Traktionskontrolle nie an....

  • Moin zusammen,

    hatte grad von Hoffys Problem gelesen.

    Bei meiner SP1 ist es umgekehrt, die Traktionskontrolle leuchtet nie auf. Ich bin flott unterwegs, reiße auch mal am Gas und trotz verschiedener Einstellungen

    tut sich da nichts. Ist das normal...? Hatte schon die Idee, die Maschine demnächst mal im Kies drehen zu lassen.

    Liebe Grüße aus dem kalten Kiel

    Walter

    (ärgere mich grad über meinen abgebrochen Spiegel...<X)

    Herzlichen Gruß aus Kiel :thumbup:

    Walter

  • Im Kies ???

    Ob die Idee so gut ist........ ich denke da an evtl. fliegende Steine die u.U. nicht nur den Lack von deinem Roller perforieren könnten.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Geht die denn an zum Funktionstest bei Zuendung an ?. Vielleicht ist die Lampe auch defekt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du hast die aber nicht auf Stufe 0,...also ausgeschaltet?

    Wenn du sie auf 9 stellst reicht meist schon eine Staubansamlung auf dem Fahrbahnbegrenzungsstreifen um ein Eingreifen bei leichtem Beschleunigen auszulösen.Bei der SP hast du ja auch in einem der Einstellungen die Möglichkeit sie auszuschalten. Bei meiner geht das nur in den beiden User programmen

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Bei mir ging sie an, als ich schnell von 0 auf 150 kmh kommen sollte. Sie blinkt 1-2 mal und dann wars das schon. Habs auch nur gesehen, weil ich eine gopro habe und mir die Aufnahme angesehen habe. Hatte auch die TC Stufe 8 oder 9 drin. Vielleicht mal ausprobieren und drauf achten

  • Hallo, ich hatte genau das selbe Problem mit meiner Traktionskontrolle. Hat auf der Straße nie eingegriffen im Gegensatz zu der Gixxer von meinem kumpel bei gleicher Fahrweise. Sämtliche einstellungen ausprobiert, allerdings beim vorsichtigen Testen auf einem Rasen hat die Traktionskontrolle spärlich eingegriffen.

    Hast du dich auf den Bart gelegt? Frage wegen deinem abgebrochenen Spiegel.

  • @florian..habe meine letztes jahr flashen lassen..sp1.. und konnte bis jetzt die tc noch nicht testen..

    was wäre denn der fehler..?

    grüsse ronnie

  • Wenn die Software von Woolich ist was sehr viele Händler / Tuner machen,
    dann ist in der Software ein Fehler, wenn die Lambda Sonde in der Software Deaktiviert wurde,
    hat das zur folge das die TC nicht mehr Funktioniert, es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt.


    Das Software Problem wurde Anfang 2020 behoben.

    Grüße
    Florian.

    @florian..habe meine letztes jahr flashen lassen..sp1.. und konnte bis jetzt die tc noch nicht testen..

    was wäre denn der fehler..?

    grüsse ronnie

  • Hallo, bei mir das gleiche fahr ne 18er SP und meine TC gibt auf der Straße keinen mucks von sich.

    Welche Reifen fährt Ihr ? Habe das Gefühl das es erst seit dem Power RS mit 55er Querschnitt auftritt.

  • allo, bei mir das gleiche fahr ne 18er SP und meine TC gibt auf der Straße keinen mucks von sich.

    Welche Reifen fährt Ihr ? Habe das Gefühl das es erst seit dem Power RS mit 55er Querschnitt auftritt.

    Andere Ritzelung und Reifen Querschnitt beeinträchtigen auf jeden Fall die TC Berechnungen,
    somit kann es sehr wohl auftreten das die TC nicht sauber Funktioniert.

    Ich bin momentan dran die Übersetzungsverhältnisse in der Software zu finden, das wird aber noch dauern.

    Grüße
    Florian.

  • Florian.. bei mir wars bd performance.. habe es in der schweiz machen lassen..

    Bin in Vorarlberg, kannst dich gerne mal bei mir melden... ich kann dir das Nachschauen, ich weiß nicht ob BDPerformance Woolich verwendet?
    Hast du extra Spielereien wie Launch Control, Warmup Mode und Pitlimter?

    Grüße
    Florian

  • Habe bevor ich den Reifen montiert habe mit Holzhauer geschrieben, er hat mir versichert das die TC damit klar kommt. Was mich wundert das sie selbst auf Stufe 9 und kräftig Gas geben nicht einmal regelt. Sollte sie bei nem höheren Reifen nicht einfach später regeln?

  • Habe bevor ich den Reifen montiert habe mit Holzhauer geschrieben, er hat mir versichert das die TC damit klar kommt. Was mich wundert das sie selbst auf Stufe 9 und kräftig Gas geben nicht einmal regelt. Sollte sie bei nem höheren Reifen nicht einfach später regeln?

    Ich würde da HRP zustimmen, da "5mm" nicht sonderlich viel unterschied ist und die TC in einer art Regel Fenster arbeitet.

    Wenn die ECU keinen Schlupf feststellt, weil vorderrad drehzahl = hinterrad drehzahl + (% Schlupfzulassung) ist wird nicht eingeregelt.

    LF
    Florian.

  • Mit dem 55er Reifenquerschnitt ist mehr Grip vorhanden, regelt bei mir auf der LS auch nicht, habe aber auch keine Rutscher gehabt. Wir haben einen langen geschotterten Hof dort regelt die TC einwandfrei wenn der Reifen durchdreht. Trotz funktionierender TC kann man aber einen Burnout machen. Geht das Motorrad mal vorne hoch regelt die TC auch. Beim 50er Reifenquerschnitt regelt die TC, Einstellung ab 7, fast jede Kurve wenn man etwas flotter unterwegs ist.

    VG tubertini

  • Genau das hatte ich mit dem ersten Reifen auch gemerkt (Supercorsa SP 190/50). Dachte nur nicht das der Unterschied so krass ist das die TC selbst auf Stufe 8-9 so gut wie nichts mehr macht.

  • Bin in Vorarlberg, kannst dich gerne mal bei mir melden... ich kann dir das Nachschauen, ich weiß nicht ob BDPerformance Woolich verwendet?
    Hast du extra Spielereien wie Launch Control, Warmup Mode und Pitlimter?

    Grüße
    Florian

    nein...keine extra spielereien..

    und ich denke bd performance entwickelt die software eigenständig..aber bin nicht sicher..

    aber danke florian

  • Genau das hatte ich mit dem ersten Reifen auch gemerkt (Supercorsa SP 190/50). Dachte nur nicht das der Unterschied so krass ist das die TC selbst auf Stufe 8-9 so gut wie nichts mehr macht.

    Reifen kalt und dann TC.(-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    und vergleicht doch bitte nicht Birnen mit Äpfeln:nono:

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)