Traktionskontrolle + ABS leuchtet dauerhaft

  • Hallo zusammen,

    habe mir vor 2 Wochen eine SC77 gekauft, nach der 3. Ausfahrt nun die ersten Probleme.

    Während der Fahrt leuchtet die Traktionskontrolle auf und die ABS leuchte fing an zu blinken.

    Habe das Motorrad daraufhin abgestellt und neugestartet, jetzt ist die Traktionskontrolle und die ABS Leuchte dauerhaft an.

    Leider habe ich erst in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt bekommen, wisst ihr ggf. was das sein könnte?

    Beste Grüße

    Mario

  • Fehlerspeicher auslesen am besten sonst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi, hatte das Problem auch, bei mir war es eine lose Steckerverbindung der Rückleuchten die sich unter dem Sozius / über dem Hinterrad befindet. Hatte den Sitz zuvor umgebaut und bei der Probefahrt genau die beiden Leuchten dauerhaft im Display. Stecker vernünftig festgedrückt und danach war es erledigt. Vielleicht Mal überprüfen;)

  • Ich habe zeitweise das gleiche Problem....und kurioserweise nur im "Mode2". Bei Mode 1 und Mode 3 hatte ich das bis jetzt noch nicht. Meine SC77 ist 3 Jahre alt und hat ca. 14.000 gelaufen.

    Das mit dem Stecker probiere ich mal aus. Muss eh mein Heck in den nächsten Tage umbauen.

    Wenn sonst noch einer Ideen hat.....gerne!

    Habe "gefühlt" schon oft von Problemen mit der ABS Leuchte gehört, auch bei den SC59 -Typen.

  • Habe "gefühlt" schon oft von Problemen mit der ABS Leuchte gehört, auch bei den SC59 -Typen.

    Ne die SC77 hat normal kaum Probleme damit, keine Angst. Es gab nur das Phaenomen dass sie zunaechst leuchtet wenn man z. B. das Hinterrad auf dem Aufbockstaender drehen laesst, da es sich dann erst neu kalibriert wenn man faehrt und bei Uebersetzungsaenderungen. Die 59er hat ein anderes Probelm durch Fehlkonstruktion, also alles gut. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hoffy: Hast du das Problem in jedem Modus oder nur in einem bestimmten?

    Ja, es ist egal in welchen Modus ich schalte, die Leuchten bleiben an.

    Habe auch versucht den Stecker unter dem Sozius zu überprüfen, passt aber soweit alles.

  • Hmmmm? Ich kenne die SC77 nicht so gut aber wenn die Lampen dauerhaft leuchten, heißt das doch, dass TC und ABS dauerhaft außer Betrieb sind, oder?

    Ich hatte das bei der BMW mal, als ich den Sensorstecker am Vorderrad nicht richtig festgemacht hatte. Der Stecker hat sich leicht gelöst und damit kein Signal mehr gegeben. Bin dann aber den Turn noch weitergefahren und habe das mit dem Stecker bzw, der Schraube dann erst gesehen, als ich wieder in der Box war.

    Was hast du am Mopped verändert? Prüf doch mal, ob Sensoren sauber sind und den richtigen Abstand zum Sensorring haben.

    Und natürlich, ob alle Stecker richtig fest sind.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Nachtrag

    Wenn du nur die Zündung anmachst ohne loszufahren, müssten beide Lampen an sein und ausgehen, wenn du ein paar Meter angefahren bist.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (16. April 2020 um 11:50)

  • Hast du vielleicht mal das Hinterrad im Stand (z.B. Kette schmiren) bei laufendem Motor und eingelegtem Gang drehen lassen???

  • Abstand Absring -Radsensorik überprüfen.

    Spaltmaße einhalten.

    Eventuell absring deformiert oder der Sensor hat ne Macke.

    • Offizieller Beitrag

    Tippe ich auch drauf, irgendeine Raddrehzahl nicht korrekt erfasst...

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km