Drehmomentschlüssel Empfehlung

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Ja ganz nett. Aber unsere einheimische Übersetzerin hat sich für ihre Goldkronen geniert. Nach 4 Monaten bester Zusammenarbeit gab's Porzelankronen als Bonus aus der eigenen Tasche. So gut hab' ich weder vorher noch nachher verdient, war mir zu dem Zeitpunkt auch bewusst, und auch weshalb das so war - 2-Klassen-Gesellschaft, nicht wie bei uns, sondern wirklich radikal. Deshalb hab' ich auch geteilt, wenn's gepasst hat ... ;)

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

Einmal editiert, zuletzt von erixx (12. April 2020 um 00:42)

• Ich habe mit denen gelebt und alles geteilt. Ich habe denen auch viel geschenckt. Ja so war das alles. Wenn ich diese Videos so sehe ist es fuer mich als ob ich noch da waere. Ich habe auch im Rest der Welt gearbeitet, aber nirgends war es so wie in Westafrika. Ein anderer Planet. Geruechte dass die Weissen dort alles ausbeuten sind auch nicht so richtig. Es wird viel Unsinn erzaehlt in den Medien. In Nordafrika war ich auch lange in der Wueste. Das ist wieder eine andere Welt fuer sich. USA ist wie im Film alles. In Norwegen war ich auch lange, da haette man vielleicht bleiben sollen. Aber der Busch ist einfach anders. Wie eine Trance oder ein Loch in eine andere Welt. Es ist vieles besser dort als hier. Nichts funktioniert aber alles ist gut. Eigentlich haette ich da bleiben sollen. Aber das Leben schreibt seine Geschichte so wie es kommt. Suedamerika ist auch nicht schlecht. Im Grunde gefaellt es mir ueberall wo das Chaos ist. Ich weiss auch nicht wieso . Ist eben so.

Vorsicht!

• Meine Freundin war als Biologin, Verhaltensforscherin, Primatologin ... (-: ... hui ... !!!, 5 Jahre in Uganda und hat Schimpansen "gestalkt". Die Ausbeutung unserer Gesellschaft ist mehr als eklatant. So viel zu Drehmomentschlüsseln ... 8o

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Loooooooooooooooooooool, gestalkte Schimpansen nicht schlecht.:D Ja die leben dort und freuen sich ueber das leben. Hier laueft irgendwas ganz ganz falsch. Drehmomentschluessel sind sowieso langweilig .

Vorsicht!

• Bitte hört doch auch mal wieder auf mit Hazet, oder Stahlwille zu protzen - für den Hobby-Bereich macht das doch keinen Sinn!

Gegen einen 10 Jahre lang unkalibrierter Hazet, oder Stahlwille, ist ein neuer Proxxon, Wera, Gedore definitiv das bessere Werkzeug.

Und bevor ich mir einen "Carolus" kaufe, bleibe ich lieber bei Proxxon - etablierte Marke = Kundenservice.

Wer kalibriert dir denn den Schlüssel in 2 - 3 Jahren?

Es war nicht der Sinn damit zu protzen, ich hab nur solch Werkzeug, weil ich schon immer damit arbeite und weiß was ich daran habe.

Kalibrierung ist auch kein Thema, danach war aber bisher nicht gefragt.

• Ich wollte auch keinesfalls dich kritisieren. Aber bevor Marken-Fanatismus vor Messgenauigkeit in den Vordergrund rückt, wollte ich provozieren und auch relativieren.

• Warum brauchen Hondafahrer überhaupt einen Drehmomemtschlüssel? Dachte eine Honda ist so robust dass Wartung überflüssig ist?

Gruß

G.A.C.O.

"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

• Bitte hört doch auch mal wieder auf mit Hazet, oder Stahlwille zu protzen - für den Hobby-Bereich macht das doch keinen Sinn!

Gegen einen 10 Jahre lang unkalibrierter Hazet, oder Stahlwille, ist ein neuer Proxxon, Wera, Gedore definitiv das bessere Werkzeug.

Und bevor ich mir einen "Carolus" kaufe, bleibe ich lieber bei Proxxon - etablierte Marke = Kundenservice.

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber Wera und Gedore sind gefühlt teurer als die 50er Hazet Serie.

Und wenn man sorgsam mit seinem Werkzeug umgeht und dies trocken und entspannt lagert, würde ich das mit den Kalibrier-Intervallen nicht so eng sehen.

Vor und nach dem Benutzen dreh ich ein, zwei Mal den Schlüssel von min auf max Drehmoment.

Proxxon habe ich selbst auch Steckschlüssel-, Maul- und Ringschlüsselsätze. Qualitativ für den jeweiligen Preis echt voll OK und wertig!

... es wird immer "toller"!:rules:

• Warnen kann ich euch vor diesem Schluessel:

Günstig ist das aber nicht wirklich ! Somit ist nicht gesagt daß wenn man mehr Geld ausgibt auch was vernünftiges bekommt ;(.

Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

• Ich habe den mal gekauft, bei einem Honda Haendler ueberigens lach. Loesst nicht immer aus und wenn, hoert man es kaum und spuehrt es kaum. Genau ist er auch nicht. Kompletter Schrott und teuer. Habe ihn auch mal zerlegt und mit genau angesehen. Billigster Schrottmechanismus. Der Haendler damals meinte, er benutzt den selber der sei gut!!!

Vorsicht!

• Nun wenn er sagt dass er den auch benutzt, dann hoffe ich das er ein besseres Modell erwischt hat. :D. Ansonsten ist es ein dummes Schwein. Punkt aus. Ist ueberigens so oder so eine katastrophale Werkstatt.

Vorsicht!

• Hallo du solltest dir drei zulegen

Proxxon zb ist da eine gute Wahl aber auch andere Namenhafte sind gut.

Auf keinenFall zb 22 Nm mit dem mittleren anziehen das ist nicht genau.

Du hast ja auch mal was anderes zb Autoreifen etc.

MicroClick MC 30. Für 6 - 30 Nm.

MicroClick MC 100. Für 20 - 100 Nm.

MicroClick MC 200. Für 40 - 200 Nm.

Gruß Jörg

• Ich selbst habe auch zwei Drehmomentschlüssel von Proxxon und bin damit zufrieden.

Ich finde die von Proxxon auch gut und benutze die ganz gerne.

Besitzen tue ich nicht einen einzigen; haben tut die der Nachbar...:P

Wichti

Nicht kneifen - schleifen! ;)