Kleines Forums-Software-Update

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    heute Mittag wollte ich mal schnell die Foren-Software auf die aktuelle Version umstellen. Im Grunde was ganz simples, da es nur ein Update von 5.1 auf 5.2 war und keine komplette Neuinstallation (hier mal die Infos von WoltLab zum nachlesen). Also schnell alles gesichert und dann das Update gestartet. Lief auch perfekt durch, nur leider konnte ich keine Beiträge schreiben. Ok, dann die Datenbanken (4,9 GB inzwischen) alle "aktualisieren" - macht ja die Software, aber tun muss man trotzdem was. Tja, und da stieg die Geschichte immer wieder aus und ich musste einige Umwege in Kauf nehmen. Inzwischen läuft sie aber und auch die Ränge sind wieder auf dem aktuellen Stand.

    Die neue Software bietet auf jeden Fall einige sehr interessante Funktionen. Besonders gefällt mir, dass man nun die einzelnen Beiträge individueller bewerten kann. Dazu reagiert alles etwas schneller und insbesondere auf dem Smartphone dürfte das Forum deutlich besser angezeigt werden und laufen.

    Jetzt wünsch ich Euch viel Spaß weiterhin. Und da ich ja nun alles zur Fireblade auf´s Forum fokussiere, lohnt sich sicher das Update. Und solltet Ihr Fragen oder Wünsche haben, dann schreibt hier gerne rein. Ich kann zwar nicht alles möglich machen, aber fragen geht immer.

    Wünsch Euch viel Spaß und bleibt gesund
    Rainer

  • Sonst wird es nur noch Pokale geben lach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Stimmt, aber das ist ja eigentlich egal. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann man noch einiges tunen lach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich möchte einen Bug vermelden:

    Bei mir steht ganz, ganz oben im Menü neben Galerie eine "1".

    Gehe ich mit der Maus über Galerie öffnet sich das Menü drunter. Bei "Neue Bilder" befindet sich ebenfalls eine "1".

    Klicke ich da dann drauf, weil ich ein neues Bild erwarte kommt mir die Nachricht entgegen, dass es nichts neues gibt.

  • Kannst ja mal die Galerie direkt anklicken damit sich die Bilder Übersicht öffnet, und dann weiter rechts unter dem Forums Titelbild auf das Häckchen klicken "Alle Bilder und Videos als gelesen markieren" vielleicht ist die 1 dann weg, und es funktioniert wieder normal.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: