftstoffdruck herzustellen. Das Ziel ist immer die Einspritzmenge nur abhaengig von der Oeffnungsdauer der Einspritzventile abhaengig zu machen. Das ist im grunde die alte Variante. Die ganze Sache funktioniert auch elektronisch zb. Wenn man nur die Signale vom MAP nimmt und damit die Einspritzmenge berechnet. Das haben die ja zusaetzlich auch noch zur mehr oder weniger Feinabstimmung. Systeme ohne Unterdruckregler machen alles ueber MAP. Zumindest muss ein grosser V2 Motor logischerweise einen deutlich hoeheren Unterdruck erzeugen als ein 4 Zylinder an 2 Zylindern. Also je Zylinder bei der Blade nur 250 ccm3 Hubraum und bei einer VTR oder gar 1800er sogar 500ccm3 oder gar 900ccm3. In jedem Fall muss fuer jeden Motor mit jedem Regler das Mapping so angepasst sein, dass am Ende alles stimmt. Wenn ich von einem grossen V2 Motor den Regler nehme, passt die Menge auf keinen Fall einfach so.
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