Gestern war ich nochmal gefahren und es ist - zumindest diesmal - kein rein thermisches Problem: Nach mehreren Tagen Standzeit in der Tiefgarage bei ~13°C ist das Problem bei der ersten Bremsung nach ~2 min Motorlaufzeit und ~100 m Strecke wieder aufgetreten. So schnell kann sich der Modulator nicht kritisch erwärmen, würde ich meinen?!
Entweder hat es also den Modulator komplett gehimmelt, oder aber es ist etwas anderes. Habe da auch einen Verdacht: Vorne ist geschätzt 2 mm Luft zwischen der Halterung, die den Raddrehzahlsensor aufnimmt, und dem Impulsgeber:
Den Sensor selbst sieht man überhaupt nicht. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Abstand zwischen Sensor und Impulsgeber 0,4 mm - 1 mm sein sollte, kann das jmd. mit WHB bestätigen?
Beim Hinterrad - zum Vergleich - steht der Sensor dagegen etwas aus der Halterung raus und der Spalt ist deutlich geringer:
Kann es sein, dass mir da etwas zwischen Sensor und Impulsgeber geraten ist, was den Sensor nach außen gedrückt oder abgesäbelt hat? Oder sieht das ganz normal für euch aus? Vielleicht kann ja jmd. mal ein Bild von seinem Vorderradsensorspalt zum Vergleich machen